XBox Live Arsch Langsam PC bekommt die ganze Saugkrauft trotz LAN Kabel

AW: XBox Live Arsch Langsam PC bekommt die ganze Saugkrauft trotz LAN Kabel :-(

Wenn ich nochmal das Wort saugkraft lese werde ich rausfinden wo ihr wohnt und euch vermöbeln.
 
AW: XBox Live Arsch Langsam PC bekommt die ganze Saugkrauft trotz LAN Kabel :-(

Steeeep schrieb:
Wenn ich nochmal das Wort saugkraft lese werde ich rausfinden wo ihr wohnt und euch vermöbeln.

Juhu nun haben wir 14:23 und der download läuft seit 3 uhr nachts und wir haben 24 % :-) jaaaah wie schnell :D

Was hast du nur gegen das Wort *Saug....*? :D ...

Anscheinend mit diesem Problem mehrere User verbunden :-(

http://forums.xbox.com/de-de/f/37/t/1602973.aspx
 
Das was die User da Posten kannst du getrost vergessen... das war im November 2013, als die Box raus kam. Kein Wunder das es da langsam ist, wenn alle neuen Boxen auf die Liveserver einschlagen. Hat mit deinem Problem nix zutun. Zieh deinen Rechner mal ab von der Box, start die XBox dann neu. Schau ob in deiner Arcor Box vllt. ein QOS aktiv ist.
 
Mojo1987 schrieb:
Zieh deinen Rechner mal ab von der Box, start die XBox dann neu. Schau ob in deiner Arcor Box vllt. ein QOS aktiv ist.

Hi :-) wir haben 2014 das ist dir schon klaro der lebst du noch in der Vergangenheit? :D

Ja ich hatte den PC die ganze nacht von 4 - 8 Uhr ausgesteckt und sage und schreibe in der Zeit hat die One von 28% auf 38% geschafft der hammer oder? Da wäre der PC download von Fifa in origin schon längst bei 50 % gewesen.

Nun hab ich mal einen Hard Start der Xbox gemacht *auf Antraten in einem Xbox forum* Und dann den download nochmals Starten lassen das war vor ner Halben stunde jetzt hab ich von 44 % auf 45% geschafft und die Box läuft seit 3 Uhr nachts!

Ich hab den Router auch schonmal aus und wieder angemacht. Genauso habe ich den PC ausgestöpselt und die Konsole auch mal.

Was ist QOS und wo finde ich das?

Ich habe eine Arcor Easy Box A 300 WLAN.

Das einzigste was ich machte war diese youtube anleitung der Xbox 360 was an der One so ähnlich ist nur das ich nicht wie im Vodafone Video als *getaway* die IP des Routers eingab sondern die getaway die kam wenn man sich im Browser am pc in router einwählte .

dann habe ich DMZ Ausgeschalten und der Box ne eigene IP gegeben mit der Endung 115.

Ebenso habe ich die Primäre und Sekundäre DNS vom Router Menü im Browser in der XBOX one übernommen.

Dann habe ich in einem Forum gelesen ich solle mal die DNS auf 8.8.8.8 Stellen :-) das hab ich dann auch getan dann hatte ich danach eine Latenz von 217 (an der Xbox bei Netzwerkeinstellungen gemessen)... doch diese Latenz Stieg dann 10 min später auf 1348 an. Der Hammer oder?

Und die macht eh was sie will um 9 Uhr war sie bei 748, um 14 Uhr bei 900 um 16 Uhr bei 1070 um 19 Uhr bei 1280 und dann nach dem Umstellen der DNS bei 217 dann aber 10 min später bei 1348 und jetzt bei 1007.

Ebenso macht der Download was er will.

Der Down der Box.

9 Uhr bei 0,55mbs, 14 Uhr 0,11, 16 Uhr 0,33, und jetzt 0,22.

Der Up genauso 9 Uhr : 10mbs, 14 Uhr 0,09, 16 Uhr 0,11, und jetzt ebenfalls 0,11.

