Xbox One Controller nicht erkannt

Luca0299

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2018
Beiträge
51
Guten Abend,
ich habe heute mal meine Xbox One Controller an meinen Laptop angeschlossen (USB), da ich unterwegs bin und keine Maus dabei habe.
Nun habe ich folgendes Problem. Obwohl der Geräte Manager meinen Controller als Xbox One Controller erkennt, erkennt der Rest vom Laptop diesen nicht als Eingabegerät. Treiber installieren und Windows auf eine ältere Version zurücksetzen habe ich alles schon probiert. Anbei sende ich die Screenshots, damit es besser verständlich ist.
Ich hoffe jemand kann mir helfen, wie ich den Controller zum laufen bringe.
Vielleicht ein selbst gemachter Treiber, nicht direkt von Windows, oder sowas in der Art.
Danke im vorraus.

Screenshot (2).png
Screenshot (3).png
 
Danke für die vielen Antworten.
@TheTrapper Der Controller wurde erkannt, funktioniert aber nicht, wie oben geschildert, außerdem hat der Controller auf dem 2. Bild das Bild eines Ausgebegerätes, wie ein TV zum Beispiel. Normalerweise sollte er ein Controllerzeichen haben.
@cruse Die Seite erkennt keinen Input
@Renegade334 Habe die Apps, allerdings finden diese den Controller nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Zurück
Oben