XBox One Controller für PC?

Katakuri

Banned
Hi, ich werde mir bald diesen Controller für mein PC holen https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01LY58HQJ/ref=ya_st_dp_summary und wollte wissen ob ich ein Akku kaufen muss

Zuletzt bearbeitet:
www.gidf.de
In der Zeit in der du das hier im Forum gepostet hast, hättest du auch Google fragen können oder bei Amazon schauen ob einer dabei ist.

Nein du musst keinen Akku kaufen der läuft mit handelsüblichen AA-Batterien oder über Kabel!

Kauf Dir lieber das aktuelle Xbox One S Modell. Unter Windows 10 läuft der mit Bluetooth und der Controller + Bluetooth Dongle ist günstiger als dieser alte Controller mit USB Wireless Adapter.

Steamcontroller soll schlecht sein habe ich gelesen
Es gibt keinen Xbox One S Controller auf Amazon.

Und mit Akku meine ich das hier
Xbox One Spiel Ladekit

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00CM1KU82/ref=ya_st_dp_summary

Benötige ich das für meinen Controller oder ist das in der Lieferung mit dabei?

Zuletzt bearbeitet:
das neuste pad gabs in letzter zeit immer mal wieder für 39,90€

diese generation ist blauzahn-fähig, sprich du kannst sie mit nem 1€ adapter mit deiner rechner koppeln.

generell kann man die pads mit akku oder handelsüblichen batterien betreiben. Das Ladekit brauchst du nur falls du akkus nutzen willst die du direkt im pad laden möchtest.

sdwaroc schrieb:
Oder gleich den Steamcontroller.

kann den steamcontroller nicht empfehlen... bei lustigen rocketleague abenden bringt mein kumpel seinen auch immer mit. die resonanz ist bei allen (außer dem besitzer) negativ.

Katakuri schrieb:
Und mit Akku meine ich das hier
Xbox One Spiel Ladekit[...]
Benötige ich das für meinen Controller oder ist das in der Lieferung mit dabei?
Das Ladekit ist eher nicht zu empfehlen. Im Lieferumfang beim Pad sind 2 Batterien dabei, aber du kannst ganz handelsübliche AA-Akkus verwenden (etwa eneloops), die kosten nicht viel und halten sehr viel länger & besser durch, als so ein Ladekit).

Ist Geschmackssache. Brauchen tust du es nicht wie schon gesagt wurde. Es gibt aber auch Controller + Play & Charge Kit. Da spart man in etwa 10€ gegenüber Einzelkauf.

Ich persönlich hab mich für die Play & Charge Kits entschieden. So brauch ich die Akkus nicht mehr wechseln :)

Steamcontroller soll schlecht sein habe ich gelesen
Weniger lesen, mehr selbst ausprobieren. Er ist gut verarbeitet wenngleich haptisch nicht ganz ebenbürtig, du kannst damit selbst Aufbausimualtionen bedienen, die Touchpads sind präziser als Analogsticks, unendliche Konfigurationsmöglichkeiten.

die resonanz ist bei allen (außer dem besitzer) negativ.
Weil ihr ihn ungefähr fünf Minuten in der Hand habt, Analogsticks gewohnt seit und keinen Bock habt euch umzugewöhnen und die Konfigurationen von Steam verwendet, die die Funktionen eines klassischen Controllers auf den Steamcontroller mappen. So ist er nicht gedacht.

Es gibt keinen Xbox One S Controller auf Amazon.

Doch, den gibt es. Er heißt nur nichts extra S. Es handelt sich dabei um eine neuere Version des normalen Controllers. Nenn sich hier "Standard 2016" und ist an der weißen Verpackung zu erkennen. Die alten Controller haben eine grüne Verpackung.

weiß
https://www.amazon.de/Microsoft-TF5...1491461920&sr=8-1&keywords=xbox+s++Controller

schwarz
https://www.amazon.de/Microsoft-TF5...61920&sr=8-1&keywords=xbox+s++Controller&th=1

dazu kann am PC jeder Bluetooth USB Dongle verwendet werden (mit Windows 10!)

Und ich kann den Pad auch mit ganz normalen AA Batterien bedienen?
Das ist ja wunderbar dan bestell ich mir lieber einpaar Duracell anstatt dem Ladekit.

Cvzone der Controller hat aber ziemlich schlechte Bewertungen.

Zuletzt bearbeitet:
Katakuri schrieb:
Und ich kann den Pad auch mit ganz normalen AA Batterien bedienen?
Das ist ja wunderbar dan bestell ich mir lieber einpaar Duracell anstatt dem Ladekit.

Liest du eigentlich auch was du bestellst?
Steht doch in den Produktinformationen dabei :freak:

Manchen muss man wirklich alles vorkauen.

Das ist der gleiche Controller, den du bestellen willst, nur neuer. Die meißten schelchten Bewertungen sind nur von Leuten, die mit nichts klarkommen oder sonst was an dem Ding schlecht finden.

Kannst natürlich auch den alten mit Adapter kaufen, kostet nur grundlos 25-30 Euro mehr.

inter2k3 schrieb:
Liest du eigentlich auch was du bestellst?
Steht doch in den Produktinformationen dabei :freak:

Manchen muss man wirklich alles vorkauen.

Ja muss man aber auch nur deswegen weil du so schön kauen kannst mit deinen strahlend weißen Zähnen. 💕❤️

Es ist Ansichtssache welcher Controller am besten für einen geeignet ist!

Der Xbox One Controller konnte noch kein anderer Controller das Wasser reichen, nicht mal der 360 Controller und die Peinlichkeit an PS4 Controller bin ich nur noch am Fluchen, weil ich das D-Pad mit den Linken Daumen bedienen muss!

Aber gleich so einen Aufstand wegen einem Controller!

Ich hab 4 Xbox Controller daheim Rumliegen einen Sogar in der Originalverpackung!
Einen habe ich mir für den PC gekauft bevor ich mir die Xbox gekauft haben und da gab es einen dazu und den Elitcontroller hab ich mir so gegönnt;)
Wer will kann also von mir für kleines Geld abkaufen? Den in der Originalverpackung versteht sich!

Wie Kommst du auf Defekt?

Zurück
Oben