Xbox Controller wird als Maus/Tastatur erkannt. Wie kann ich das stoppen?

Wolfy666

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
31
Hallöchen,

ich wollte soeben das neue Spiel The Crew Motorfest mit dem Controller spielen, allerdings habe ich da folgendes Problem.
Es gibt in dem Spiel keinen Vollbild Modus und immer wenn ich einen Cursor am Controller bewege geht der Mauszeiger aus dem Spiel raus und auf einen anderen Bildschirm.

Auch wenn ich den Cursor mit Apps wie DMT locke wird der controller millisekundenweise als Tastatur Input angezeigt und es hängt.
Gibt es eine Möglichkeit diese Funktion auszustellen? Also das man den Controller als Cursor nutzen kann.

Controller: Xbox Elite Series 2
 
Spielst du über Steam? Dann deaktiviere mal den "Xbox configuration support" in den Einstellungen bei "Controller".

Da gibt es auch die Möglichkeit, einen "Xbox Extended Feature Support Driver" zu installieren / deinstallieren.

Ich hatte das Problem vor langer Zeit auch mal und erinnere mich, dass ich das irgendwie so lösen konnte.
 
Ist leider nen Ubisoft game, dort gibt es so eine einstellung leider nicht.... es ist echt unspielbar :c
 
Zurück
Oben