• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox One S - matschige unscharfe Grafik

smashcb

Lieutenant
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
668
Hi

ja ich weiß ich hab mich in einem anderen Thema dazu geäußert ,das Xbox live "doof" ist usw. jetzt wurde ich aber mehr oder weniger "gezwungen" das ganze doch zu nutzen.

Jetzt sollte Fornite gespielt werden und siehe da : die Grafik ist ja noch schlechter als auf der Switch !

Der Hintergrund ist maximal matschig und unscharf. Furchtbar.

Jetzt überlege ich gerade woran es liegen kann.

Die One S hängt an einem EIZO FlexScan EV2335W, anschlossen per HDMI auf DVI Kabel (DVI im Bildschirm) .

Die FPS sind laut Konsole bei 60 konstant.

Am PC (Signatur) am baugleichen Bildschirm ist die Grafik in der Ferne doch auch nicht so matschig ?

Hängt das mit dem Bildschirm zusammen ? Dem Kabel ? (Lieber HDMI auf Displayport?)

Gibt es irgendwelche Einstellungen an der XBox die ich vornehmen kann ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nie Fortnite gespielt aber das hört sich eher danach an, als wenn die Xbox nicht auf FHD läuft. Hast du Mal in die Einstellungen geguckt, welche Auflösung eingestellt ist bei der Xbox?
 
Auf der Xbox One (S) läuft Fortnite wohl mit adaptive Resolution zwischen 600p und 900p damit sie ihre 60FPS hält.
Das Bild wird wahrscheinlich nicht viel besser werden als das.
 
@Tamron bei mir ist der Vordergrund ja irgendwie scharf. nur das was weiter weg ist ist verdammt matschig nicht mal unbedingt pixelig sondern überls weiß gezeichnet als wenn die texturen einfach fehlen.

@Jannomag ich hab keine möglichkeit gefunden an der auflösung der Xbox irgendwas zu ändern.

@DerDoJo müsste nicht das ganze bild dann irgendwie kacke aussehen und nicht nur der hintergrund ?
 
Also das weit entfernte Objekte mit weniger Polygonen und schlechteren Texturen gerendert werden ist doch nichts Neues.
 
Zurück
Oben