Datenverlust: 0% dann um 19 UHr 4% und jetzt wieder 0% nach neustart der Konsole.
Ergänzung ()

Und nun hab ich den Tipp aus nem andren Forum gemacht nun spackt alles :-(

Ich sollte mal den PC vom netz trennen, den router aus und wieder anmachen, hab ich gemacht, und hab mal das Lan kabel das vorher im PC war eingesteckt falls das in der Xbox ein macken hat, und jetzt kommt immer wenn ich verbinden will *DNS löst Xbox Servernamen nicht auf* Hammer.

Die zickt so rum die box das gibts doch gar nicht!

Jetzt weiß ich nimmer weiter jetzt kann ich nichtmal den download fortsetzen.
 
ich hab zwar die paar lösungen nicht gelesen, aber normal ist das nicht.
folgendes testen:

1. nur die xbox anschliessen, wlan aus. mit den normalen portforward-regeln der xbox in der easybox. kein dmz. keine 8.8.8.8 oder sonstwelche tipps....
was geschieht? (du musst wissen, es gibt nur eine handvoll xbox server, wenn grad ein game "in" ist, wirds eng mit download, da noch zehntausende runterladen...)
2. xbox zu kollege nehmen der mehr als dsl2000 hat und dort das game runterladen

und: mit... dsl 2000, da wirst du dich halt gedulden müssen, das ist ziemlich das unnützlichste dsl abo fürs online-zocken oder youtube auf 1080 schauen... gibt es bei dir kein tv-kabel-internet?
 
Zuletzt bearbeitet:
chrigu schrieb:
ich hab zwar die paar lösungen nicht gelesen, aber normal ist das nicht.
folgendes testen:

Danke! Oh Gott Endlich Danke einer der mich versteht es geschehen doch noch Wunder.

Fakt ist die Xbox zieht jetzt seit Samstag nacht um 3 Uhr und hat jetzt sage und Schreibe *75%* Geschafft einfach der Hammer da kann ich mich ja gleich in die Steinzeit Versetzen lassen!

Ich weiß das mein Inet wirklich ARSCH langsam ist aber so langsam nun auch wieder nicht.

Ich habe mich mit meinem Groß Cousin in Verbindung gesetzt der über den PC des öfteren hier im Ort Online gezockt hat und der nun in Stuttgart Wohnt 40 Km von Uns Entfernt da er da studiert und er sagte *er glaubt nicht das das an unsrem Netz hier liegt sondern an den Arsch Langsamen Serveren von der Xbox* den mein PC hätte wie gesagt *Die 12,7 gb* schon Längst gezogen mein PC hätte zwar auch ein Halben Tag gebraucht für die 12,7 GB aber NIEMALS 2,5 Tage das ist ja abnormal.

Es gibt zwei DNS mein Lieber die Primäre und die Sekundäre was soll ich bei der andren eingeben? Witzig ist auch wenn ich wie ein User hier meinte die Box vom Netz trenne und den Router Ausschalten und 5 min später Wieder Anschalte und dann die Box *speichern möchte* also die IP nochmals speichern die ich vorher der Box über den Router vergeben hatte mit der Endung 115 dann sagt mir die Box *DNS kann Servernamen nicht aufdecken* MEHRFACH.

Und erst wenn ich die DNS dann ändere jetzt z.b auf 8.8.4.4 weil Sie davor auf 8.8.8.8 war erst dann frisst er es wieder und sagt *alles funktionsfähig* Und *Nat alle dienste Verfügbar*.
Ergänzung ()

chrigu schrieb:
und: mit... dsl 2000, da wirst du dich halt gedulden müssen, das ist ziemlich das unnützlichste dsl abo fürs online-zocken oder youtube auf 1080 schauen... gibt es bei dir kein tv-kabel-internet?

Oh man klar muss ich mich Gedulden! Aber selbst ne bluray Runterladen dauert nicht so ewig! Nochmals PC zieht mit voller Kraft über LAN xbox plätschert nur so vor sich hin!

Wie meinst du das mit NORMAL verbinden? Ich hab gehört ich soll der Xbox über meinen Router eine Eigene IP vergeben da dies besser für Sie wäre und ich solle da DMZ in der Firewall ausschalten damit die Xbox keine Server blockiert bekommt. Jeder sagt was andres :-(

Achja und ich schaue youtube nicht in 1080 p das kann ich hier vergessen das Stimmt schon! Dennoch geht ein Download am PC DEUTLICH schneller als über die Xbox ich nenn Sie Opa Box one! Sorry.

