Xbox Controller Schultertasten ändern..

N

New-Generics

Gast
Hi

Ich bin gerade am überlegen ob Ich mir einen Xbox Controller für den PC zulegen soll

habe bisher einen "nachgemachtne" von Speedlink dort tritt ein Problem auf und zwar kann ich nur 1 ne der beiden unteren Schulter Tasten drücken sprich wenn ich beide drücke pasiert nix...

habe mir jetzt einen original Xbox Controller von einen Kumpel ausgeliehen und muste feststellen das auch bei diesen Controller einige Spiele es nicht packen das man beide Schultertasten gleichzeitig drückt... andere Spiele wie z.b NFS HP, Shift2 haben wiederrum kein Problem und man kann beide gleichzeitig drücken um einen Burnout oder sonstiges zu machen

mir ist aufgefallen das wohl die Spiele die speziell für "Games for Windows" gemacht wurden mit den Xbox Controller zurecht kommen die anderen leider nicht .. kann man dies ändern ? oder gibt es vll eien Alternative an Controllern die hintne auch diese Schultertasten haben mit den man Gas und Bremse dosieren kann ?

danke schonmal

Teste evtl mal XPadder, damit lassen sich quasi alle Spiele mit dem Controller spielen, denke das sich damit vielleicht auch dein Problem löst.

http://xpadder.com/

soll dafür 7 euro zahlen ?

wenn ichs von computer bild runter laden will meint er geht nicht mit win7 ...

mit dem kombatibilitätsmodus windows xp starten. dann gehts!

so hab mir die win7 version geladen ( im xp kombi modus gehts nicht) aber leider auch da kann ich nur 1ne taste gleichzeitig drücken ... also muss ne ander lösung vorschlag her

Edit: dsnn fällt mir leider keine Lösung ein.

7 Euro sollst du natürlich nicht zahlen, hab nur die Herstellerseite gepostet, da nicht jeder Computerbild mag.

Lösung zu deinem Kompatiblitätsproblem wurde ja schon gesagt,, so läufts auch auf meinem Notebook

ja wie gesagt hab mir die win7 version geladen die geht auch nur leider behebt das leider nicht das problem weil die biedne taasten imemr als z achse gesehen werden :(

Zurück
Oben