Xbox One S Controller funktioniert nicht!

(+)

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
1.212
Hallo,

ich habe gestern einen Nagelneuen Xbox One S Controller für meinen PC gekauft. Wo ich heim gekommen bin wollte ich ihn Testen jedoch hat nichts funktioniert. Nicht mit einem Bluetooth Stick und angeschlossen mit einem Kabel auch nicht.

Weiß jemand wie es funktioniert oder muss ich zwingend den Adapter kaufen?
 
über bluetooth ? hast du windows 7 oder windows 10 ? über bluetooth funktioniert der controller nur mit windows 10 !
 
sry, habs vergessen zu erwähnen.

Habe win10 und bin von den updates her auf letztstand.
 
Hast du auch den Controller für Windows gekauft? Da gibts ja unterschiedliche (zumindest Verpackungen), soweit ich weiß.

Batterien sind auch (richtigrum) drin?
 
"über bluetooth funktioniert der controller nur mit windows 10"

öhm... das ist falsch.
 
soweit ich weiß macht das keinen unterschied, alle contoller funktionieren auch auf windows. war zur xbox 360 zeit auch so! und ja, die batterien sind auch richtig drinnen. es blinkt halt die ganze zeit und koppelt einfach nicht.

Btw hab auch einen treiber für den controller installiert, hat aber auch nichts gebracht.
 
das kann ich erst wenns mit dem adapter auch nicht funktioniert.
 
Hm also mein xbox one S Controller kam in nem Karton auf dem Draufstand "Windows Version" oder so, aber da kenn ich mich nicht aus und kann auch keinen "Konsolencontroller" testen, mangels xBox :D

Bei meinem Controller hab ich das schnelle Blinken auch ab und an, probier mal nen anderen USB Port und drück n paar mal auf den Pair Button an dem Stick und halte ihn dann n paar sekunden, bevor du den Pair Button am Controller drückst, das hat bei mir geholfen (oder es war zufall dass es danach ging).
 
hast du einen mit Adapter gekauft? Dann wäre für mich logisch das Windows drauf steht.

BTW: Diesen habe ich gekauft.

Wenn ich einen Playstation 4 controller per kabel am PC anstecke funktioniert dieser ohne Probleme und der ist nicht von Microsoft, einfach nur lächerlich!
 
Hab leider den Karton nicht mehr, da war aber so ein kleiner USB-Bluetooth(?)-Adapter dabei.
Mit dem gehts problemlos. :)
Mit Kabel hab ichs noch nie probiert.
 
In den Bewertungen findet man folgendes:
Windows Einstellungen -> Neues Bluetooth Gerät hinzufügen und dann am Xbox Controller den Wireless Button für ein paar Sek gedrückt halten und warten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eigsi124
Ich habe auch den One S Controller und ich musste den über die XBox App unter Windows 10 mit einem Kabel einrichten.
 
matze313 schrieb:
Hab leider den Karton nicht mehr, da war aber so ein kleiner USB-Bluetooth(?)-Adapter dabei.
Mit dem gehts problemlos. :)
Mit Kabel hab ichs noch nie probiert.

Verunsicher die Leute nicht mit Erfahrungen aus dem Jahre Schnee ... "für Windows" Editionen von Xbox Controllern gibt es nicht mehr. Ebenfalls sind bei einem One S Controller keine Adapter enthalten.

@TE; zuerst den Pairing Button am Controller drücken bis er blinkt > dann nach Bluetooth Geräten suchen. Wird er überhaupt angezeigt?
 
@onesworld

Das Fenster wenn ich auf Bluetooth und andere Geräte hinzufügen gehe.
767199


Wenn ich Ganz oben auf Bluetooth gehe, kommt auch ein Controller den ich auswählen kann. Jedoch muss ich ein Passwort für's Gerät bestimmen welchen ich am Controller nicht eingeben kann und dementsprechend die Verbindung fehlschlägt.

Wenn ich ganz unten auf alle weiteren Klicke und am Controller den Pair Knopf für ein paar Sekunden gedrückt halte, fängt er an zu suchen, findet aber den Controller nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
You will be asked for a PIN when connecting your wireless Xbox One controller via Bluetooth on Windows 10 if your Bluetooth drivers are not updated. It is also possible that you have to reset the controller to remove the PIN. To resolve your concern, restart your controller by following the steps below:



  1. Power off the controller by pressing and holding the Xbox button on the controller for 6 seconds.
  2. Press the Xbox button again to power it back on.
  3. Connect your Xbox Wireless Controller to your PC using a USB cable or the Xbox Wireless Adapter for Windows.
https://answers.microsoft.com/en-us...-pin-for/4a995dc9-e7bf-4d3d-a881-a5da2c8b6371

Edit:

Wenn es über Kabel nicht geht, ist es wichtig blinkt das Logo am Controller? Denn das soll aufhören wenn er "erkannt" wurde - schau mal in den Geräte Manager ob es da ein Problem gibt vielleicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: (+)
Werde ich so Testen sobald ich zuhause bin.
Ergänzung ()

Flomek schrieb:
Ich habe auch den One S Controller und ich musste den über die XBox App unter Windows 10 mit einem Kabel einrichten.
Habe die app auch runtergeladen, wird jedoch nichts erkannt :/
 
Achja - check mal welche Version dein Bluetooth Stick kann - der Controller nutzt 4.x - wenn der Stick nur 2.0 kann, dann ist das wohl das Problem.
 
@rAHbbit
Habe ganz sicher den neuen. Auf der Verpackung steht das es auch mit BT funktioniert. Und es ist der untere (aus einem Guss).

maxi_welle schrieb:
Achja - check mal welche Version dein Bluetooth Stick kann - der Controller nutzt 4.x - wenn der Stick nur 2.0 kann, dann ist das wohl das Problem.

Der BT stick ist sehr sehr alt das wird's wohl sein, Fuck! Aber wie gesagt per kabel funktioniert er auch nicht und das muss er aber lt. Microsoft.
 
Zurück
Oben