Xbox Codec Problem (DivX-Xvid)

Sc0rc3d

Commander
Ich bin mir nicht sicher das dies hier das Richtige Forum dafür ist aber da es sich
um ein wie ich denke Codec Problem handelt, sollte das Anwedungen Forum
das richtige sein. Fals nicht bitte Verschieben... :rolleyes:

Folgenes Problem ich habe keinen DvD Player aber seit gut 4 Jahren eine
Nomale Xbox mit "Xecuter2" Mod-Chip drin und eine 60GB Festplatte.

Seit nun gut nem Jahr kann ich keine aktuellen divX bzw. Xvid Filme
mehr Schauen, da (so denke ich) der Codec wohl neuer ist als der auf der Box.
Ich höre nur Ton (wenn überhaupt) wenn ich einen Film auf der Xbox Starte. :rolleyes:

Über Hilfe und vielleicht eine idee (vielleicht ja sogar mit Anleitung) um den Fehler
beheben zu können, damit ich meine geliebte Xbox wieder als DvD Player benutzen kann?

Grüße

Sc0rc3d

Zuletzt bearbeitet:
ich denke mal das du das "xbox media center" laufen hast? das ding einfach mal updaten! hier läuft alles!

gruß

tullm

KA ob es heutzutage noch wichtig ist, aber früher hieß es man soll immer bei einer neuen Version vom XBMC den Vorgänger komplett entfernen, dh nicht nur dessen Ordner löschen sondern auch die Einstellungen aus dem XBox Speichermenü entfernen, sonst kann es zu Problemen kommen. Als ich das einmal nicht gemacht hatte, hatte ich grauenvoll verzerrten Ton bei Filmen.

Nights

Richtig, bei größeren Versionssprüngen sollte man schon das alte zur seite tun und quasi bei 0 anfangen.

Gruß

TUllm

Nein ich hatte noch das alte Dash Board incl. "Media Player" hab mir nun das XMBC
runtergeladen nun gehts. :D (Danke für eure Hilfe)

allerdings hab ich das "Problem" das ich es manell aus dem Dash Board starten muss,
gibt eine eine Möglichkeit es in die Liste zu Ingegrieren wo ich aktuell "Spiele, Film von DVD Starten, Spiel von DVD Starten, Media Player, Tools" etc. zu stehen habe?
Starte es aktuell in dem ich vom DashBoard->Tools-Xbox-Explorer->f:\apps\XMBC.xbe (suche und starte) wäre schön wenn es am Anfang mit in der Liste stehen würde.

Zurück
Oben