News Xbox-Kahlschlag: Bei id Software muss die Hälfte der Belegschaft gehen

zeedy schrieb:
Denn was ist Doom? Höllenkreaturen und brutale, wuchtige, "badass" Balleraction mit vielen abwechlungsreichen Waffen.
ja das ist es auch. Stimme voll zu. Doom hat viele Facetten. Und es ist ein richtig gutes Spiel gewesen. Also mein alltime favorite.
zeedy schrieb:
Du verkrampfst viel zu sehr auf den Begriffen Horror und Sci Fi.
ich verkrampfe mich nicht, das ist einfach die Definition des Settings.
Das hab' ich mir ja nicht ausgesucht, wenngleich ich es tatsächlich so empfinde:
Ich habe Doom als 10 Jähriger gespielt und war zum einen gefesselt, ich mag sci-fi, und zum anderen hab' ich es im Dunkeln gespielt, und mir durchaus oft die Hose angeschissen, wenn dann plötzlich auch im SPieli das Licht ausging und Dämonen überall mich zerfleischen wollten.
Das war natürlich die Absicht dahinter und das ist der Wille der Entwickler gewesen. Auch wenn mal kein Gegner da war hat man sie schon gut gehört...
Wenn man es dann mal durchgespielt hat, war es mehr wie ein "Action" Spiel. Man kannte schon alles. Aber jeder der Doom zum allerersten Mal gepsielt hat auf einem Schwierigkeitsgrad wo man oft stirbt, hat wohl durchaus Muffensausen bekommen.
zeedy schrieb:
Sie allein definieren Doom nicht.
das habe ich auch nie gesagt, aber sie geben den Rahmen vor. Es ist eben nicht Fantasy
zeedy schrieb:
Nach deiner Logik ist das gefeierte Doom 2016 ja dann auch kein richtiges Doom. Mehr Horror und Sci Fi als die beiden Spiele danach bot es ja wirklich nicht.
Hmm hat sich nicht mehr so ganz ernst genommen und war mehr Sci-Fi action als Horror, ja, aber es war noch ein wenig düsterer als Eternal.
zeedy schrieb:
The Dark Ages war da auf jeden Fall das dürsterste von denen.
Wie gesagt, DA ist für mich eher ein Hexen.
Was damals schon ein "Mittelalter-Doom mit Magie" war

Zurück
Oben