Und nein gibt es nicht wir sind bei Arcor aber die Leitungen hier im Ort gehören der Telecom und die weigert Sich auszubauen, wir könnten zu 1&1 WEchseln dann hätten wir eine 3000 er Leitung aber da weigert sich mein Vater da er dann eine andere Rufnummer bekommen würde :-(

Und Telecom weigert sich hier leitungen zu verlegen mein Dad meinte zwar das 2015 alle dörfer mit 1600 mindestens Versorgt werden müssen, aber ob das so ist ist wieder die Frage weil die und die Regierung machen ja eh was sie wollen und wenn sie lieber nach Afghanistan spenden müssen wir halt warten!.
 
mhh. dsl 2000 sind nun mal download->ca. 1.536 kbit/s und upload -> ca. 153 kbit/s. da wirst du nichts reissen können. ein gigabyte daten dauert ca.2 stunden..

mein tipp wäre eher: geh zum kollegen mit besserem dsl-abo, häng die xbox ans internet und lad das game dort runter.

ob du 8.8.8.8/8.8.4.4 als dns-server vergibst oder die deines providers macht keinen unterschied bei der download-geschwindigkeit.

die xbox kannst du so konfigurieren, dass die immer die selbe ip hat, in dem du die netzwerkeigenschaften manuell eingibst... (sollten die nach dem abstellen weg sein, hat die xbox eine grosse macke)

ich weiss nur, dass du sämtliche xbox ports freigeben musst, damit du "vollen speed" hast (wenn man das bei dir so nennen kann). http://support.xbox.com/de-de/xbox-one/networking/network-ports-used-xbox-live (die port-regel 80 kannst du dir ersparen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die liebe Telekom.^^

Lass mal mal alles auf standard Einstellung. DHCP an, DNS und co alles automatisch beziehen. Das Xbox live schafft auf jeden Fall mehr als 200kb/s.
 
chrigu schrieb:
mhh. dsl 2000 sind nun mal download->ca. 1.536 kbit/s und upload -> ca. 153 kbit/s. da wirst du nichts reissen können. ein gigabyte daten dauert ca.2 stunden..

Richtig 1 GB sind ca 2 STD und LAN kabel ist besser als WLAN. Also sollte LAN genauso energisch wie am PC ziehen oder NICHT?

Achja und 1 GB in 2 Stunden heißt bei 12,7 GB knapp 6 Stunden ziehzeit Und selbst wenn es LÄNGER dauert kann es NIEMALS bei LAN verbindung von 3 Uhr samstag nacht bis jetzt um 13 Uhr dauern und gerade mal 78% Fertig haben.

Halten mich hier eig alle für bekloppt.

Der beim Xbox one service konnte mir auch nicht wirklich helfen meinte aber *es ist sehr seltsam und NICHT Normal* das die Box so langsam zieht das würde aber nicht an der box liegen sondern am Router das der Irgendwie nicht kappiert das die ONe die ganze Kraft bekommen soll

Und genau das sagte ich auch immer *Die One zieht nur im Schneckentempo trotz Lan verbindung* anstatt sie die volle kraft verwendet wie auch der Pc es tut wenn ich ein Spiel ziehe.
Ergänzung ()

DaDare schrieb:
Die liebe Telekom.^^

DHCP an, DNS und co alles automatisch beziehen. Das Xbox live schafft auf jeden Fall mehr als 200kb/s.

Wie ich hab gehört ich soll der Xbox one ne eigene IP vergeben und das wäre besser für Sie warum jetzt alles auf Automatisch?

Ja die Telekom bzw Verarschikom!!!!

Ich fühl mich als Kunde echt langsam Verarscht und nie bauen sie leitungen hier aus obwohl es längst fällig wäre und es jedes jahr heißt *ja es kommen neue Leitungen* wir wollen ja gar nicht bei der Telecom sein wir sind ja bei Arcor aber hier im Ort sind nur telecom leitungen verknüpft also nimmt Arcor die Telecom Leitung.

