TeamViewer Motive 3
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox Game Pass: Der Preis sinkt wieder, weil Call of Duty später kommt

Ich diskutiere aber nicht über "könnte / würde / hätte / usw...". Und zu glauben, MS hätte die Macht alle Spieler dieser Welt in einen GP Knebelvertrag zu zwängen, um kein einziges Spiel mehr separat anzubieten, ist dann aber auch etwas paranoid (statt naiv).

• Gefällt mir
Reaktionen: Oli1977
Mein GPU-Abo (3 Jahre für rund 8€/Monat) läuft diesen oder nächsten Monat aus. Der UVP von MS ist selbst mit der Preissenkung noch zu hoch (für meinen Konsum). Dann werde ich mal meinen Filius interviewen, was der noch so nutzt...aber seine XOBX setzt auch schon Staub an...
Vermutlich wird das dann einfach so auslaufen, da die Möglichkeiten, die ich so bei mydealz so gesehen habe, auch nicht wirklich attraktiv sind.
Ich habe den GPU genutzt, um mir Spiele anzusehen, die ich vermutlich eh nicht gekauft hätte (z.B. Expedtion 33: Grafik top, Story auch, aber das Gameplay war überhaupt nicht meins, das wusste ich aber auch schon vorher über LPs). Meine "Rechnung" war, pro Jahr vier Spiele aus dem GPU mindestens je 5h zu spielen, um den Preis zu rechtfertigen. Das habe ich in den drei Jahren geschafft.
Von daher wird der GPU zum Streichkandidaten...ein Kostenfaktor (wenn auch nur ein kleiner) weniger...

Der Gamepass wäre interessant wenn alles defekt wäre PC, Laptop Switch und nur ein moderner Fernseher zur verfügung steht. Es war vor 6 Monaten interessant als meine Verwandtschaft bei einem Samsung TV einfach einen Xbox Controller anschloss die Xbox App öffnete und Fifa spielte. War schon beachtlich was völlig ohne Konsole möglich war. Als Notlösung wenn die Hardware in der Reparatur ist. Notfalls wäre die Alternative sich eine Konsole oder PC/Laptop über diese Leihdienste Grover zu leihen.

Ich bin bei Game Pass raus, zu hoch die Kosten, zu wenig Zeit und das Angebot an Spielen war mir zu langweilig.
Habe mir eine Switch 2 gegönnt, Nintendo hat doch noch mehrere Perlen die sich lohnen. Und am PC bin ich mit Steam sehr zufrieden.
Adieu Game Pass, MS müsste sich schon gewaltig ändern um mich als Kunden wieder zu sehen.

Zurück
Oben