XBox Live Arsch Langsam PC bekommt die ganze Saugkrauft trotz LAN Kabel

BallackOs

Banned
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
326
Hallo ich hab eine Arcor Easy Box A 300 WLAN über diese Box ist meine XBox one die gestern mit Otto.de kam verbunden.

Es war ein Gratis Download Code für Fifa 15 dabei! Die 500 MB Software Update der Xbox one luden in Aktzeptablem Tempo mit meiner gerade mal 2000er Leitung von Arcor mehr bekommen wir im Ort nicht rein.

Naja jedenfalls war schon am PC das Online Zocken ziemlich verbuggt grade auch wegen der Lahmen Leitung so das es meist erst ab 0 uhr möglich war einigermaßen vernünftig online zu zocken. Also dachte ich über die One ist dies Besser wenn ich mir ein Live Gold Account kaufe.

Aber pfeifendeckel! Gar nichts da. Im Gegenteil ich hab schon EXTREM Angst vorm Online zocken. Fifa läd nun seit 7 Stunden runter und hat gerade mal sage und schreibe 16% des Downloads geschafft.

Außerdem kommt es mir vor als ob die One nicht den vollen Saft bekommt :-(

Wenn ich z.b *Über die zattoo* app im one Store live TV schaue hängt der Stream alle 50 Sekunden während Fifa runterläd. Schaue ich aber *auch über ein Lan Kabel mit dem Router verbunden* am TV Zattoo hängt der Stream nur alle 10 Minuten.

Das Netz ist extrem Langsam in der One, und das obwohl nach 5 Anläufen wo immer kam *DNS löst servernamen nicht auf* Ich es endlich schaffte das sie sich verbinden konnte. Ich hab ein eigenes Netzwerk für meine One eingerichtet aber dennoch ist es so extrem langsam und dort habe ich über die Firewall *DMZ* aktiviert und somit alle Ports freigegeben dennoch der Download ist so langsam.

Wenn ich Fifa 15 am PC herunterlade dauert das zwar auch ca 12 Stunden aber nach 7 Stunden habe ich schon locker 30 % des downloads. hier hab ich nach 7 Stunden gerademal 16% des Downloads geschafft

Was kann ich da noch machen? Irgendwas kann da doch nicht Stimmen, mir kommts so vor als ob Sie nur mit der Halben Kraft saugt.

Wenn ich am PC etwas runterlade (Über Steam z.b) ist das Netz so lahm das ich nichtmal ein youtube Video schauen kann (weil der PC mit voller Kraft den download saugt) aber wenn ich über die One was ziehe kann ich noch Problemlos *stream am Pc schauen* irgendwas passt da nicht.
 
AW: XBox Live Arsch Langsam PC bekommt die ganze Saugkrauft trotz LAN Kabel :-(

Das liegt daran, wie die Prioritäten aufgeteilt werden.
Und "nur" zu schreiben, wenn man ein YouTube-Video schaut und eine 2000er Leitung hat, ist mehr als gewagt.

Ich kann jedenfalls nichts ungewöhnliches aus deinem Textfeld herauslesen.
 
AW: XBox Live Arsch Langsam PC bekommt die ganze Saugkrauft trotz LAN Kabel :-(

Hehe, ne 2000er leitung bleibt auch ne 2000 leitung, wenn du die xbox gold mitgliedschaft kaufst. Das hättest du dir vorher überlegen sollen, mit deiner leitung kommst du nicht weit und kannst das online gaming abhaken.

Geh zu nem kumpel mit gescheiter anbindung und zieh dir die updates. Daheim kannste dann im single player spielen
 
AW: XBox Live Arsch Langsam PC bekommt die ganze Saugkrauft trotz LAN Kabel :-(

ds1 schrieb:
Hehe, ne 2000er leitung bleibt auch ne 2000 leitung, wenn du die xbox gold mitgliedschaft kaufst. Das hättest du dir vorher überlegen sollen, mit deiner leitung kommst du nicht weit und kannst das online gaming abhaken.