Echt so ein Rotz!

Aber nichts des zu Trotz meint sogar der Xbox one mitarbeiter das ist nicht normal das meine Box so wenig zieht, da müsse was mit dem Router nicht stimmen mit den Einstellungen da der router die Xbox nicht als hauptkonsole ansieht, bei Ihm im Router könne er einstellen das Sie den ganze Saft bekommt.
 
Es baut keiner aus, weil es sich wirtschaftlich nicht rentiert. Du kannst ja einen 6 stelligen Betrag auf den Tisch hauen, dann bauen die schon aus.^^

Versuche es doch einfach mal? Von mir aus auch per Wlan...
 
geh zum kollegen und zieh die 12giga dort... statt tausendmal das selbe zu schreiben. wir können nichts dafür.... auch nach 8 mal scheisse, bekloppten und mistviecher ins forum schreiben... es wird sich nichts ändern.


scheinbar ist die leitung einfach nicht passend für solche datenmenge (zu weit weg vom internetknotenpunkt, zu viele user auf der dsl leitung usw..)
 
Das wäre ja nur ein Workaround, chrigu.
Die neuen Konsolen brauchen das Internet. Forza 5 benötigt ein 6gb Patch. Soll er für alles über 1gb mit der Xbox zum Freund rennen?
 
so wie ich es leider sehe, ist die momentan-wohnsituation fürs xbox-one-online-zocken/runterladen/patchen nicht ausreichend.

alternativen wäre vielleicht über satellit (auch da ist bei bewölkung, regen/schnee schicht im schacht) oder lte/umts-flatrate sofern ein sendemast in nähe....

oder schau mal zu, dass dein provider dir ein "nur"-modem schickt, vielleicht ist damit ein konstantes runterladen möglich...
 
chrigu schrieb:
geh zum kollegen und zieh die 12giga dort.


scheinbar ist die leitung einfach nicht passend für solche datenmenge (zu weit weg vom internetknotenpunkt, zu viele user auf der dsl leitung usw..)

Im Haus bin grad nur ich alleine :-(

Und doch ich hab schonmal 12 GB gezogen am PC über LAN und dort war es nach 12 stunden fertig anderst die xbox one über LAN die zieht an 12,7 GB nun seit Nachts um 3 uhr samstags runter und hat jetzt grad mal 81% geschafft.

Und das was alle nicht verstehen wollen.

Ziehe ich über den PC ein spiel mit 12,7 gb kann ich mein Netz vergessen TOTAL ausgelastet.

Ziehe ich über die Xbox one über LAN ein Spiel kann ich noch problemlos Stream schauen, was sagt uns das? Die Xbox saugt nicht 100% alles was mein Router geben würde.
Ergänzung ()

chrigu schrieb:
so wie ich es leider sehe, ist die momentan-wohnsituation fürs xbox-one-online-zocken/runterladen/patchen nicht ausreichend.

Wunderbar! ist sie eben schon! Ich hab JAHRELANG seit Fifa 13 Online über Origin Gezockt und über LAN kabel am PC es gab zwar laggs in Fifa aber es gab Uhrzeiten da funktionierte das EINWANDFREI über LAN und alles war bestens!

Jetzt an der Xbox one kann ich das ganze vergessen.
 
Du kannst nicht 12 GB in 12 Stunden geladen haben. Es würde dir doch oben vorgerechnet. 1GB in 2 Stunden !
Du hast zwar daraus dann einfach mal 2 GB in einer Stunde gemacht. Das wäre 4 mal so schnell.
Dann sprichst du wieder von 12GB in 12 Stunden, das wären 1GB pro Stunde, immer noch doppelt so schnell.
12GB dauern bei dir bei voller Geschwindigkeit ca. 24 Stunden. Wenn dazu die Server manchmal langsam sind oder sonst was los ist kann es auch länger dauern. Von daher nicht ungewöhnlich.
Und ja, ihr könnt die Rufnummern auch bei einem Anbieterwechsel behalten! Ruf doch einfach mal selbst an und frag nach, vielleicht hat dein Dad ja einfach keine Lust auf einen Anbieterwechsel.
Ansonsten, lebe einfach mit der langsamen Geschwindigkeit
 
