• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One: Oktober-Update mit MKV- und DLNA-Unterstützung

ich freu mich schon drauf !
 
Sehr gut, da wird Sony wohl asap nachziehen - somit haben alle was davon :-)
 
Gibt's inzwischen eigentlich eine Funktion, die einen automatisch anmeldet, ohne Kinect nutzen zu müssen?
 
Darf man hoffen, dass sie MKV auch noch für die XBox 360 nachreichen? Eher nicht, oder?
 
Ich bin immer wieder entsetzt wie wenig Formate eine Konsole abspielen kann.
Da kann mein Handy ja mehr....
Naja die Firmen werden alle immer dreister und schränken den freien Gebrauch immer mehr ein. Irgendwie ist die neue Konsolengeneration irgendwie etwas unausgereift. Frag mich was die 8 Jahre lang gemacht haben...
Ergänzung ()

kugel. schrieb:
Darf man hoffen, dass sie MKV auch noch für die XBox 360 nachreichen? Eher nicht, oder?
Nö never und dann kommt sicherlich noch das Problem mit max. 4,5 Gbyte Dateien wegen dem veraltetem Dateisystem.
 
Ich freu mich drauf, endlich muss ich meinen PC nicht mehr anschalten, um meine Filme sehen zu können. Mein Debian-Homeserver wird immer nützlicher :)
 
MKV und DLNA ist nice ... das vermisse ich bei der PS4 sehr ... leider mache ich mir in der Hinsicht wenig Hoffnung (Sony Pictures wird sicher etwas dagegen haben).
 
demoness schrieb:
Sehr gut, da wird Sony wohl asap nachziehen - somit haben alle was davon :-)

Das bezweifle ich massiv! Gerade die MKV und DLNA Unterstützung is für Sony als großer Rechteinhaber eher ein Dorn im Auge. Der Support bei "Smart-TVs" ja auch so schlecht wie möglich gehalten, möglichst ohne gar zu negativ bei jedem Test und Erfahrungsbericht aufzufallen.
 
Dachte ich mir schon. Hab diese nur irgendwie nicht gefunden. Muss mich immernoch manuell anmelden ohne Kinect.
 
Wird immer besser. Ich brauche die MKV Unterstützung zwar nicht direkt, aber eventuell wird ja dadurch auch das Plex App (welches wirklich Toll ist auf der One) in der Lage sein MKVs ohne Remux abzuspielen.
 
Fellor schrieb:
Dachte ich mir schon. Hab diese nur irgendwie nicht gefunden. Muss mich immernoch manuell anmelden ohne Kinect.

geh auf Einstellungen, und links unter der Über Mich Kachel steht Anmeldung & usw, da kannst du sofortige ANmeldung aktivieren.

Kinect hab ich auch seit ca. März nicht mehr dran ^^
 
Finde ich absolut Klasse, wie gut die Funktionsvielfalt ausgebaut wird, wobei ich sowohl DLNA, als auch MKV nicht unbedingt brauche.
 
DLNA, MKV und PlexAPP diesen Monat. Ich glaube, jetzt kann ich die One bestellen. Fuer mich, ausser Grafi, die Interessantere Konsole. Auch Spiele gefallen mir besser. Als HighEnd System dient natuerlich immer noch der PC, aber die One ist einfach eine super Medienzentrale.
 
Ich versteh zwar nicht warum sowas nicht von Anfang an geht aber schön das die "Next Gen" jetzt auch langsam das kann was die Vorgänger auch schon konnten
Fehlt nur noch 1080p mit 60 FPS - LOL
 
iamschnuddel schrieb:
Ich bin immer wieder entsetzt wie wenig Formate eine Konsole abspielen kann.
Da kann mein Handy ja mehr....

Wurde von der News auch gerade regelrecht schockiert... Bin gewohnt, dass mein Sony TV alles abspielt, was man ihm hinwirft. Die "Next-Gen"-Konsolen NICHT? Wtf?
 
kugel. schrieb:
Darf man hoffen, dass sie MKV auch noch für die XBox 360 nachreichen? Eher nicht, oder?

Kann doch bestimmt nur far32 lesen oder? So ist es zumindest bei meiner ps3 von daher eh bei 4gb Schluss und mkv's sind meist größer;)

Naja hoffe ps4 zieht nach :D
Wollte mir Weihnachten eine zulegen:D
 
Zurück
Oben