Xbox One Controller wireless an PS4 möglich mit Cronusmax?

philsc

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2016
Beiträge
376
Hallo,
ich werde mir demnächst womöglich eine PS4 kaufen, weil ich mit Kollegen Fifa spielen will. Da mir der PS4 Controller überhaupt nicht gefällt und ich eh einen Xbox One Wireless Controller am PC benutze, würde ich gerne wissen, ob man diesen an der PS4 benutzen kann.

Ich habe gelesen, dass der Cronusmax Plus (LINK) dafür verwendet wird, einen Xbox One Controller an der PS4 zu betreiben. Jedoch sind alle Videos etc., die ich dazu gefunden habe, immer mit einem Xbox One Controller PER KABEL an der PS4 beschrieben.

Funktioniert das auch mit Bluetooth? Am PC benutze ich einen Bluetooth Stick, um den Controller zu erkennen, das funktioniert reibungslos. Jedoch kann ich mir vorstellen, dass das mit dem Cronusmax an der PS4 schwer werden könnte.

Vielleicht hat das ja schonmal jemand probiert und kann dazu was sagen.

Danke!
 

BlubbsDE

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
41.848
Dazu bräuchte die PS4 passende Treiber. Und das wird definitiv nicht passieren.
 

philsc

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2016
Beiträge
376
Die Sache ist, dass es mit dem Xbox 360 wireless Controller wohl funktionieren soll, aber zum Xbox One wireless Controller habe ich nichts gefunden.
 

Hatsune_Miku

Commander
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
2.707
Geht nur mit Kabel, egal ob der alte oder neue controller und auch da wird das Pad alle 10 Minuten getrennt. Nutze ebenfalls den cronusmax an der PS4 mit einem kabelgebundenen One S controller, weil der PS4 controller einfach Mist ist.

Der Adapter an sich kann über den mitgelieferten BT stick bei einigen Pads eine Verbindung aufbauen, zb. PS4 Pad an der PS3, womit das Pad dann zu 100% an der PS3 läuft.
 

philsc

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2016
Beiträge
376
Zuletzt bearbeitet:

philsc

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2016
Beiträge
376
Ja ich meine das Video ist über 2 Jahre alt und es scheint keine News zu geben. :(
 

huluhulu

Lieutenant
Dabei seit
März 2019
Beiträge
516
wozu so umständlich?


bzw.


oder auch


und ganz neu

 
Top