• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One: Externe Festplatte in Aktion

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.972
Dass die Xbox One zukünftig externe Festplatten unterstützen wird, hatte zuletzt Larry „Major Nelson“ Hryb, Director of Programming für Xbox Live, in einer Fragestunde auf Reddit bestätigt. Ebenfalls über Reddit hat nun ein Xbox-One-Entwickler einen ersten Screenshot der Funktion veröffentlicht.

Zur News: Xbox One: Externe Festplatte in Aktion
 
Die haben das als Multimedia Platform beworben und kommen erst jetzt mit diesen Feature. Naja besser spät als nie.
 
Na also, es geht vorwärts.

Wird schon in ein bis zwei Monaten kommen, denke ich.
Im May Update ist es jedenfalls nicht, das wäre den Betatestern aufgefallen. Die nächste Beta ist noch nicht draußen und ich wette, dass es da drin ist - wenn jetzt schon ein Screenshot davon auftaucht.
Also: June Update.

Optimalerweise kommt auch (endlich) die Fähigkeit, Medien (Musik, Filme) von USB abzuspielen.

Seth666 schrieb:
Guter Entschluss.
Hä? War doch schon lange angekündigt.
 
c137 schrieb:
Optimalerweise kommt auch (endlich) die Fähigkeit, Medien (Musik, Filme) von USB abzuspielen.
WTF, dies kann sie nicht? Dieses kann ja sogar mein alter 0815 Samsung Fernseher... .

Sogar mein Androidtvstick unterstützt mein Gamepad + meine externe Festplatte. ( Per USB-Adapter )
 
Man bekommt das Gefühl nicht los, das Microsoft mit der XBone das Wasser bis zum Hals steht :freaky:
 
run_for_fun schrieb:
Man bekommt das Gefühl nicht los, das Microsoft mit der XBone das Wasser bis zum Hals steht :freaky:
Naja, das haben sie aber von Anfang an gesagt, dass die Features nach und nach hinzugefügt werden. Ungewöhnlich zwar, aber nichts unbekanntes.
 
estros schrieb:
Ungewöhnlich zwar

Nö die PS4 hatte MS einfach voll überrascht und deswegen konnte MS einfach nicht alles, ohne mehrere Monate nach PS4 Release fertig zu werden, ab start bereitstellen.
 
estros schrieb:
Naja, das haben sie aber von Anfang an gesagt, dass die Features nach und nach hinzugefügt werden.

Wobei die XBox One ja letztlich nichts anderes als ein vollständiger PC ist. All diese eigentlich selbstverständlichen Funktionen, die jeder 0815-PC seit Jahrzehnten beherrscht, wurden bei der XBox One erstmal aus irgendwelchen Überlegungen heraus künstlich blockiert und werden jetzt nach und nach wieder aktiviert, wenn genug Benutzer danach schreien.

Es wurde also zu irgendeinem Zeitpunkt bewusst die Entscheidung getroffen: "Nein. Externe Festplatten sollen nicht funktionieren und Filme und Musik von externen Datenträgern nicht abgespielt werden können." Und nicht so, dass man sowas eigentlich immer geplant hatte, aber mit der Implementierung bisher nicht fertig geworden ist.
Wie gesagt muss man schon Arbeit da rein stecken, dass so ein als Konsole verkleideter PC eine externe USB-Festplatte nicht (uneingeschränkt) nutzen kann, nicht umgekehrt. Herrjeh, selbst mein uralter PDA mit Windows Mobile hatte USB-Host und konnte mit beliebigen externen Datenträgern arbeiten. Mein oller TrekStore-MP3-Player ebenfalls. :lol:
 
estros schrieb:
Naja, das haben sie aber von Anfang an gesagt, dass die Features nach und nach hinzugefügt werden. Ungewöhnlich zwar, aber nichts unbekanntes.
Stell mir gerade vor, ich würde mir das neue Microsoft-Phone kaufen und die erzählen mir dann: Telefonieren können sie, aber an der SMS-funktion arbeiten wir noch dran :freak:
 
Naja, geht denn 3D BluRay bei der Bone ?

