• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox Elite 2 Controller per Kabel anschließen schädlich für den Akku?

Nemesis200SX

Lieutenant
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
708
Hallo

ich habe kürzlich einen Xbox Elite 2 Controller geschenkt bekommen. Den Controller verwende ich sowohl wireless mit meiner Xbox Series X als auch kabelgebunden mit meinem Gaming PC.

Da der Elite Controller einen fest verbauten Akku hat, wird dieser bei Kabelverbindung nun permanent geladen und ich frage mich ob sich das negativ auf die Lebensdauer auswirken wird? Bei Handy, Notebook und Co achte ich darauf, dass die Dinger nicht ständig am Strom hängen aber in diesem Fall lässt sich das leider nicht vermeiden.
 
Oder Du kaufst Dir den wireless Empfänger von Microsoft. Dann musst Du Dir da keine Gedanken mehr über den Akku machen.

Sicher ist es für die absolute Lebenszeit eines Akkus nicht gut, wenn er ständig geladen wird. Da spielt es keine Rolle, wo der Akku drinnen steckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amok68 und Engaged
Haben controller nich die selbe funktion wie die laptops die umgehen doch auch die akkus wärend sie am netzstecker sind
 
Nein. Auch beim Laptop lädt sich der Akku immer wieder auf. Voll, oder eben auf den Wert, den man eingestellt hat. Sofern man es einstellen kann.
 
Zurück
Oben