Xbox One S Controller nur per USB (Windows 7)

raz646

Newbie
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
6
Guten Abend!

Leider funktioniert mein Xbox One S Controller (das neue Modell) nicht so wirklich. Wenn ich ihn per Bluetooth verbinde, wird er zwar erkannt, allerdings sind die Trigger in zwei Achsen (Z-Achse und Z-Rotation) aufgeteilt. Dies hat den negativen Effekt, dass Spiele interpretieren, dass der linke Trigger ständig gedrückt wäre. (Dadurch, dass die Z-Achse auf 0 steht, was normalerweise nur bei gedrücktem linkem Trigger so ist.) Per USB-Kabel funktioniert der Controller einwandfrei, allerdings würde ich auch gerne kabellos spielen.

Ich hab mir jetzt auch einen Wireless-Adapter für Xbox One Controller ausgeliehen, aber auch mit diesem entsteht der oben genannte Fehler. Bei Windows 10 auf dem Laptop läuft der Controller allerdings auch mit Bluetooth korrekt. Mir ist bewusst, dass Microsoft Bluetooth-Unterstützung offiziell nur für Windows 10 anbietet, allerdings sollte es zumindest mit dem Wireless-Adapter funktionieren.

Weiß da jemand weiter? Ich würde nur ungern nur wegen des Controllers auf Windows 10 wechseln
Ich habe auch noch zwei Screenshots hochgeladen. Der linke Screenshot zeigt die Verbindung per Bluetooth, der rechte die per USB.
 

Anhänge

  • bluetooth.png
    bluetooth.png
    45,7 KB · Aufrufe: 345
  • usb.png
    usb.png
    29,5 KB · Aufrufe: 336
nun es wird nicht unterstützt und es funktioniert nicht korrekt, was willste machen? Richtig -> Kabel nutzen oder auf Windows 10 upgraden.

gut der wireless Adapter sollte unter 7 eigentlich laufen wenn mich nicht alles täuscht (wobei MS das auch erst nachträglich glaub ich verfügbar gemacht hat). Wird der also mit dem Adapter genau so erkannt mit der Achsaufteilung wie per BT?

Schließ den Controller mal per USB an den 10er Laptop an und öffne die Xbox App, darüber ist ggf. ne Firmwareaktualisierung für das Teil verfügbar. Vielleicht reicht das ja schon
 
Zuletzt bearbeitet:
Firmware hab ich schon aktualisiert. Leider ohne Nutzen.

Ja, wird genauso, wie bei Bluetooth, mit der Aufteilung der Achsen erkannt.
 
Ist dein Windows auf dem aktuellen Stand? Windows Update aktiv? Findet das noch nen neueren Treiber? Ggf. über den Geräte-Manager für das Teil direkt neue Treiber suchen lassen

Sonst fällt mir echt nix mehr ein
 
Zurück
Oben