@6
hm, man könnte auch kopien erstellen, um evtl länger was von dem spiel zu haben, weil so cd/dvd medien in gewisser hinsicht schon anfällig für kratzer sind. fahrlässigkeit hin oder her. genauso wie mit audio cds, die man sich für das auto kopiert. ich würde mir nie ne original cd mit ins auto nehmen, weil die nach 2 wochen schlichtweg schrott ist. ich denke es sollte mein gutes recht sein, auch kopierte cd's auf ner xbox (360) abspielen zu können.
ich weiß, realistisch (allerdings auch wieder hypothetisch, weil beweisen kannst du es nicht) betrachtet, würden viele sich die spielen ausleihen und dann brennen, also nicht kaufen.
auf der anderen seite ist die sowohl die konsole, als auch die cd mein eigentum. ich bin nicht nur besitzer, sondern das ist meins. dem folgend sollte ich auch damit machen können, was ich möchte. naja die rechtsprechung und die politiker (bzw die lobby

) sieht das anders. aber in deutschland ist man eigentlich so lange unschuldig, bis einem das gegenteil bewiesen wurde und jetzt wieder alle unter generalverdacht zu stellen..? suckt!