Unscharfe Grafik bei allen Spielen

Raphael33

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
41
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
  • Prozessor (CPU): AMD Ryzen 7 3700x
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16gb Corsair Vengeance RGB pro
  • Mainboard: Gigabyte A320M-S2H V2-CF
  • Grafikkarte: GeForce GTX 1060 6gb
  • Monitor: 2560x1440, 74Hz

2. Problem:
Bei allen meinen Spielen wirkt die Grafik seit einigen Tagen unscharf und die Texturen flimmern mehr als sonst. Sowohl auf maximalen als auch minimalen Settings ist das Problem zu beobachten, obwohl die Spiele perfekt flüssig laufen. Dadurch wirkt es trotz maximaler Einstellungen wie eine geringere Auflösung. Vsync und alle möglichen anderen Einstellungen machen keinen Unterschied.
Screenshot (21).png

(An der Brücke ist der Effekt leicht zu erkennen, in echt jedoch deutlich stärker, Flimmern leider nicht zu erkennen)

3. Bereits ausgeführte Schritte
  • Neusten Game Ready Treiber installiert.
  • Windows aktualisiert.
  • Nvidia Einstellungen optimiert (Anti Aliasing).
  • Nvidia EInstellungen wieder auf default.
  • Monitor Einstellungen überprüft und auf default.
  • Windows komplett neu aufgesetzt.
Leider hat keiner der Schritte geholfen und Ich würde mich über Tipps freuen. :D
 
Du zockst in 1073er Auflösung? Kein Wunder dass das auf einem 2560er Monitor "verschwommen" aussieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ned Flanders und madmax2010
ist Nvidia Expirience ... das ist das Feature was es hat ...

@HisN eher 680 irgendwas ... denke auch das das Bild nur geschnitten ist.
 
rg88 schrieb:
wo liest du das raus?

Das Forum verkleinert Screenshots erst oberhalb von 4K-Seitenlänge. Sein Screenshot hat 1073er Seitenlänge. Da ich annehme das er seine Screenshots nicht verkleinert, weil er uns ja irgendwas zeigen will ....

xxMuahdibxx schrieb:
ist Nvidia Expirience ... das ist das Feature was es hat ...

@HisN eher 680 irgendwas ... denke auch das das Bild nur geschnitten ist.

Ab, beschnitten damit wir das HUD nicht sehen? Das könnte natürlich sein^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286 und madmax2010
Der Screenshot ist zugeschnitten damit man den Bereich besser sehen kann. Sorry das hätte ich dazu schreiben sollen. Ich spiele alle Games mit 2560x1440.
 
Zurück
Oben