PS: Also kann man bei der PS4 die HDD ohne Garantieverlust tauschen? Also 512er SSD rein und das ding wird direkt noch mal leiser und schneller ? (Also beim Laden... logisch ;) )

Achja, an die basher:

Was kann die PS4 denn alles so an Multimedia ?.... Also nicht schwätzen, da nehmen sich leider beide Konsolen nix.
 
Cool Master schrieb:
Nö die PS4 hatte MS einfach voll überrascht und deswegen konnte MS einfach nicht alles, ohne mehrere Monate nach PS4 Release fertig zu werden, ab start bereitstellen.

Naja, auch wenn es niemals eine PS4 gegeben wäre die XBOne eine ehr mäßige Konsole.
Vermutlich hätten Sie dann sogar Ihr DRM gewurschtel durchdrücken können.
 
Und schon geht wieder das geflame los ... sinnlos :confused_alt:

Die PS4 kann wie die Xbox One keine 3D BDs abspielen.
Außerdem is sie auch nich besser ... ich spiele gern Rennspiele, das kann die PS4 immernoch nicht bieten.
Das NFS lassen wir mal weg ... das is kein Rennspiel!
 
Die verbaute billigst Festplatte der X1 und PS4 kostet gerade mal bisschen etwas über 30€.
Hätte mir da schon mehr erwartet.

Naja - Dieses Jahr wandert in meinen PC noch eine zeitgemäße M500 SSD und eine 2TB Festplatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage mich ob ich die Ladezeit beschleunigen kann wenn ich eine SSD über den USB3 von der Xbox One anschließe. Dürfte ja eigentlich schneller sein mit 5 Gbit/s. Aber wer weiß was da alles Limitiert.
 
alffrommars schrieb:
Und schon geht wieder das geflame los ... sinnlos :confused_alt:

Die PS4 kann wie die Xbox One keine 3D BDs abspielen.
Außerdem is sie auch nich besser ... ich spiele gern Rennspiele, das kann die PS4 immernoch nicht bieten.
Das NFS lassen wir mal weg ... das is kein Rennspiel!

Und selbst nur am flamen... nicht mal ansatzweise am Thema.

PS: nur weil die PS4 etwas auch nicht kann, macht es die xBox dadurch nicht besser.
 
Herdware schrieb:
Wobei die XBox One ja letztlich nichts anderes als ein vollständiger PC ist. All diese eigentlich selbstverständlichen Funktionen, die jeder 0815-PC seit Jahrzehnten beherrscht, wurden bei der XBox One erstmal aus irgendwelchen Überlegungen heraus künstlich blockiert und werden jetzt nach und nach wieder aktiviert, wenn genug Benutzer danach schreienl

Die Überlegung ist "hui, wir werden nicht fertig mit der Software bis zum Launch", was auch teilweise am Extrazeitdruck lag, den die Änderungen aufgrund des "Scheißesturms" hervorriefen.

3D BluRay fehlt auch noch, richtig. Ist mir persönlich ja total wurscht, da kein 3D-Fernseher und kein 3D-Fan. Für ein All-in-one-Mediencenter gehört sich's aber eigentlich schon.
 
Mikuhist schrieb:
Frage mich ob ich die Ladezeit beschleunigen kann wenn ich eine SSD über den USB3 von der Xbox One anschließe. Dürfte ja eigentlich schneller sein mit 5 Gbit/s. Aber wer weiß was da alles Limitiert.

Kommt auf das Spiel an.

Win7 auf einer SSD ist auf jeden Fall schneller als das X1/PS4 OS von Festplatte.
Von SSD - Kaltstart ~20 Sekunden.
Aus dem Stand-By ~1 Sekunde.

Hier mal ein EXTREMFALL

https://www.youtube.com/watch?v=KbHep3gMJEE
 
Ich sehe das so: MS hat versucht mit der Xbox One + Allways Online usw. Streaming von Inhalten zum Standard zu machen. Da die User dagegen aber Sturm gelaufen sind, mussten sie zurück rudern und müssen jetzt Funktionen reinpatchen, die die Box eigentlich gar nicht hätte können sollen.

Sputnik
 
Zurück
Oben