• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox-Firmware gehackt

Viel wichtiger, wer kann mir sagen, wie man eine SEGA SATURN CD kopieren kann?

Bei den aktuellen Konsolen ist es doch schnuppe, ob man die Spiele brennen kann oder nicht, schließlich gibt es noch genug Games im Neuzustand. Bei den alten genialen Konsolen von SEGA, von denen nichts mehr hergestellt wird, schaut es sehr düster aus. Es wird aussterben, ich habe bereits eine Spiele CD mit Rissen und diese möchte ich durch ein Backup retten. Geht das?

MFG

P.S.: Der Erfolg der PS2 und MS begründet sich auf dem Raubkopierertum! Toller Erfolg, da kann MS & Sony stolz drauf sein! :evillol:
 
Aaaalso
Raubkopierte Spiele konnte man bislang nicht von der CD spielen. Sie liefen einfach nicht. Aber man konnte sie durch die veränderte Dashboard-Software auf die Platte kopieren und dann von da aus spielen. Und das ging schon viel früher (und war auch komfortabler) als das hacken der Firmware des Laufwerks. Ich behaupte, dass das bei der XBOX360 auch so laufen wird. Erst wird jemand Linux darauf zum laufen bekommen, dann extrahiert jemand die Dashboard-Software und sie wird umgeschrieben, dann wird es einen Schalter an die XBOX geben, um den Modchip ausschalten zu können und das Originale Dashboard zu aktivieren um auch online spielen zu können. Und schau da, das cracken der Laufwerksfirmware ist überhaupt nicht mehr wichtig, solange man die CDs auslesen kann (sprich auf die Platte kopieren).
 
Na, das hat ja nicht sehr lange gedauert. Ist schon erstaunlich, wieviel Energie diese Hacker immer in ihre Arbeit stecken. Aber es war ja eigentlich von vorneherein klar, dass es so kommen würde.
Selbst die Rom-Module von Nintendo wurden geknackt. Insofern gibt es wohl kein einziges Medium auf der Welt, das nicht früher oder später dran glauben muss.

Naja, ich denke, die Firmen verdienen schon noch genug Geld daran, sonst würde es sich ja wohl nicht lohnen.
 
Naja, ich denke, die Firmen verdienen schon noch genug Geld daran
Tolle Einstellung. Ich weiss nicht ob du ein Auto hast aber stell dir vor immer wenn du tanken gehst steht jemand hinter dir und wartet bis du bezahlen bist, in dem Moment nimmt er den Tankrüssel deiner Säule und lässt mal kräftig laufen. Er denkt nur, der hat ja eh genug davon :p
Sicherlich lohnt sich das Geschäft für die Konsolenhersteller und große Softwareschmieden, aber kleine Firmen, die vieleicht eine Grandiose Idee haben, denen fehlt das Geld zur Umsetzung weil ein Publisher oder Geldgeber es sich 3mal überlegt da zu investieren.
Und auch deshalb mehrer sich Bugs in Spielen, die Programmierer haben nicht mehr so viel Zeit ein Spiel zu Ende zu entwickeln, das wäre dann nicht mehr bezahlbar. Gut bei der Xbox ist das nicht so tragisch weil es nur eine Hardwareconfig gibt, aber bei PC Games muss man sich dann nicht wundern wenn sowas passiert.
Denkt einfach mal drüber nach, bekehren werde ich eh niemand können.
 
Gute Spiele kaufen, schlechte Spiele nicht kaufen!

Ganz einfache Devise, welche dazu führt, dass es immer mehr gute Spiele geben wird.

Leider führen allerdings immer nur die dämlichsten Hype-Titel die Charts an, NFSMW oder Fifa etc. alles schon 100-mal dagewesen. Doch die Allgemeinheit checkt doch überhaupt nicht, was gute Software/Spiele ausmacht. Die Brillianz eines Mario Kart DD, Metroid Prime, Super Mario Jump&Run kennen doch nur sehr wenige Menschen, vielleicht 5-10% des Marktes.
Wenn dann Toptitel erscheinen und diese auch noch millionenfach kopiert werden anstatt vernünftige Verkaufszahlen einzufahren, könnte der Hersteller vielleicht vermehrt auf Ramsch setzen, der kaum was in der Herstellung kostet und sich nur unwesentlich schlechter verkauft!?

Da sollte mal der eine oder andere Raubkopierer drüber nachdenken.
Ok, Raubkopierer klingt so bößwillig, wer nur kopiert und die Kopien nicht verkauft, geht ja noch. Aber diese Asia Märkte in der Tschechei, die verkaufen keine Originale und keine Behörde scheint sich daran zu stören, schon komisch oder?

MFG
 
Im beitrag steht doch von der ERSTEN xbox genackt
soll damit die xbox konsole die ab 2001 gebaut wurde, gemeint sein?


Also die alte...?
 
Also ueber den nutzen kann man natuerlich streiten, zeigt aber mal wieder das nichts unmoeglich ist und das nur eine sache sicher ist und das ist die tatsache, dass ueber kurz oder lang alles geknackt oder umgangen wird, was sehr wohl auch so seine guten seiten haben kann. ich sag nur NGSCB *hust*
 
Na, beim lesen des Titels haben wohl viele gedacht, das es um die Xbox360 geht, sehr geschickt von CB gemacht, Respekt!;) Auch das Statement mit der Firmware zielt wohl darauf. Das es sich um die Firmware des DVD-LW handelt, wird auch erst im Artikel klargestellt.
Die Community wartet wohl atemlos auf den 1. Hack der 360er, aber der wird noch sehr lange auf sich warten lassen! Zumindest auf einen, der die "Features" der Mod-Chips der früheren Xbox bietet.:D

In den Köpfen der User hat es sich wohl eingebrannt, das alles und jedes gehackt werden kann! Prinzipiell ist das auch richtig, was viele dabei übersehen ist der Aufwand dafür. Bei der 360er ist der Aufwand unglaublich groß, es wird also noch mind. 1 Jahr dauern bis in der Richtung was kommt.

Ich erinnere nur an die CB-News Mod-Chips für Xbox 360 in Arbeit. Naa, wo sind denn die tollen Mod-Chips geblieben? Laut ner anderen News sollten die doch Ende Januar Erscheinen ? Da sag Ich nur "LoooLL":D

Aber manche glauben wohl an alles, auch das die PS3 im Frühjahr 2006 in Japan und Weihnachten in Europa erscheinen wird, haha! Dabei wurden die 1. Cell-Kits erst Ende Januar ausgeliefert! Und in 3 Monaten fertige Spiele auf einer neuen HW zu programmieren, ja klar, null Problemo!:rolleyes:
Das mal nur so am Rande.

PCB
 
Zurück
Oben