Captain R schrieb:
Und ja, ihr könnt die Rufnummern auch bei einem Anbieterwechsel behalten! Ruf doch einfach mal selbst an und frag nach, vielleicht hat dein Dad ja einfach keine Lust auf einen Anbieterwechsel.
Ansonsten, lebe einfach mit der langsamen Geschwindigkeit

Das glaube ich nicht :-) eher wenn überhaupt das er was falsch verstanden hat :-) Er wurde schon wechseln kein Thema sagte er auch aber es würde Probleme geben da die Telekom sagt ihr könnt die Nummer nicht Übernehmen und wir ja an die Telecom gebudnen sind unser Vertrag ist zwar von Arcor aber die Leitung die arcor nutzt (da nichts andres vorhanden im ort) ist von der Telecom verlegt und die Verweigern sich neues zu verlegen bei uns.

Und Nein ich gebe es zu ich weiß es nicht genau, aber ich weiß eins! Wenn der PC ein spiel zieht *kann ich das surfen total vergessen weil dann nichtmal mehr ne inet seite richtig aufgebaut wird* zieht allerdings die XBOX über LAN kabel ihr spiel (sogar extra in router slot 1 gesteckt* hat er pc trotzdem den vorteil und ich kann noch Problemlos chatten ja sogar youtube in 360 p schauen.

Das alle wäre nicht möglich wenn der PC ein Film oder spiel zieht.

Achja und nein ich sage nicht das er 12 gb in 12 stunden fertig hat.

Aber Fifa 14 am PC habe ich nachts um 2 Uhr gestartet und am Nächsten Tag um 17 - 18 Uhr war das Game spielbereit!

Fifa 15 an der Xbox one habe ich um 3 Uhr Samstag nacht Gestartet und Jetzt MOntag Mittag um 15:23 Uhr hat es gerade mal 83% verstehst wovon ich rede?
 
ein pc mit windows managt den download anders als eine xbox... schliesslich ist auf der xbox auch kein windows installiert. zudem ist die pc version von fifa mit an grosser wahrscheinlichkeit grenzender sicherheit nicht auf dem selben server wie die version von xbox... also schon mal zwei dinge, die du miteinander nicht vergleichen kannst, da komplett anders programmiert und ein wenig andere hardware..
 
Und doch ich hab schonmal 12 GB gezogen am PC über LAN und dort war es nach 12 stunden fertig anderst die xbox one über LAN die zieht an 12,7 GB nun seit Nachts um 3 uhr samstags runter und hat jetzt grad mal 81% geschafft.

Achja und nein ich sage nicht das er 12 gb in 12 stunden fertig hat.

Du sagst es doch. Alles etwas wirr was du schreibst. Ordne vielleicht deine Gedanken doch erstmal.
Das die Xbox langsamer lädt als der PC kann an langsamen Xbox servern liegen.
 
Captain R schrieb:
Das die Xbox langsamer lädt als der PC kann an langsamen Xbox servern liegen.

Kannst du mir ne nummer von 1&1 senden?
Das ich mich dort erkundige ob das mit der Nummer Übernehmen wirklich so ist? da muss ich jedesmal eine Kundenummer eingeben und die hab ich nicht da ich kein Kunde von 1&1 bin was soll der rotz haben die keine Nummer für neukunden?

Nein die von Xbox one Forum meinten es läge nicht an Ihnen die Xbox würde den Saft nehmen den man Ihr gibt, es wäre eine Extra Gaming Online Konsole die darauf ausgelegt wäre das Beste zu nehmen was Sie nehmen kann, es würde an meinem Router und den Einstellungen liegen diese bin ich aber mit einem Vodafone (gehört ja neulich angeblich zu arcor) mitarbeiter durchgegangen und der Meinte es wurde soweit alles Stimmen das einzige was er nicht wüsste wäre die QoS einstellung weil hier im Forum jemand Fragte ob das bei mir Aktiv wäre und er sagte *was man da einstellen muss wüsste er nicht*.
 
Google ist dein Freund, ein bisschen selbstständiger bitte.
Google "1und1 hotline"
2. oder 3. Eintrag oder so
 
Zurück
Oben