Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsXbox Game Pass wird umgebaut: Abos bis zu 50 % teurer, vorerst nicht für Bestandskunden
Ich frage mich ja immer, wer Zeit hat für so viele (verschiedene) Spiele. Ich kenne es mit dem suchten ja, aber das ist dann in der Regel ein spezieller Titel, den man bis zum Erbrechen zockt für eine Weile. Ansonsten sind bei den meisten Leuten, die ich kenne 50-80% der Steam Library ungespielt. Da besteht gar kein Bedarf nach noch mehr Games. Qualität statt Quantität. Aber naja, gibt ja genug Leute, die Gamepass nutzen... ich kenne bloß selber keinen irgendwie. Vielleicht sind wir zu alt für den Scheiß
MS konsolidiert da jetzt gnadenlos. Komplette Umkehr der - zugegeben immer recht verzweifelten - Expansionsversuche im Bereich Xbox. Man hat schlicht und einfach die massiven Investitionen der Vergangenheit abgeschrieben und möchte keinen weiteren Dollar mehr aus dem Fenster werfen.
Was Du da schreibst, ist ein wenig paradox. Name ist Programm?
Du glaubst nicht wirklich, dass MS die ganzen Milliarden an Investitionen im Bereich Gaming einfach abschreibt und das Thema Xbox fallen lassen wird?!
Was der langfristige Plan ist, wird seit Jahren kommuniziert und wird auch im Artikel angeschnitten.
Der Zugriff auf den jeweiligen Game Pass ist jetzt entweder über die Xbox, den PC oder über Cloud-Gaming und damit Smart-TVs, Browser oder die Meta Quest 3 möglich.
Das Produkt Xbox, wozu auch der GamePass gehört, soll auf so vielen wie möglichen Endgeräten angeboten werden können. Die stationäre Konsole ist da (leider) nur noch Nebenkriegsschauplatz, deswegen waren die Argumente der letzten Jahre, dass Sony viel mehr PS5 verkauft hat, zwar nicht unbedeutend, aber für MS nicht mehr wirklich wichtig, da die reinen Hardwareverkäufe früher ein adäquater Vergleich waren - heute aber nicht mehr. Denen kann es im Prinzip egal sein, wo Du Deine Games spielst, Hauptsache MS/Xbox hängt da irgendwie mit drin. Man sieht es ja auch, wie sie sich öffnen - sogar Richtung Sony. Neue Märkte und Kunden erschlossen und die Spiele waren nicht umsonst Verkaufsschlager auf der PS5 (was sicher aber auch daran lag, dass Sony da einfach nichts passendes Eigenes bieten kann). Die Software und die Services machen das Geld, nicht die verkaufte (eventuell noch subventionierte) Hardware. Trotzdem wird es sicher noch eine neue stationäre Konsole geben, Streaming ist noch nicht für alle und alles die Lösung.
Ich habe das mal überschlafen und alles durchgerechnet. Meine Aussage von gestern steht!
SONY PS Plus Premium> wird nicht verlängert
MS Game Pass Ultimate > wird nicht verlangert
MS Office Family > wird nicht verlängert
Netflix > ist schon gekündigt
Disney+ > ist auch gekündigt
Spotify > wird nicht verlängert
Apple TV+ > schon lange gekündigt
Lokalzeitung > auch gekündigt
...und glaubt mir, viele der o.g. Abos hatte ich von Anfang an. Man, hab ich Geld "verbrannt"
YouTube Premium/Musik und Prime bleiben.
Prime wegen des vielfältigen Angebots und YT Premium weil ich mir das mit 3 Leuten teile. 24,-€ sind ja auch nicht gerade eine Lapalie.
Wo kaufst du denn bitte ein? Wenn ich ein Album kaufe, kostet das nie mehr als zehn Euro. Gebraucht auch schon gut und gerne fürn Euro oder sogar weniger
für mich sind die day one release das salz in der suppe. ohne diese bräuchte ich kein abodienst.
spiele nach einem jahr oder so ist für mich absolut uninteressant, da schmeißt dir die eh jeder keyseller für paar euro hinterher.
es kommt also nur ultimate oder pc gamepass in frage. da ich eine xbox habe und auch vor habe mir die neue next gen xbox zu kaufen, wird es der ultimate gamepass weiterhin werden.
das feauture cloud streaming nutze ich oft zum kurzen testen von games ohne den download anschmeißen zu müssen. hier bin ich mal über die qualitätsverbesserung gespannt. derzeit überzeugt es mich nämlich von der qualität nicht.
ea play und ubisoft classic nehme ich gerne mit. gibt immer mal games die ich daraus zocken will. zuletzt habe ich z.b. jedi survivor und immortals of aveum nachgeholt.
