• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox Game Pass: Der Preis sinkt wieder, weil Call of Duty später kommt

ragnarok666 schrieb:
Indem man zahlende Kunden wieder vermehrt gängelt mit aufdringlichen Kopierschutz der Marke Denuvo und Lizenzbedingungen, die alles mögliche ohne Grund oder Gegenwert fordern, ist Piraterie seit Jahren wieder im Aufwind; auch bei Serien aufgrund des immer stärker fragmentierten Streamingmarktes, der immer Weniger zu stetig steigenden Preisen, bietet.
Ja aber das liegt auch zum Teil auch beim Kunden, die wollen doch immer bessere Effekte in Film und Fernsehen und gleichzeitig ihre Stars sehen, anstatt darauf zu achten das der Film/Serie gut ist, ist das heute nicht mehr wichtig. Die Industrie liefert das was der Großteil der Kunden will… und beschwert sich dann wenn sie genau das bekommen.

Marcel55 schrieb:
Ich sehe es auch irgendwie nicht ein für ein einziges Spiel das ich eh nicht spiele nen teureren Preis zahlen zu müssen.
Die machen das demnächst wie bei Sky, gibt dann nur noch ein kleines Basis Paket für drölfzig Euro und die anderen Spiele müsste alle einzeln zubuchen

Crifty schrieb:
Die Industrie liefert das was der Großteil der Kunden will…
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Großteil der Kunden eine Fragmentierung des Marktes möchte.

Den Gamepass Ultimate hatte ich mir bisher auch immer über Brasilien geholt, da der mir hier zu teuer ist, so selten wie ich ihn nutze.

ich zahle für ultimate seit jahren 14,99€ und das abo läuft bei mir als dauerabo. spiele eigentlich schon seit jahren fast ausschließlich gamepass spiele und ich bin zufrieden damit. das mit cod finde ich gut. lieber wieder mehr third party games ab tag eins rein. hab das gefühl, dass es seit cod weniger gute day one games rausgekommen sind.

grüße

Eventer schrieb:
Wenn ich bedenke was für eine tolle Arbeit MS damals mit der 360 abgeliefert hat... aber mittlerweile gefühlt jede News mit was negativen verbunden.

Finde ich nicht. MS hatte die beste Abwärtskompatibilität der letzten Konsolengeneration.
Außerdem ist das hier doch eine gute Nachricht. Oder willst du sagen, dass der Preis sinkt, sei eine "negative News"?

• Gefällt mir
Reaktionen: LBB
Fyrex schrieb:
Oder willst du sagen, dass der Preis sinkt, sei eine "negative News"?

Das Abo ist immer noch teurer als vor CoD und nun ist CoD nicht mehr enthalten. Also ja das ist eine negative News da sie unterm Strich immer noch teurer ist und weniger Leistungen enthalten sind.

seyfhor schrieb:
Das muss sich halt jeder selber schön rechnen. Wenn man wirklich von sich sagt, dass man diese 4 Spiele auch für den Preis gekauft hätte, dann paßt es ja.
Dazu müssten die Spiele, die man zum Vollpreis gekauft hätte, aber auch dabei sein. Bei mir wäre es in den letzten Jahren genau eins gewesen.
Von den Titeln der MS Studios (minus CoD) abgesehen, sind große AAA und selbst AA zum Release eher rar. Und dann hat man nicht einmal eine dauerhafte Lizenz.

mein vertrauen in ms und mein mitleid mit den abonenten hält sich in grenzen.

Ich zahle auch noch 14,99 für Ultimate und wäre nicht bereit mehr dafür zu zahlen. Vor allem war CoD 7 so grottenschlecht, dass ich es nach 10 Minuten gelöscht habe. Black Ops 6 Kamapgne war dagegen um Welten besser. Toll ist ja auch, dass man Ubischrott Pass hat. 😁👍🏼

@hübie
die woche kam modern warfare 2019 rein. die kampagne ist auch sehr gut. bo7 war wirklich absoluter müll.

Ein Langweiler fliegt aus dem Pass und gleich wird es 22% günstiger? Da fragt man sich, was MS noch raus nehmen kann um den Gamepass attraktiver zu gestalten und gleichzeitig mehr Geld zu verdienen?

Call of Duty 1 / UO / 2 waren noch gut
Dann flacht es immer mehr ab
Damals konnten wir auch noch selbst hosten und es gab keine Battlepässe und auch keinen Müll 4 Cash

Zurück
Oben