• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox One Controller wireless an PS4 möglich mit Cronusmax?

philsc

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
434
Hallo,
ich werde mir demnächst womöglich eine PS4 kaufen, weil ich mit Kollegen Fifa spielen will. Da mir der PS4 Controller überhaupt nicht gefällt und ich eh einen Xbox One Wireless Controller am PC benutze, würde ich gerne wissen, ob man diesen an der PS4 benutzen kann.

Ich habe gelesen, dass der Cronusmax Plus (LINK) dafür verwendet wird, einen Xbox One Controller an der PS4 zu betreiben. Jedoch sind alle Videos etc., die ich dazu gefunden habe, immer mit einem Xbox One Controller PER KABEL an der PS4 beschrieben.

Funktioniert das auch mit Bluetooth? Am PC benutze ich einen Bluetooth Stick, um den Controller zu erkennen, das funktioniert reibungslos. Jedoch kann ich mir vorstellen, dass das mit dem Cronusmax an der PS4 schwer werden könnte.

Vielleicht hat das ja schonmal jemand probiert und kann dazu was sagen.

Danke!
 
Dazu bräuchte die PS4 passende Treiber. Und das wird definitiv nicht passieren.
 
Die Sache ist, dass es mit dem Xbox 360 wireless Controller wohl funktionieren soll, aber zum Xbox One wireless Controller habe ich nichts gefunden.
 
Geht nur mit Kabel, egal ob der alte oder neue controller und auch da wird das Pad alle 10 Minuten getrennt. Nutze ebenfalls den cronusmax an der PS4 mit einem kabelgebundenen One S controller, weil der PS4 controller einfach Mist ist.

Der Adapter an sich kann über den mitgelieferten BT stick bei einigen Pads eine Verbindung aufbauen, zb. PS4 Pad an der PS3, womit das Pad dann zu 100% an der PS3 läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht ja auch in der Beschreibung "Entwickler Tagebuch"...
 
Ja ich meine das Video ist über 2 Jahre alt und es scheint keine News zu geben. :(
 
wozu so umständlich?


bzw.


oder auch


und ganz neu

 
Zurück
Oben