Am PC geht das Problemlos :-) Ab 23 Uhr es laggt zwar ab und an aber es geht einfach gut :-)

Aber die One bekommt NICHT die Volle Kraft das ist echt nervig :-( Die Zieht irgendwie nur mit halber Geschwindgkeit. Das es durch Die Live Mitgliedschaft nicht schneller wird ist mir auch klar :D ...

ABer darum geht es ja gar nicht! Wie bekomme ich es hin das die One die Gleiche Berechtigugn wie der PC bekommt und mit der Selben Geschwindigkeit zieht?

Das muss doch gehen die ist doch schließlich auch mit dem router verbunden über LAN.
Ergänzung ()

arktom schrieb:
Das liegt daran, wie die Prioritäten aufgeteilt werden.
Und "nur" zu schreiben, wenn man ein YouTube-Video schaut und eine 2000er Leitung hat, ist mehr als gewagt.

Was meinst du genau mit Youtube?

Du hast mich glaub nicht Richtig Verstanden. Kurzfassung.

Xbox one über LAN Verbunden = downloads nur HALBE Geschwindigkeit.
PC über LAN verbunden = Dowloads GANZE Geschwindigkeit.

PC über LAN Verbunden + download = fast nichts mehr möglich *da volle Leistung für download verwendet wird*

Xbox one + Download = Halbe Download geschwindigkeit ( an der one Kein Stream Schauen mehr möglich) am PC aber IMMER Noch ohne einschränkugn Stream schauen möglich.

Da kann doch was nicht stimmen beide sind über LAN verbunden udn selbst wenn ich den PC ausschalten (er als nichts im Netz macht) zieht die One nur mit Halbem Tempo.
 
AW: XBox Live Arsch Langsam PC bekommt die ganze Saugkrauft trotz LAN Kabel :-(

Was erwartest du denn bitteschön von einer 2000er Leitung.fifa 15 download hat eine Größe von ca 12 GB.das brauch dann schon mal eine Weile.
 
AW: XBox Live Arsch Langsam PC bekommt die ganze Saugkrauft trotz LAN Kabel :-(

Im Menü deines Routers? Wie heißt das Teil (der Router) - hat er eine Bedienoberfläche via browser?
 
AW: XBox Live Arsch Langsam PC bekommt die ganze Saugkrauft trotz LAN Kabel :-(

sts2000 schrieb:
fifa 15 download hat eine Größe von ca 12 GB.das brauch dann schon mal eine Weile.

Irgendwie versteht mich hier keiner :-( Ich erwarte keine MEGA higspeed Geschwindigkeit die kann ich nicht mit meiner 2000er erreichen aber da sie genauso wie der PC über LAN verbunden ist sollte ich zumindest die Selbe Geschwindigkeit wie der PC erreichen :-(

Aber das ist nicht so!
 
AW: XBox Live Arsch Langsam PC bekommt die ganze Saugkrauft trotz LAN Kabel :-(

Du vergleichst FIFA X1 mit FIFA PC?
Ich bezweifel mal, dass die beiden gleich groß sind.
Ergo: natürlich gibt es eine unterschiedliche Downloaddauer...

Die Schnelligkeit einer Leistung hat "garnichts" mit Onlinezockbarkeit und laggen zu tun.
Das ist der Ping.

Zumal: andere Server = andere Auslastung.
Nur weil du Datei A von Server A schnell ziehen kannst, heisst das nicht, dass du Datei B von Server B genauso schnell ziehst.

ist sollte ich zumindest die Selbe Geschwindigkeit wie der PC erreichen :-(
WENN du das identische(!) downloadest, ja sollte es. Tust du aber nicht.
Aber ansonsten nö, da andere Faktoren (Größe, Serverkapazität) eine Rolle spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: XBox Live Arsch Langsam PC bekommt die ganze Saugkrauft trotz LAN Kabel :-(

der Unzensierte schrieb:
Wie heißt das Teil (der Router) - hat er eine Bedienoberfläche via browser?

Was soll im Menü meines routers sein?

Wenn ich im Browser die IP eingebe kann ich mich in mein router einloggen. Mein router heißt Arcor Easy Box A 300 WLAN.
 
AW: XBox Live Arsch Langsam PC bekommt die ganze Saugkrauft trotz LAN Kabel :-(

Anstatt hier von "Saugkrauft" zu schreiben, kannst du doch einfach mal die Xbox per LAN anschließen und im Router nachsehen, wie stark deine Leitung ausgelastet ist.
 
AW: XBox Live Arsch Langsam PC bekommt die ganze Saugkrauft trotz LAN Kabel :-(

SaarL schrieb:
Du vergleichst FIFA X1 mit FIFA PC?
Ich bezweifel mal, dass die beiden gleich groß sind.


Die Schnelligkeit einer Leistung hat "garnichts" mit Onlinezockbarkeit und laggen zu tun.
Das ist der Ping.

Was ist der Ping sorry kenne mich da nicht aus!

Und NEIN ich denke die sind beide gleich Groß da die PC version dieses Jahr die gleiche Engine und Grafik wie die Xbox one version hat :-)

Und nun das was alle nicht verstehen wollen. PC über LAN kabel *VOLLE saugleistung* Xbox one über LAN kabel *nur die hälfte davon*.

Ziehe ich am PC kann ich KEIN stream mehr schauen in der Zeit weil es so lahm ist, ziehe ich über die one kann ich noch problemlos am pc stream schauen! Warum wohl! Weil die ONe irgendwie nicht das Volle Tempo bekommt trotz im router *dmz * freigabe und eigener vergebener ip.
Ergänzung ()

arktom schrieb:
Anstatt hier von "Saugkrauft" zu schreiben, kannst du doch einfach mal die Xbox per LAN anschließen und im Router nachsehen

Die ist doch über LAn verbunden ihr lieben :-) das ist ja grad das Problem *beide sind verbunden mit Lan* aber PC saugt viel SCHNELLER udn stärker als die One 2000 ist ja eh nicht grad Highspeed aber die One macht daraus noch ein Steinzeit Netz und zieht nur im Schlaftempo und verwendet gar nicht die vollen Resourcen .

wo sehe ich da nach? Ja sind beide über Lan verbunden one und pc.
 
AW: XBox Live Arsch Langsam PC bekommt die ganze Saugkrauft trotz LAN Kabel :-(

Ping kann man googeln ;)

Und NEIN ich denke die sind beide gleich Groß da die PC version dieses Jahr die gleiche Engine und Grafik wie die Xbox one version hat :-)
X1 ist X1. PC ist PC. Das ist nicht vergleichbar... Sind komplett unterschiedliche Quellcodes. Sonst könntest du ja einfach die PC Version in die X1 reinlegen, wenn sie identisch wäre.

Was heisst volle Saugleistung.
Nenn mal absolute Zahlen. (Sprich: z.B. PC 100kB/s, XBOX 90kB/s)
Es kann auch sein, dass es an der X1 schneller geht, weil die Datei 3x größer ist, aber du nur das doppelte an Zeit brauchst...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: XBox Live Arsch Langsam PC bekommt die ganze Saugkrauft trotz LAN Kabel :-(

Wie schon gesagt wurde die Daten werden von einem anderen Server kommen. Daher die Unterschiede. Lass die One einfach ihre Ruhe und / oder einfach die Kiste mal die Nacht durchlaufen lassen. Das Spiel läuft ja nicht weg, dann hast du etwas worauf du dich freuen kannst.
 
AW: XBox Live Arsch Langsam PC bekommt die ganze Saugkrauft trotz LAN Kabel :-(

Suxxess schrieb:
dann hast du etwas worauf du dich freuen kannst.