Ich glaube du hast die Problematik nicht verstanden, noch gibt es keine exklusiven Spiele nur über Game Pass für PC die man nicht kaufen kann, das liegt aber schlicht daran das es sich Entwickler nicht leisten können und man hat ja mit dem Epic Games Store gesehen das es alleine für sich nicht viel bringt.^^
Loopman schrieb:
Wenn ihr dazu zu schwach seid..... tja, dann seid ihr einfach zu schwach.
Ich habe über zehn Jahre Spiele mit Onlineaktivierung boykottiert, angefangen mit Half-Life 2, glaube nicht daß ich schwach bin, aber irgendwann wird einem klar das man auf verlorenem Posten steht und es schlicht nichts bringt.^^
Außerdem ist der Hinweis auf Verzicht ein klassisches Totschlagargument, das ist in etwa so sinnvoll als würde man in ein Bikerforum gehen und denen schreiben die sollen sich nicht über die hohen Preise für Ersatzteile beschweren, kauft euch einfach kein Rad, verzichtet doch einfach.
Deiner Meinung nach vielversprechend – die Leute, die das bezahlen sollen, um Gewinn zu machen, sahen das aber offenbar anders. 😉 Vor dem Game Pass ist das natürlich noch nie passiert…
bogge101 schrieb:
Hab den Eindruck, du drehst dir alles so zurecht, wie es dir passt.
Sagte er aus seiner verdrehten Welt, mit seinen persönlichen Vorlieben. 😄
Ergänzung ()
Blackland schrieb:
Ich spiele REGELMÄßIG Spiele, die ich schon einmal gespielt hatte - insbesondere, um anderes Gameplay zu testen oder einfach den Spaß zu wiederholen, ggf. auch mit besonderen Mods! das Ganze sogar 2-3 mal und mehr.
Ich kenn NIEMANDEN, der stets nur einmal ein Spiel gespielt hat und dann nie wieder.
Genau das war doch mein Punkt an seinen Kommentaren – nur dass du es in CAPS geschrieben hast, es nicht verstanden hast und jetzt genau dasselbe machst wie ich. 😕
Ich hab ihn auf ironische Weise hops genommen, du hast’s nicht gerafft und machst jetzt einfach dasselbe noch mal – mit mir?
Ja, kann mir echt nichts Spannendes vorstellen, als dasselbe Game noch mal zu zocken oder dieselbe Serie noch mal zu schauen – wow, wäre das spaßig. 🙄
Ein neues Spiel oder Serie entdecken? Nee, lieber dasselbe nochmal – yippie. 🙄
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Wo kaufst du denn bitte ein? Wenn ich ein Album kaufe, kostet das nie mehr als zehn Euro. Gebraucht auch schon gut und gerne fürn Euro oder sogar weniger
Ich kaufe gar keine Alben mehr (sagte ich aber doch?), war nur aus der Erinnerung. Hab jetzt mal kurz bei Amazon gecheckt.
Kommt doch gut hin. Das letzte Album, das ich aus Kindheitserinnerungen gekauft habe.
Und dass gebrauchte Sachen meist deutlich günstiger sind als neue, ist jetzt auch keine News. 😅
Xbox als Marke werden sie nicht fallen lassen, aber an eine Zukunft der Xbox Konsole in bisheriger Form glaube ich nicht mehr. Man hat mit Milliarden an Subventionen beim Game Pass (der ewig ja quasi nichts kostete) versucht die XSX über Wasser zu halten, letztendlich vergeblich. Was ich mit Abschreiben meinte waren die Bemühungen die XSX zu retten und ggf. zukünftige Xbox Konsolen. Natürlich schreiben sie nicht die teuer erworbenen Games Studios ab
Ich habe wegen dem quasi gratis GPU und dem de facto gratis Guthaben durch Rewards Programm 3 Jahre viel auf der XSX gezockt. Aber ohne beides zuletzt gab es keinen Grund mehr, die Konsole überhaupt anzuschalten da Gaming PC für mich die bessere Plattform ist, wenn ich schon für Games Geld zahlen muss.
XSX wurde also letzten Monat verkauft. Schade eigentlich, das Ding war so unglaublich leise. Aber eine Existenzberechtigung hatte sie aus o.g. Gründen leider nicht mehr. Denke MS zieht da die richtigen Lehren, konzentriert sich mehr auf Software/Games und Cloud/Dienste und überlässt Hardware eher anderen.
