M@tze schrieb:
Diese Möglichkeit wurde ja damals direkt von MS kommuniziert und nicht umsonst gibt es seit vielen Jahren diesen "Umrechnungskurs".
Der Trick war es, dass man ein bestehendes günstiges Pre-paid Abo mit der Buchung eines teureren Abos upgradet.
So konnte man das günstige Xbox Abo mit Ultimate als am PC nutzen.
Der Trick dabei war, dass die Pre-Paid Zeit 1:1 umgerechnet wurde.
MS hatte die Lücke aber dann geschlossen. Und nun kriegt man nicht mehr 100% der Zeit gutgeschrieben.
Von Core/Essential to Ultimate ist es nur noch 40% der Zeit.
Zum PC-Gamepass sind es 65%.
https://support.xbox.com/de-DE/help...scriptions/xbox-subscription-extension-limits
M@tze schrieb:
Das ist ja kein (halb)illegaler Vorgang wie Netflix/YT/... über VPN in Indien zu buchen oder sowas in der Art?
Das konnte man zusätzlich mit diesen Trick machen um NOCH günstiger dran zu kommen, was ich aber selber nicht gemacht hatte.
Damals hatte man die Pre-Paid Karten so mit VPN über die Türkei gekauft.
Wenn man sich sicher ist, das man es länger nutzen will, könnte man noch aktuell 3x12 Monate Pre-Paid Karten für Essential kaufen und umwandeln.
So eine Karte kostet offiziell noch 70€, aber man bekommt sie auch für rund 45€. Das sind dann umgewandelt 23,4Monate für PC-Gamepass oder 14,4 Monate für Ultimate. 135€ anstatt 350-380€.
Zum Vergleich, ich hatte für ganze 3 Jahre ~125€ gezahlt+ 13€ fürs Upgrade gezahlt.
Dabei waren die Pre-Paid ein wenig günstiger als heute.
Bei mir ist es das Problem, das ich nicht weiß wie er die aktuell umwandelt, da ich noch Ultimate habe.
Ich habe zwar auf PC-Gamepass umgestellt, das ist aber erst im April wirksam.