• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox Elite 3 & Cloud Controller: Erste Bilder verraten viele Neuerungen

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
sehe keinen Mehrwert geschweige denn design Vorteil ( Haptik) zur ersten Elite , daher uninteressant einfach. und das design vom cloud- Controller weckt Assoziationen zum NES Controller

"Cloud Gaming immer wichtiger"
...
Na wem es Spaß macht.
Mit 18ms Response und mehr, machen wirklich nur Casual Games "Spaß"

Ich hoffe MS geht da nicht den Weg von K. Schwab im Sinne von "You will own nothing and you'll be happy"

Da sag ich dann nur "Eat the Bugs"
Oder "Spiel mir das Lied vom Tod"
Unsicher was da nun besser passt ;P

Erinnert an Nintendo Controller, KA warum man das Design ändern muss, aber die Standard Controller von PS und besonders XBOX und Nintendo sind eh Müll, im Vergleich zu preiswerten aus Fernost, von der Qualität her.

Hoffe, dass die Drehregler zum Standard werden. Viele Genres könnten stark davon profitieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758
Also der Cloud-Controller sieht ja mal nach einem ergonomischen Wunder aus. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Kaufmannsladen
Wo bleibt beim Xbox Elite 3-Controller denn die wichtige Information, ob Microsoft etwas an den extrem anfälligen Sticks verbessert hat?

Die Foren sind voll davon und auch ich bin beim ersten Xbox Elite-Controller nicht davon verschont geblieben. Das Problem ist schon lange bekannt, da es sich um einen Konstruktionsfehler handelt. Die Cloud-Funktion ist zwar nett, interessiert aber die Wenigsten. Hall Effekt- oder TMR-Sticks wären eine sinnvolle Weiterentwicklung, womit man auch werben könnte.

Aber gut, das ist nur ein Leak und keine offizielle Ankündigung. Hoffen wir mal das Beste.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xcsvxangelx, flynn9 und Renegad3
DarthFilewalker schrieb:
Wo bleibt beim Xbox Elite 3-Controller denn die wichtige Information, ob Microsoft etwas an den extrem anfälligen Sticks verbessert hat?
Bei mir ist noch nie ein Stick defekt gewesen, aber dieses Gummi löst sich immer wieder. Schon drei Elite Controller gehabt.

• Gefällt mir
Reaktionen: DarthFilewalker
Geht es nur mir so? Dieser Cloud-Controller erzeugt schon beim Anschauen Handkrämpfe.

• Gefällt mir
Reaktionen: VampRkillR
Der Elite 1 war bescheiden und der zweite noch schlechter. Der dritte ist daher erstmal uninteressant für mich.

Der EU Akku Tausch Zwang finde ich am Model 3 am besten ... es hat lange genug gedauert, dass man nun nicht jedes Gerät wegen schwächer werdendem Akku gleich wegwerfen muss.

Ich hoffe, man findet für elektrische Zahnbürsten nicht auch noch eine Ausnahmereglung, denn da nervt es noch mehr.

Halema schrieb:
Schon drei Elite Controller gehabt.

Ganz genau. Stick Drift und ablösendes Gummi sind bei beiden Xbox Elite-Controller die größten Probleme. Diese sind schon seit Jahren bekannt und Microsoft hat das nie interessiert. Die Probleme sich auch keine Einzelfälle, sondern extrem weit verbreitet.

Bin mal gespannt, ob sich das Microsoft beim Xbox Elite 3-Controller zu Herzen nimmt oder weiterhin darauf scheißt. Besser Alternativen für weniger Geld gibt es auf dem Markt ohnehin genug.
Ergänzung ()

Postman schrieb:
Der EU Akku Tausch Zwang finde ich am Model 3 am besten ... es hat lange genug gedauert, dass man nun nicht jedes Gerät wegen schwächer werdendem Akku gleich wegwerfen muss.

Die ersten beiden Xbox Elite-Controller hatten von Anfang an einen austauschbaren Akku. Das Feature ist also nix Neues.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit keine TMR-Sticks. Absolut unwirtschaftlich die Fehlerquelle Nr.1 und damit reichlich Kohle aufzugeben. Wünschenswert wäre es aber und das auch bei dem 0815-Controller, denn Sony müsste dann nachziehen.

Ich liebe den XBOX Elite 2 Controller und warte eigentlich schon länger auf den 3, weil so langsam geht der 2er kaputt, aber wenn der 3er SO aussieht.....wie groß willst du die Knöpfe machen. Microsoft: JA!

Ich bin kein Fan vom brutalistischem und bauchigem Design des Elite 3, die ersten beiden sahen viel eleganter und sportlicher aus.

Was mache ich eigentlich verkehrt, dass ich weder bei meinen PS noch bei den XBOX Controllern je einen Stickdrift hatte von dem so oft berichtet wird?
Trotz tausenden Stunden intensivem Spielen.
Muss ich die voller Wut an die Wand werfen oder wie bekommt ihr das hin?

Zurück
Oben