Xbox App zerstört, UNreparierbar? Humankind, AoE4 nicht installierbar

mylight

Lt. Commander
Registriert
März 2019
Beiträge
1.572
Hallo,

offenbar ist meine Xbox App zerstört. Es gibt Humankind und AoE4 auch mit Xbox GamePass. Leider kann ich das Spiel nicht per Xbox App installieren, weil hier mir dieser Screen präsentiert wird. Laufwerk nicht auswählbar:
2021-08-22_135544.png


Im Internet findet man sehr viele die das Problem haben. Aber keine Lösungen ! Ich glaube es liegt daran das ich damals alle installierten Spiele deinstalliert habe um Speicherplatz freizumachen, aber kA....

Was habe ich bisher zur Problemlösung unternommen?
WinUpdates topaktuell
Xbox App deinstalliert
Xbox App repariert.
Neu ein und ausgeloggt.
Neustart des PCs.
Diverse Supportseiten von Microsoft ausprobiert:
https://answers.microsoft.com/en-us...laufwerk/d00249dc-1bb0-460b-91c7-5c0a8ad58532
etc.

2021-08-22_140703.png


Die einzige Lösung ein Spiel zu installieren funktioniert nur über den Microsoft Store auch dort kann ich kein Laufwerk einstellen, obwohl ich unter System > Speicher > Speicherort wählen ein anderes Laufwerk ausgewählt habe wird das Spiel auf C installiert. Ist natürlich ungeil, wenn man wenig Speicher auf C hat und es auch nicht die schnellste SSD Platte ist. Anschliessend konnte ich unter System>Apps wenigstens das Spiel auf eine superschnelle SSD verschieben.

Ich würde in Zukunft allerdings wieder gerne die Spiele direkt auf die richtige Festplatte verschieben, AoE 4 hat 93GB da wird es dann mit dieser Methode schon ziemlich dünn.

Wer hat die gleichen Probleme wem konnte ich helfen und wie macht man die XBOX App wieder fit? Neuen Windows Nutzer erstellen? Das wäre mit die schrecklichste Lösung :D

PS. Die WindowsApp Ordner Zugangsbeschränkungen sind eine absolute Seuche...
 
Aoe 4 ist doch gar nicht released?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpartanerTom
Vom 05.-16. August konnte man, sofern man im Beta-Programm von AoE4 teilnimmt, die Closed-Beta spielen. Da das Spiel dieses Jahr noch erscheint (und es evtl. eine Open Beta geben wird...) kann man das Spiel schon Downloaden, aber nicht Spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cutterslade1234 und mylight
Bin gerade am Humankind spielen, gefällt mir nicht 😂 👍
edit: Dank digitaler Farbanpassung -55% im Nvidia Panel und Helligkeit -50% ist es nun auch als Erwachsener ohne qietschbunte Grafik spielbar. Dann noch die GUI verkleinert und ich fuchse mich mal weiter rein...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286
Allerdings ändert dass nichts an deiner Problematik, denn ich kann meine beiden Platten zur Installation von AoE4 nutzen...
 
Xero261286 schrieb:
Allerdings ändert dass nichts an deiner Problematik, denn ich kann meine beiden Platten zur Installation von AoE4 nutzen...
Sobald ich eine Lösung gefunden habe werde ich sie hier auf jeden Fall posten... momentan habe ich aber gar keine Idee was man noch unternehmen könnte...
 
Ich denke nicht das Aoe4 noch spielbar ist, mein (steamkey wurde erstam 19.8. Widerrufen, da die beta um 2 Tage verlängert wurde. Aber seltsam das man den Installationsort nicht wählen kann....
 
Zurück
Oben