• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
  • ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Xbox Game Pass laggt

Wenn du eine günstige Alternative willst, musst du eine Android Box mit lan kaufen. Die Magenta TV Box eignet sich ganz gut und ist gebraucht günstig zu haben.

DJKno schrieb:
Was spricht dagegen es zu testen, wenn es ein Android TV ist?
Es ist ein TCL Fernseher. Aktuell ist er nur im Gast WLAN. Wenn er per LAN verbunden wird hat er auch Zugriff auf die anderen Geräte. (Ist das dann WAN?)

Okay, again what learned. Aber es bleiben immer noch drei Fehler übrig. Gut, muss jede/r selbst wissen. Viel Erfolg. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Saphira
Saphira schrieb:
Wenn er per LAN verbunden wird hat er auch Zugriff auf die anderen Geräte. (Ist das dann WAN?)
Du kannst über Port 4 auch das Gast-LAN auskoppeln. Je nach Setup deines Netzwerkes musst du dann aber ein weiteres Kabel ziehen oder mit VLANs arbeiten, da du beide Netzwerke nicht mischen darfst. Ansonsten landet der TV im Hauptnetz.

Zuletzt bearbeitet:
Hat dann die Xbox Series S eine gleich gute Grafik wie funktionierendes Xbox Cloud Gaming?
Und hat sie außer, dass sie kein 4k kann Nachteile zur Series X?
Bald ist ja auch die Black Week.

Die Series S kannst du ja für beides Verwenden. Zum lokalen Spielen und als Client fürs Streamen*.
Die Series S kommt auch ohne Laufwerk, daher auch keine gebrauchten Spiele, und ist etwas schwächer auf der Brust (passend zum nicht nativen 4K Support).

*Falls das Ruckeln am Stick bzw. dessen Anbindung liegt.

Es könnte am WLAN liegen, bei mir stottert und laggt immer mal wieder trotz 200 Mbit, dass unspielbar wurde. Laut Info empfiehlt aber jedes Cloud Dienste immer mit Kabel (Ethernet) zu verwenden. Ich hatte Problem gelöst als ich WLAN zu Erhernet gewechselt bin, seitem stottert nichts mehr 😅

WLAN bringt es einfach nichts, denke es diese WLAN Empfänger (Konsole, Firestick, PC) wird es so heiß dass es zur Flaschenhals wurde. 🤷🏻‍♀️

• Gefällt mir
Ist denn die Xbox One X viel schlechter als die Xbox Series X?
Die One X gibts für unter 200€

Xbox One X kannst du es vergessen, die laufen keine Spiele die Series S/X unterstüzt wird. Und Support sind längst schon abgelaufen. Würde es lieber Xbox Series S gebraucht zu ergattern. One X ist rausgeschmissenes Geld.

• Gefällt mir
Sie ist halt die 'alte' Generation. Die Xbox One kam 2013 auf den Markt und die XBox One X als leistungsstärkere Version 2017 (Series S|X 2021) . Die One wird daher nur noch eingeschränkt mit Updates und neuen Spielen versorgt.
Die Series X ist ca. vier mal so schnell wie die One X und hat andere bessere Features wie eine SSD statt HDD.
Als Streaming-Client kann man sie schon nutzen, aber nur wenn du mit den Einschränkungen leben kannst und du sie sehr günstig bekommst.

Warum versuchst du es nicht erstmal mit dem TV per LAN, bevor du Geld investierst, ohne die Fehlerursache zu kennen.
Am Ende ist es deine Internetleitung und alles bringt genau nix.

DJKno schrieb:
Am Ende ist es deine Internetleitung und alles bringt genau nix.
Eine Xbox würde das Problem dann lösen weil ich die Games ja auch downloaden kann
Ergänzung ()

Fatal3ty schrieb:
Xbox One X kannst du es vergessen, die laufen keine Spiele die Series S/X unterstüzt wird. Und Support sind längst schon abgelaufen. Würde es lieber Xbox Series S gebraucht zu ergattern. One X ist rausgeschmissenes Geld.
Danke, eine Series S hat aber leider kein Blueray Laufwerk. Hätte schon gerne die Option Games günstiger zu kaufen.
Ergänzung ()

DJKno schrieb:
Warum versuchst du es nicht erstmal mit dem TV per LAN
Saphira schrieb:
Es ist ein TCL Fernseher. Aktuell ist er nur im Gast WLAN. Wenn er per LAN verbunden wird hat er auch Zugriff auf die anderen Geräte.

Saphira schrieb:
Danke, eine Series S hat aber leider kein Blueray Laufwerk. Hätte schon gerne die Option Games günstiger zu kaufen.
Ergänzung ()
Möchtest du denn veraltete Titeln spielen, die nur für Xbox One Spiele läuft? Aktuelle Titeln die Series S/X unterstüzt wird, kannste komplett vergessen. Kann aber bald auch früher oder später One X komplette Support eingestellt werden.

• Gefällt mir
Saphira schrieb:
Gerade wenn man neu in dem Hobby ist finde ich das praktisch, da man so auch Games nur anzocken kann und nicht jedes extra kaufen muss.
Saphira schrieb:
Und dafür nur knappe 100€ statt 400€ zu zahlen? Muss ich mal überlegen
Wenn du neu bist, gibt es sicherlich genug was auf der One X läuft, was heute noch lohnenswert ist. Das meiste, was nach 2010 kam, sieht heute noch gut aus und ist gut spielbar. Zusamen mit Streaming und gebrauchten Disks, sicherlich eine solide Plattform, vor allem wenn du günstig dran kommt.
In zweifel kannst du sie ja immer noch wieder verkaufen und auf eine Series S|X wechseln (oder deren Nachfolger bis dahin), wenn die One X deinen Ansprüchen nicht mehr genügt.

@Merlin74 Weiß ich noch nicht, aktuell teste ich mich durch Games durch. Ich mag diese Open World Games nicht so weil ich da oft nicht weiter komme und dann in yt nachschauen müsste.
Star Wars: Fallen Order finde ich da besser.
Ergänzung ()

Wie findet ihr das Angebot? https://www.ebay.de/itm/389142784030
Habe den 8bitDo Ultimate 2C Controller bereits, der sollte da funktionieren.
Okay, ne einen Controller bräuchte ich. Aber da gibt es ja günstige die gleich gut wie der originale sind.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben