• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox Live: Hackerguppe Lizard Squad legt Netzwerk lahm

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.776
Die Hackergruppe Lizard Squad hat in der Nacht mit einer Distributed-Denial-of-Service-Attacke (DDoS) das Xbox-Live-Netzwerk von Microsoft teilweise lahmgelegt. Über Twitter kündigte die russische Gruppe an, dass dies jedoch nur der Anfang gewesen sei und das Netzwerk zu Weihnachten erneut Ziel eines Angriffs werden soll.

Zur News: Xbox Live: Hackerguppe Lizard Squad legt Netzwerk lahm
 
Also die tun mir ja leid, wenn die zu Weihnachten nichts besseres zu tun haben. Einfach nur Opfer die Skript Kiddies...
 
Ja genau, macht den Mitarbeitern bei Microsoft und etlichen XBox Besitzern Weihnachten kaputt. Nicht wenige Kinder werden XBox-Spiele unterm Weihnachtsbaum finden, und wegen so ein paar russischen Arbeitslosen könnten sie die dann nicht spielen. Möge euch der Geist der Weihnacht dafür rektal fisten.
 
Schnitz schrieb:
Das ist ja fies! Jetzt müssen die Admins Weihnachten durcharbeiten weil irgendwelchen russischen Arbeitslosen langweilig ist! Die Familien der Admins werden sich bedanken.

Nehme mal stark an das die sowieso über Weihnachten im Dienst gewesen wären... Eine Firma von der Größe die auch noch so was wie Xbox Live bietet, kann sich wohl kaum leisten die Server ohne Aufsicht werkeln zu lassen.

Finde ja man sollte zwischen Hackergruppe und DDoS-Kiddy-Gruppe unterscheiden. Hacker braucht man jedenfalls keine um nen DDoS durchführen zu können.
 
Was bringt das die Server durch sinnlose Anfragen lahm zu legen? Pelln die sich ein dabei oder so? Ham die nix sinnvolleres zu tun?
 
Noch so eine 1337-inet-hero Truppe die außer DDoS nichts drauf hat. Kennt man ja schon von Anonymous. Jeder 12-jährige kommt heutzutage an ein Botnetzwerk um solchen Blödsinn zu veranstalten. Auch wenn für Dienste wie XBOX Live vielleicht ein etwas größeres notwendig ist.
 
chmir schrieb:
Die Russen habens euch echt angetan, ein schönes neues Feindbild.
Ich habe weder eine Xbox noch eine PS4 - mir ist es auch egal ob das Russen, Europäer oder Amis machen, die sollen einfach nur über den Jordan gehen.

Solche unnötigen Aktionen braucht echt niemand und bringen niemandem was.

Wo sind die Zeiten wo "Hacker" noch mehr Stil hatten als eine Horde Trojanerverseuchte PC's zu kontrollieren nur um einen Dienst lahm zu legen?
 
Ausser DDoS-Attacken haben die nun leider wirklich nix drauf und deshalb kann man die wohl kaum als "Hackergruppe" bezeichnen, "Kinder-die-ein-bisschen-mehr-Aufmerksamkeit-benötigen"-Gruppe wäre passender.
 
Und die sind also schuld, dass ich gestern mitten im Match aus Titanfall geflogen bin?

"Kinder-die-ein-bisschen-mehr-Aufmerksamkeit-benötigen"-Gruppe wäre passender
Stimmt. So ein bisschen LOIC kann doch praktisch jeder...
 
Allein sich erfolgreich vor dem Zugriff der Regierungen zu schützen zeugt davon, dass sie eben MEHR können, als der 0815-"Hacker".

Ansonsten empfinde ich das durchaus als ein Mittel um auf den Online-Wahn von Konsolen aufmerksam zu machen.
Früher hätte das 0 Auswirkungen auf die Systeme gehabt und ich vermute auch die Nintendo-Konsolen würden nur ihren Online-Multiplayer verlieren, ansonsten könnte ich ganz normal weiterspielen.

