• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBOX One S erkennt 4K plötzlich nicht mehr

Mygeeto

Lieutenant
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
728
Hallo,

Ich habe ein Problem mit meiner Xbox One S .
Ich bin umgezogen und habe mein Setup Xbox->TV 1:1 wieder aufgebaut.
Nur dass die Xbox behauptet mein TV sei plötzlich nicht mehr 4K fähig. Ich habe einen Philips TV mit 8bit HDR und 4k.
Ich habe den TV zurückgesetzt, ich habe die Xbox zurückgesetzt. Keine Änderung. Hat jemand so etwas schonmal erlebt?
Das gibt's doch einfach nicht... Ich werd hier noch verrückt

mfG
Mygeeto
 
Hast du die x-box auch mit dem gleichen Kabel am gleichen HDMI angeschlossen ?
 
Ja es ist das originale Xbox Kabel... XD
Das ist irgendwie total gestört. Ich kaufe mir denke ich trotzdem mal ein neues HDMI Kabel und versuche es damit.
Ergänzung ()

blaxxz schrieb:
Hast du 4K/HDR für den HDMI Port am TV aktiviert?
Okay. Schau ich gleich mal, was es da für Settings gibt.
Ergänzung ()

Also es geht jetzt alles wieder 🤣 . Ich habe nochmal den Port gewechselt und nochmal die HDMI Ultra HD Settings im TV gewechselt. Und dann musste ich noch was ik den Videomodi auf der XBOX konfigurieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben