• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox App Windows 10 stürzt ab

Windilow

Newbie
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
1
Hallo zusammen! Hoffentlich bin ich hier im richtigen Themenbereich gelandet. Ich habe meinen PC gestern neu aufgesetzt, alle Daten gelöscht und Windows 10 neu installiert. Nun möchte ich gerne die Xbox App für Windows 10 benutzen. Leider scheint es irgendwo ein Problem zu geben und ich hoffe das jemand einen weiteren Lösungsvorschlag für mich hat. Wenn ich die App starte und die Maus nicht bewege passiert nichts. Wird die Maus nur nach links und rechts gezogen, oder am Rand die Bildlaufleiste benutzt passiert ebenfalls nichts. Scrollt man jedoch die Maus von oben nach unten in die Mitte des «App-Bildschirms» erscheint gleich ein blauer Ladekreis und das Programm wird sofort beendet. Es erscheint keine Fehlermeldung. Folgendes habe ich bereits versucht:

  • App mehrmals neuinstalliert, kann jedoch nicht als Administrator ausgeführt werden (Installation startet nicht bzw. bleibt im Ladebildschirm der Xbox-App hängen)
  • App via Einstellungen repariert/zurückgesetzt
  • Problembehandlung ausgeführt
  • Update von Betriebssystem, Treibern, Microsoftstore /App überprüft
  • Festplatte geprüft und fragmentiert
  • Im Task-Manager Xbox-Programm beendet
  • Andere Maus angeschlossen
  • Mit neuem Microsoft-Account getestet
  • Getestet ob die App durch Firewall oder Antivirus blockiert wird (habe momentan nur den Microsoft-Defender)
  • Erweiterter Start für Problembehebung ausgeführt

Andere Programme wie Steam funktionieren einwandfrei. Ich bin wirklich ratlos, jedoch auch kein PC-Guru. Hat jemand eine Erklärung für diese Problem? Ich hatte das Problem bereits vor dem zurücksetzten des PC's, vielleicht wurde doch nicht alles gelöscht?

Vielen dank und einen schönen Sonntag :)
 
Über den Befehl wsreset.exe kann man den Storecache zurücksetzen. Das wäre eventuell noch ein Lösungsansatz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJKno
Zurück
Oben