• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox one rgb Lüfter Umbau

Luc302

Newbie
servus,
habe noch die erste xbox one. Garantie schon lange abgelaufen. Wollte mich nun an einen rgb lüfter mod wagen. Da is die xbox eh schon auf hatte, habe ich die Wärmeleitpaste auch gleich erneuert.

Habe einen Corsair sp120 verwendet. Dieser hat ja 2 Stecker. 1x 3 polig und 1x 4 polig. einer der beiden ist für die Beleuchtung und der andere für den lüfter - so hat es mir mein Kumpel erzählt.
Habe die beiden Stecker mit dem Originalen Stecker vom Xbox lüfter zusammengelötet.

Beim 3 poligen Minus, mit Minus vom 4 poligen
Beim 3 poligen Plus, mit Plus 12v vom 4 poligen
Beim 3 poligen RPM Speed Signal, mit RPM Speed Signal vom 4 poligen.
und das eine kabel vom 4 poligen (PWM Signal +5v) allein an den Stecker vom ori Lüfter.

Und da sind wir beim Problem - Bitte steinigt mich nicht.
Der Lüfter läuft, allerdings auch im ausgeschaltetem zustand und die rgb beleuchtung leuchtet gar nicht.
Hat mir da evtl jmd eine Hilfe?

https://www.corsair.com/de/de/Kategorien/Produkte/Lüfter/sp-series-rgb-led-config/p/CO-9050059-WW

Das wäre der Lüfter

Ach herrlich ....

Ich verstehe auch überhaupt nicht, warum das nicht funktionieren sollte.
Du hast doch einfach Kabel zusammengelötet ... :rolleyes:

Mach doch bitte mal ein Photo davon ... nur für die Galerie.

Das habe ich genommen für die 2 lüfter Stecker und dann mit dem xbox ori Lüfter Stecker verlötet.

Habe eig. Gehofft, das der Lüfter auch ohne den Controller leuchtet. Zwar nur in einer Farbe, die ich nicht einstellen kann aber scheinbar doch nicht? Oder habe ich was falsch verlötet?

Edit: habe jetzt die Kabel vom 4pin Stecker weggenommen. Da diese ja für die Beleuchtung ist. Allerdings läuft der Lüfter im standby tzd permanent

Anhänge

• Screenshot_20201213_103901_com.google.android.googlequicksearchbox.jpg
    Screenshot_20201213_103901_com.google.android.googlequicksearchbox.jpg
    410,1 KB · Aufrufe: 400
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben