• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox-Controller: Aus welchem Blickwinkel spielt ihr?

Cartman Core

Lt. Junior Grade
Vorweg: Ich habe meinen Controller noch nicht so lange und bin noch nicht viel zum Üben gekommen.
Ich habe einmal die mit der v-Taste einstellbaren Ansichtswinkel (weiß den genauen Ausdruck nicht) ausprobiert. Von der Cockpitview über die 3 Abstände in der Draufsicht zum Wagen.
Dabei ist bei Sicht 3 (die fernste Draufsicht) die Voraussicht schlechter, dafür sieht man die Mitfahrer, die einen "versehentlich" crashen, früher. Bei Sicht1 dagegen sieht man die nachfolgenden Wagen schlechter, dafür die vor einem liegenden Feinheiten besser.

Mit Maus und Tastatur konnte ich per Maus immer "vorausschauend um die Ecken" fahren, was ein präziseres Steuern ermöglichte.

Welche Sicht benutzt ihr? Und welche Technik nutzt ihr, um sicherer um die Kurven zu kommen? Ich bremse kurz vorher. Habt ihr Spezialtechniken mit z.B. Handbremse, oder wie kann man seine Fahr"künste" verbessern?

Nehme immer die Standard Einstellungen. Wenn eine Flucht, dann wird dementsprechend mit Handbremse und rechten Stick (Kamera) um die ecke gedriftet.

es gibt ja 3 einstellungen für die kamera hinterm auto.ich hab die mittlere. habe damals mit der der weiteste gespielt aber das is komisch

heli und zu fuss aber die weiteste.

Zurück
Oben