XBOX Controller für Windows rockt oder naja?

punkrockfan

Banned
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
6.028
In Bezug auf Sportspiele, laut google geht der Originalcontroller soweit dass er quasi immer konfiguriert ist, Spiele diesen erkennen und automatisch sofort entsprechende Tasten im Spiel anzeigen, es also ungemein erleichtern...

Sind also 30 Euro die man über haben sollte oder nur hochgelobt?

Shooter/RPG/Dirt mit Maus/Tastatur, kein Thema, aber bei Sport...unanbdingbar?

Aktuell ein PS2 Controller über Adapter und ein gepflegter Frustlevel im Anmarsch
 
Für Fifa, Dirt usw. ist er der beste Controller meiner Meinung nach. Hatte schon diverse andere Fabrikate, aber so wirklich zufrieden bin ich nur mit dem MS Teil.
 
Habe selber 2 XBox 360 Funkcontroller fuer meinen Rechner. Die sind zwar nochmal ein wenig teurer als die USB Teile aber lohnt sich auf jeden Fall. Liegen gut in der Hand, gut verarbeitet und wirklich immer die, die vorbelegt sind.

Kanns dir also nur empfehlen das Geld in die Hand zu nehmen fuer solche Dinge.

Falls du die Funkteile nimmst vergiss den Funkempfaenger nicht!
 
Gibt meiner Meinung nach keinen besseren Controller für Windows.
Ist quasi wirklich überall vorkonfiguriert (PES, FIFA, Batman, Dirt, ...). Und bei Sportspielen wirklich unabdingbar.
Liegt super in der Hand (Geschmackssache, mal in einem Mediarkt oder Saturn in die Hand nehmen) und dazu sehr robut. 30 € dazu ist auch ein guter Preis.
 
Der XBox360-Controller ist die beste Wahl.
Hab noch nie Probleme mit ihm gehabt in Sachen Kompatibilität und die Ergonomie ist Spitze.
Kann man nur empfehlen.

Grüße
 
Würde den mit Kabel nehmen, drei Meter sind lang genug und zehn Euro zehn Euro :-)

Also das mit dem vorkonfiguriert stimmt?

Und dass dann ingame auch die a,b,x,y aufleuchten? also im Spielbetrieb nicht nur im Menü bei Auswahlen?

Ist dem so?

Dirt 3 hätte dann Vibration im Gegensatz zur Tastatur nehme ich an? ^^


Dreissig Euro und bis Mitte Juni aktuell die Mehrwertsteuer zurück, also 24 ;-)
 
Für meine Begriffe gibt es kaum bessere Controller als die der Xbox 360 und wenn man die Möglichkeit hat diese auch für den PC zu benutzen dann sollte/kann man das ruhigem Gewissens tun.
 
Die 30 € sind es Wert. Habe auch nen XBox 360 Controller am PC, allerdings benutze ich den nur für 3rd Person Shooter, aber es ist immer schon perfekt Konfiguriert. Die Tastenbelegung ist dann wie an dem Konsolenpendant. Auch ist die Ergonomie des Controllers sehr gut.
 
Ok, floppt mir in Sportspielen dann unterstützend mal die Anzeige der entsprechenden Tasten Pass, Wurf etc auf um bischen rein zu kommen?
 
ich habe mein schon 4 oder 5 Jahre am Rechner..Meiner Meinung nach der beste Controller..er läuft immer noch einwandfrei.. Und bei den Games vorkonfiguriert.

Für Rennspiele ein muss oder Action Games wie Resident Evil, einfach perfekt.

Habe den mit Kabel..
 
Finde den ps Controller zwar besser ( liegt schöner in der Hand), aber Support ist der Ms Controller Zweifels ohne eines der besten.

Gerade auf einem großen LED Fernseher ist Controller spielen echt Super obwohl es bei Shooter nix besseres gibt wie Maus und Tastatur ;)
 
Moin,

wenn man eher auf PS2/PS3 Controller steht, ich z.B. kann mit der Ergonomie des Xbox Controllers nicht so richtig umgehen, kann man auch zum Logitech F510 oder dem F710, wenn es Kabellos sein soll, greifen.
Die haben zudem den Vorteil das man zwischen X-Input und Direct-Input umschalten kann, sprich auch ältere Spiele funktionieren damit ohne Probleme!

