Xbox One Wireless Controller schaltet bei 2. Connect automatisch ab (PC)

GreeZzy

Newbie
Registriert
Mai 2018
Beiträge
1
Hallo zusammen,

nach langem googeln habe ich keine passende Lösung zu meinem Problem gefunden und probiere es jetzt mal mit einem eigenen Beitrag.
Folgendes Problem:
Mein Xbox One Controller mir Wireless Adapter funktioniert einwandfrei wenn ich meinen PC einschalte. Wenn Ich den Controller allerdings einmal an hatte, und ihn versuche wieder einzuschalten nachdem er einmal aus war (egal ob er sich abschaltet weil er eine bestimmte Zeit nicht genutzt wurde, oder ob ich ihn selbst ausschalte) funktioniert er nicht mehr, bzw. geht 1 bis 2 sekunden nach dem Connect wieder aus. Wenn ich meinen Pc neu starte funktioniert er wieder. In den 1-2 Sekunden von Connect bis Abschaltung funktioniert er auch, habe ich getestet.
Soweit ich weiß, tritt dieses Problem erst auf seitdem mein alter Xbox360 Kabelcontroller an meinem neuen PC das erste mal angeschlossen war. Vorher lief alles einwandfrei, auch öfter einschalten.
Habe auf meinem PC Windows 10 Home installiert.
Habe schon versucht:
1. Treiber des Wireless Adapters deinstallieren/installieren
2.Manuelle Treiberinstallation
3.Xbox 360 Controller Treiber sind deinstalliert
4.beim 2. einschalten connect vorgang manuell erneuer hilft auch nicht

Vielen Danke schonmal im vorraus,
falls noch irgendwelche Daten benötigt werden einfach schreiben,
MfG GreeZzy
 
Persönlich würde ich probieren ob es neue firmware gibt für Controller und Adapter, wirkt manchmal Wunder.
 
Zurück
Oben