Vor allem würde das Aufgeben der Xbox Hardware die Tür öffnen, die Games & Dienste auf ALLEN anderen Plattformen anzubieten. Solange sie selbst noch eine eigene Hardwareplattform anbieten, wird man Xbox Dienste nicht - zumindest nicht ohne massive Einschränkungen - bei Nintendo und Sony sehen. Die Xbox als Konsole steht MS ehrlich gesagt nur im Weg.
MS wird letztendlich das tun, was sie immer getan haben: Anderen die Hardware überlassen (und damit das größte Risiko) und selbst sich dumm und dämlich an Software und Diensten verdienen (quasi ohne jegliches Risiko).
Wo kaufst du denn bitte ein? Wenn ich ein Album kaufe, kostet das nie mehr als zehn Euro. Gebraucht auch schon gut und gerne fürn Euro oder sogar weniger
na dann lass uns doch bitte mal teilhaben, und ja ich kann auch so an Zeugs auf jedem Flohmarkt rankommen, trifft aber definitiv nicht meinen Geschmack
bei mir ist übrigens alles dabei, in "guten" Monaten werden gerne mal so 2-3 hundert € für Musik ausgegeben
Kostentreiber Nummer eins natürlich Vinyl aus dem Ausland
Und die ganzen Berichte, dass man seine Accounts hier und da verliert erwähnt du lieber erst gar nicht.
Und den Aufwand mit ausländischen Kreditkarten, VPN, Guthaben-Karten, etc pp.
Die Zeit und Mühen die ich mir damit spare, wiegt den Mehrpreis locker auf.
Und die ganzen Berichte, dass man seine Accounts hier und da verliert erwähnt du lieber erst gar nicht.
Und den Aufwand mit ausländischen Kreditkarten, VPN, Guthaben-Karten, etc pp.
Bevor du hier deiner German Angst freien Lauf lässt, zeige mir doch bitte seriöse berichte (und damit meine ich nicht irgendwelche Pseudo AGBs wo etwas theoretisch sein könnte), bei dem jemand seinen Account verloren hat.
Loopman schrieb:
Die Zeit und Mühen die ich mir damit spare, wiegt den Mehrpreis locker auf.
Ok, Krösus. Wenn das für dich "Zeit und Mühe" ist, kurz einen VPN einzuschalten und deine Kreditkartendaten einzugeben, dann zahl wie ein Clown den (deutschen) Vollpreis.
Wie @Loopman schon sagt, die ganzen Fehlerquellen und Fallstricke, erwähnst du nicht.
Dass man den ein oder anderen einen Deal machen kann (und gegen die AGBs verstößt, was mir bei solchen Konzernen aber eher egal wäre) ist mir bekannt und habe ich vor Jahren schon mal getestet.
Nach wenigen Wochen wurde Account 1 gekündigt, dann die Kreditkarte nicht mehr akzeptiert, die Adresse geblacklistet, der nächste Acc war platt und so weiter...
Das ist ein ewiges Katz und Maus Spiel und im schlimmsten Fall verbunden mit rechtlichen Problemen. Da hab ich doch keinen Bock drauf. In meinem Dunstkreis kenne ich etliche Leute die mit den Tricks nur Probleme hatten > nicht rechtlich, aber eben mit andauernden Kündigungen der Accounts, Sperrungen etc. etc.
Guck dir mal bei mydealz die Anleitungen dazu an, das ist ein Eiertanz ohne gleichen...
EDIT: ...und nur um es zu erwähnen, ich stamme aus einer Zeit, da haben wir noch mit Mr. Smartmouse Keys auf Karten gebrutzelt um "günstig" Pay TV zu gucken. Ich bin also schon recht gut informiert und überschreite Grenzen.
Ok, Krösus. Wenn das für dich "Zeit und Mühe" ist, kurz einen VPN einzuschalten und deine Kreditkartendaten einzugeben, dann zahl wie ein Clown den (deutschen) Vollpreis.
Krösus? Nein, aber Gutverdiener.
In jungen Jahren hätte ich mir den Stress auch noch angetan - heute nicht mehr.
Und ja, oft ist es eben nicht ganz so leicht, VPN an und fertig.
Geh doch mal bei Mydealz schauen, was für Klimzüge man da teilweise machen muss um sich im Ausland für irgendwas anzumelden.
Und dort findest du auch genügend Leute die diverse Accounts schon verloren haben.
Aber mach doch was du willst... ich mag es sicher und bequem, die paar Kröten tun mir nicht weh 🤷♂️ 😘
Man sollte wenigstens annähernd wissen wovon man spricht, sonst wirkt es seltsam.