Wenn dann wirklich irgendwann alles nur noch online geht, sollte man sich nicht wundern, wenn man auf einmal gar nichts mehr spielen kann.
 
@Askat86: z.B. über TOR nen DDoS anwerfen ist nicht so der Auftrag und die Behörden laufen sich wund. Zumal, sollten die wirklich in Russland sitzen, die dortigen Behörden vermutlich nicht mal Interesse an einer Verfolgung haben.
 
Die machen das ja nur damit man die Weihnachtszeit mit der Familie verbringt und nicht an der Konsole :evillol: ! Hoffentlich wird den X-Boxlern nicht zu langweilig in der Weihnachtszeit!

Da bin ich ja mal gespannt ob da was kommt um Weihnachten rum.
 
Askat86 schrieb:
Ansonsten empfinde ich das durchaus als ein Mittel um auf den Online-Wahn von Konsolen aufmerksam zu machen.
Früher hätte das 0 Auswirkungen auf die Systeme gehabt und ich vermute auch die Nintendo-Konsolen würden nur ihren Online-Multiplayer verlieren, ansonsten könnte ich ganz normal weiterspielen.

Und das rechtfertigt Deiner Meinung nach diese vollkommen sinnbefreite Aktion? Wann sollen denn dann die WOW Server dran sein um gegen den Onlinewahn von PC Spielen zu protestieren. Ausserdem sind neben dem PSN und XBOX Live auch andere Netzwerke betroffen. Die Nummer hat rein gar nichts mit der Konsole als Plattform zu tun.
 
Das einzig positive daran: Ich bin gestern mal wieder früher ins Bett gegangen dadurch...
Ansonsten: Wieso? WIESO?
Was hat Microsoft denen angetan? Was hat Sony ihnen angetan? Haben die nichts besser zu tun (ja ich weiss, haben sie nicht...)?

All diese neuen, hippen, sogenannten "Hacker Gruppen" welche nichts anderes sind als Kiddies mit Minderwertigkeitskomplexen und sich stark fühlen wenn sie sagen können "Oh cool, wir haben Xbox lahmgelegt". Das Problem dabei: haben sie nicht. Sie haben sich vlt. Tools gekauft oder irgendwie akquiriert, mit welchen sie mit wenigen Klicks die Xbox Server lahmgelegt haben, wow! Tolle Leistung.

Das einzige Sinnvolle was eine "Hackergruppe" in letzter Zeit mal getan hat, war diesen TOR Webhosting Service auszuschalten (denn dieser war offenbar Hoster für Zahlreiche Kinderpornographieseiten und dergleichen), aber auch nur wenn es aus den richtigen Gründen geschah.
 
Naja kann man halt nich online Spielen. Interessiert micht nicht. Meine Xbox bzw PS4 laufen ohne Internet auch.
 
Acrylium schrieb:
Ja genau, macht den Mitarbeitern bei Microsoft und etlichen XBox Besitzern Weihnachten kaputt. Nicht wenige Kinder werden XBox-Spiele unterm Weihnachtsbaum finden, und wegen so ein paar russischen Arbeitslosen könnten sie die dann nicht spielen. Möge euch der Geist der Weihnacht dafür rektal fisten.

Der Geist der Weihnacht ist also, dass man XBox-Spiele zu Weihnachten spielt. Und wenn das nicht geht ist Weihnachten "kaputt"? Satire?
Um die Mitarbeiter bei Microsoft musst du dir keine Sorgen machen, die werden zu Weihnachten ihr hübsches Kommerzfest schon feiern.

Diejenigen, die solche Aktionen nicht nur unnötig finden, sondern ernsthafte Probleme damit haben, ja diese sollten sich zu Weihnachten wahrlich mal selbst eine Therapiestunde beim Doc. schenken.
 
Zurück
Oben