Ansonsten sind die Tasten gleich denen der X-Box Controller, nur ist die Form des Gehäuses und die Anordnung der Analogsticks eben eher PS Controller ;)
 
Kann ihn dir auch bedenkenlos empfehlen!

Habe 2 kabelgebundene Controler für den PC (habe keine XBOX).

Funktioniert super, liegt perfekt in der Hand und wird wie schon oft geschrieben
von den vielen Spielen TOP unterstützt (mit Anzeige der Tasten im Spiel - z.B.
Bioshock, Duke Nukem Forever etc.).

Nicht lange überlegen - 30 Euro sind nicht viel Geld für den Controler - gibt andere
die mehr kosten aber weniger gut sind.

PS: Rumble-Effekt (Rütteln) funktioniert auch am PC - und das ohne extra Software,
Windows holt sich die Treiber automatisch über das Autoupdate.
 
Habe mir ebenfalls einen XBOX 360 Controller gekauft (in erster Linie für diverse Rennspiele, Assassins' Creed, andere Konsolenports^^) und bin sehr zufrieden, allerdings braucht es vor allem bei Rennspielen durch den Stick und die analogen "Trigger" zum Gasgeben und Bremsen ein wenig Übung, wenn man vorher ausschließlich eine Tastatur gewohnt war. Die Qualität ist sehr gut und ich hatte bislang noch keine Kompatibilitätsprobleme (wie sie teilweise bei anderen Controllern berichtet werden).

Mir gefällt die Ergonomie besser als etwa der PS3 Controller (Habe diesen nur an einer tatsächlichen PS3 ausprobiert) und dort gefallen mir R2/L2 als neuen "Trigger"Schalter nicht, aber das ist selbstverständlich Geschmacks- und Gewöhnungssache.

Was du schon öfters gefragt hast, ob im Spiel die zu drückenden Tasten aufleuchten, ist einzig und allein vom Spiel abhängig. Es gibt solche, die einfach nur die "gewünschte Funktion" anzeigen, bspw. jetzt "Gas geben" oder "Treten" etc. und es gibt solche, die dir direkt die richtige Taste anzeigen, also etwa "B", "X" oder "Leertaste", daran ändert der Controller selbst nichts. Hatte auch schonmal ein Spiel, das nur die voreingestellte Tastenbindung angezeigt, also Änderungen ignoriert hat (Da stand immer nur "Default Key: Page Up", obwohl ich die entsprechende Funktion auf eine Maustaste gelegt hatte...).

Bei all den Konsolenports/Multiplattformspielen sollte das aber alles kein Problem mehr sein.

Der Controller vibriert auch, wie du schon vermutet hast. Das halte ich allerdings eher nur für ein nettes Gimmick und kann ganz schön nerven, wenn du bspw. kurz weggehst und den Controller auf den Tisch legst, während das Spiel lädt und plötzlich das Ding einen Heidenradau macht^^.
 
Also ich habe mittlerweilen 6 Pads (Verwende sie bei der X-Box und dem PC) wobei alle Sticks "ausgeleiert" sind. Passiert einfach. Egal welches Pad.
Daher kann ich nur wärmstens den Scuf Contoller empfehlen. Hat einige gute Gimmicks (MLG zugelassen, somit kein cheating Controller wie die Rapid Fire Dinger) wie 2Tasten auf der Rückseite, Triggerstops usw.
Kostet etwas mehr dafür hast du Lebenslage Garantie auf die Sticks, da sie nicht ausleiern. Man kann aber auch einen eigenen Controller hinschicken. Dann wirds erheblich günstiger.

http://www.scufgaming.eu
 
Ok. Ist fein das Teil. Ohne üben geht bei FIFA trotzdem nicht viel ;-)
 
Der Controller macht einen ja auch nicht besser, es geht ja eigentlich nur darum, dass die Sticks nicht ausleiern und man mit dem Daumen nicht vom rechten Stick muss bei gewissen Tasten
 
Zurück
Oben