Da waren sogar Tabellen im Artikel, in denen Cloud gaming nur einer von vielen Punkten war. Man müsste nicht einmal lesen, sondern nur kurz eine Tabelle erfassen.
Wie gesagt,. wenn du keine Ahnung von der IT hast und es vorziehst überzogene Preise zu zahlen, ist doch ok. - Aber dann beschwer dich nicht wenn die Preise wieder erhöht werden. Aber dann stell es nicht so dar als würde der Account hops gehen. Ich bin übrigens auch Gutverdiener, aber wenn ich einmal etwas einrichten muss und dafür mehrere Monate meine Ruhe habe für 20% des Preises, dann nehme ich diesen Aufwand gerne auf mich.
Loopman schrieb:
Und ja, oft ist es eben nicht ganz so leicht, VPN an und fertig.
Doch, genau so ist es. Das einzige wo man etwas mehr Aufwand betreiben muss (Hardware VPN) ist der MS Store auf der Xbox. Aber sonst langt für alles weitere VPN und/oder Apple/Google Account
Loopman schrieb:
Geh doch mal bei Mydealz schauen, was für Klimzüge man da teilweise machen muss um sich im Ausland für irgendwas anzumelden.
Die meisten die bei Mydealz Klimmzüge machen müssen sind irgendwelche Mitbürger, die zu blöd sind eine 5-Schritt-Anleitung zu folgen. Oftmals stellt sich heraus, dass der Fehler paar CM vorm Bildschirm sass.
Geh doch mal bei Mydealz schauen, was für Klimzüge man da teilweise machen muss um sich im Ausland für irgendwas anzumelden.
Und dort findest du auch genügend Leute die diverse Accounts schon verloren haben.
Das ist eben die Realität. Der Aufwand ist teilweise immens und gerade Amateure bekommen das trotz guter Anleitung selten hin.
Wer sich da den ganzen Tag mit beschäftigen will, OK, mach gerne! Ich bin da raus. Lieber selektiere ich die mir wichtigen Dienste und zahle dafür.
...oder nein, besser wäre, die fetten Konzerne würden die Preise überdenken. Denn bei günstigen Preisen, entfällt der Gedanke des "umgehens" und dank Menge, verdienen immer noch genug. Ach ne, bei denen gibt es ja nicht "genug"
...oder nein, besser wäre, die fetten Konzerne würden die Preise überdenken. Denn bei günstigen Preisen, entfällt der Gedanke des "umgehens" und dank Menge, verdienen immer noch genug. Ach ne, bei denen gibt es ja nicht "genug"
Solange es so Leute die meisten Lemminge hier gibt, die sich zwar lauthals beschweren aber am Ende doch kuschen und ihre Kreditkarte zücken. - Warum sollte ich da als Unternehmen meine Preisstrategie überdenken?
Die meisten die bei Mydealz Klimmzüge machen müssen sind irgendwelche Mitbürger, die zu blöd sind eine 5-Schritt-Anleitung zu folgen. Oftmals stellt sich heraus, dass der Fehler paar CM vorm Bildschirm sass.
😂😂😂
Klar, mit deinem Taschengeld musst du natürlich schauen wie du über die Runden kommst - kann ich verstehen, wenn Papi dir die Sachen nicht weiter finanzieren will.
Ich hab in meinem Leben in jungen Jahren selbst so viele krumme Dinger online gedreht und mache IT nun seit 35 Jahren beruflich.... glaub mir, so schlau wie du bin ich schon lange 😉
Werde nie verstehen, wie man ein Spiel zweimal zocken kann. Kenne auch echt niemanden, der das macht. Mein absolutes Lieblingsspiel ist Witcher 3, aber ich wüsste nicht, warum ich’s ein zweites Mal durchspielen sollte. Ich schau ja auch keine Serie oder Filme zweimal.
The Witcher 3 habe ich zweimal durchgespielt. Einmal normal und dann mit NewGame+. Wenn mir ein Spiel Spaß gemacht hat, dann kann es durchaus sein, dass ich es nach einer gewissen Zeit auch ein zweites oder drittes Mal durchspiele. Bei Spielen ist es aber seltener der Fall als ein erneutes Anschauen bei Filmen, einfach weil der Zeitaufwand viel höher ist. Es gibt Filme, die habe ich über die Jahre mehr als 10x angeschaut, wie z.B. den ersten Teil von der Herr der Ringe oder Star Wars. Könnte ich mir immer wieder anschauen. Ist bei mir wie mit einem Musiktitel, der mir gefällt und den ich mir immer wieder anhöre.