Die Freude hält sich in Grenzen wenn das Online zocken genauso wenig Priorität in Anspruch nimmt wie der Download kann ich das erst recht vergessen :-(

Über den PC und Lan war es wenigstens in Fifa nachts um 23 uhr rum noch möglich online zu zocken wenn die One aber nur sowenig netz in Anspruch nimmt kann ich das Online zocken wohl komplett vergessen :-(

Aber warum nur? Sind doch BEIDE über LAN verbunden also sollte die One doch die gleiche berechtigung des downloads haben wie der PC.
 
AW: XBox Live Arsch Langsam PC bekommt die ganze Saugkrauft trotz LAN Kabel :-(

Okay, danke DaDare.
Das macht theoretisch (eher ein bisschen mehr) 15h+- mit DSL 2000.

Dann bleiben eben die unterschiedlichen Server und deren Auslastung übrig.

PS: Manche Router drosseln auch den Download, wenn andere Geräte drauf zugreifen. Hier mal im Menü nachschauen ob es sowas gibt.
Die One wird ggf. als anderes Gerät erkannt (du hast den Anschluss ja mit dem PC erstellt). Wiegesagt, klick dich mal durch das Routermenü.

@BallackOs
Du kanst selbst mit "DSL Light zocken.
Wie gesagt: die Geschwindigkeit ist (quasi) irrelevant dafür.
Wenn dein Ping schlecht ist, bringen dir auch 200Mbit Glasfaser NULLKOMMANIX^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: XBox Live Arsch Langsam PC bekommt die ganze Saugkrauft trotz LAN Kabel :-(

DaDare schrieb:

Und die PC version ist nicht viel kleiner :-) Von daher es geht ja auch gar nicht um die Größe sondern das die One im vergleich zum pc einfach nicht die volle saugkraft hat :-( Wenn ich am pc wie gesagt über steam ein spiel ziehe ist das netzt KO für die zeit wo ich ziehe da geht dann gerade mal facebook chat aber mehr nicht.

Ziehe ich über die One kann ich noch Problemlos chatten .

Außerdem meldet sie sich andauernd hab jetzt hab ich 30 min tv budnesliga auf sport 1 gekuckt und dann bin ich wieder auf den zweiten HDMI 1 gang meines 3D Monitors gegangen und jetzt war ich abgemeldet musste mein Profil erst wieder neu Anmelden und der Download ging in ner knappen Stunden nur 1% vorwärts das ist doch nicht normal, das mein ich mit SCHNECKENTEMPO
Ergänzung ()

SaarL schrieb:
Okay, danke DaDare.
Das macht theoretisch (eher ein bisschen mehr) 15h+- mit DSL 2000.


Wenn dein Ping schlecht ist, bringen dir auch 200Mbit Glasfaser NULLKOMMANIX^^

Ping ping ping ich bin technisch nicht bewandert um das zu kappieren, aber sollte der Ping nicht der selbe wie am PC sein also und am pc ging das online zocken um 23 uhr abends einigermaßen :-) Aber wenn der download des spiels über die one so arsch lahm ist dann wird das zocken nicht viel besser sein :-( Aber am pc gings ja.

Achja wo schaue ich das nach wenn ich die ip im browser eingebe kanni ch auf mein router menü zugreifen aber wo sehe ich da wieviel sie zum fressen bekommt im vergleich zum pc über LAN?

Aja es spielt keine Rolle ich hab über nacht extra LAN kabel ausgesteckt vom PC und nur die One *in router slot 1 gelassen über LAN gleiches schneckentempo. Sobald man aber PC über LAn verbindet kann man noch problemlos youtube sogar in 480 p schauen was normal bei einem download am pc selber unmöglich ist dann gehen gerade mal 144 p aber wenn die one zieht kann ich am pc noch locker in 480 p schauen. Nur mal zum Klar machen wie Lahm die one zieht im vergleich zum pc.

