Xbox Game Gamepad glaubt es sei eine Tastatur, nur was für HardCore Experten lol

mylight

Lt. Commander
Registriert
März 2019
Beiträge
1.572
Hi,

ich kann mit meinem Xbox GamePad Windows steuern, das will ich aber gar nicht, wie schalte ich das aus?

Ich öffne die Taskleiste und der Controller steuert dann quasi wie die Tastatur mit den Pfeiltasten.
Besonders problematisch wird es, wenn das Gamepad nen lechten Hänger im AnalagStick hat womit man noch problemlos zocken kann, aber Windows egal bei welchen Fenster glaubt ich würde die Pfeiltaste drücken. Teilweise kann man dann nichtmal mehr den PC ohne HardReset ausschalten.

Ich habe mich in den Einstellungen durch die HID-Tastaturen geklickt, dort sind 6 gelistet, in welchen Eintrag steht der Name des Geräts? Ich hab zwar alle 6x~30 Einträge einmal durchgeklickt, aber offenbar den vergessen, der die Hardware bezeichnet, oder wird dort nicht einmal der Hardwarename gelistet? Ich kann die HID-Tastaturen nichtmal mit bool deaktivieren sondern muss die direkt deinstallieren, aber das will ich gar nicht, das verursacht bestimmt wieder nur Fehler, weil ich nicht weiß welche von diesen 6 HID-Tastaturen die richtige ist. SadLife.

Wieder mal Stunden mit Windows Bugs am Verschwenden juhu, hoffentlich kann man das Problem hier lösen, damit zukünftig weniger User damit die Zeit geraubt wird

bla: Ich hab mir 12 neue GamePads gekauft, nun habe ich erstmal ein paar Jahre Ruhe vor diesem Bug, aber steuern kann ich Windows immer noch mit dem GamePads was ich definitiv nicht will und es kann auch nicht sein, das man diesen Bug nur so los wird, die alten GamePads funktionieren noch werden aber nicht verwendet, weil es andersweitig softwareseitig zur Qual wird, glaube kaum das des zum Verkaufskonzept gehört, das wäre ja schon total listig xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamepad abstecken? Ich nutze das generell nur via Kabel weil buetooth bei mir semigeil funktioniert, aber ich habs bisher auch einfach bei nicht gebrauch abgesteckt. Alternativ das gamepad ausschalten, dann musste ja auch ned hard resetten oder sowas.
 
Zurück
Oben