Auch ein Stream schauen über die One während des downloads z.b über die *zattoo* tv app hängt alle 0,50 sekunden und irgendwann geht das Videobild gar nimmer weiter. Am PC keine Probleme alle 10 min läd er mal wieder nach aber sonst läuft es flüssig.

Das ist ja Steinzeit in der Xbox.:-(
 
AW: XBox Live Arsch Langsam PC bekommt die ganze Saugkrauft trotz LAN Kabel :-(

Du musst Ping nur googeln, was anderes als Wiki und Co. würd ich hier auch nicht reinschreiben.

Aber:
Langsam downloaden = schlecht (laggend (Lag kannst du auch mal googeln)) spielen ist eben falsch.
Schnell downloaden = gut spielen ist eben auch falsch.
Aber du musst ja auch garnicht wissen, wieso das genau so ist. Nur das es so ist und dich nicht degegen "wehren" :evillol:

Achja wo schaue ich das nach wenn ich die ip im browser eingebe kanni ch auf mein router menü zugreifen aber wo sehe ich da wieviel sie zum fressen bekommt im vergleich zum pc über LAN?

Mit Netlimiter kannst du bspw. diverse Informationen anzeigen lassen.
Der Taskmanager kann das auch unter Netzwerk, jedoch nur die Gesamtauslastung.
 
AW: XBox Live Arsch Langsam PC bekommt die ganze Saugkrauft trotz LAN Kabel :-(

SaarL schrieb:
Du musst Ping nur googeln, was anderes als Wiki und Co. würd ich hier auch nicht reinschreiben.


Der Taskmanager kann das auch unter Netzwerk, jedoch nur die Gesamtauslastung.

Mir ist eig wurst was der Ping ist :D ich kenn mich da sorry nicht so aus und ich bezweifel das ich es nach Wikipedia checken werde :D

Mir ist nur das was mir vor Augen steht wichtig und vor augen sehe ich eben das der download über PC und das netz beim suchen etc am pc DEUTLICH schneller ist als an der One und das obwohl BEIDE mit LAN verbunden sind und das ist für mich seltsam da ja beide am gleichen router hängen und beide mit LAN verbunden sind sollten auch beide A) gleich schnell ziehen und B) gleich schnelles netz haben, haben Sie aber nicht! Und das macht mit Stutzig!.. Auch wenn PC aus ist weil ja viele jetzt sagen *ja pc wird wenn er an ist bevorzugt* saugt die One noch genauso lahm wie wann pc an ist jetzt ist wieder ne stunde vergangen und ich hab Juhu statt 17% 18% des downloads.

Schon AM pc dauerte der fifa download lange aber da waren es sage und Schreibe 12 Stunden und hier ist gar nichts, da kann ich 3 mal die Welt retten und dann noch en kaffee machen und immer noch nicht Fertig :-(

Wenn das beim Online zocken dann auch so ist dann gut nacht :-(
 
AW: XBox Live Arsch Langsam PC bekommt die ganze Saugkrauft trotz LAN Kabel :-(

Das hat garnichts mit meinem Post zu tun^^
DU SAGST: langsamer laden, also werde ich schlechter spielen können (als am PC).

Das ist eben falsch. Selbst die hälfte, ja selbst 1/5 und weniger der Leitung im Download würde noch reichen. Du wirst genauso gut/schlecht spielen können wie am PC.

Dein Problem (XBOX lädt langsamer als PC) spielt bei meinem Post KEINE Rolle ;) Ich hab nur einen Unterpunkt deines Postings aufgegriffen, nämlich dass du befürchtest dann auch schlechter Spielen zu können. Was ich aber auch mindestens drölfmillionen mal Erwähnt habe...

Nochmal:
Saugkraft ist egal für zocken.
Saugkraft ist wichtig für wie lange dauert es FIFA runterzuladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben