xbox one wireless controller geht bei bluetooth verbindung dauernd aus wieso ?

HyperXnew

Lieutenant
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
761
Hi leute ,

ich habe ein problem mit dem xbox controller wenn er per bluetooth verbunden ist . Habe den controller jetzt bestimmr schon fast ein jahr und hatte nie probleme bis auf ein spiel was mich aber nicht sionderlich interessiert hat. Vor kurzen hab ich mir für ein 10er AC Origins gekauft wollte es mit meinem controller spielen , bluetooth verbindung hergestellt ohne probleme ca. 5 minuten gespielt und der controller ging aus . Zuerst dachte ich mir okay batterien leer ( panasonic eneloop) habe sie dann gewechselt und nach ca 2-3 min ging der controller wieder aus . Danach dachte ich mir das es eventuell probleme mit dem spiel und einer bluetooth verbindung gibt , das das halt nicht so harmoniert . Doch jetzt ist es in jedem spiel so das vorher ohne probleme mit dem controller lief .Wenn ich on per kabel verbinde läuft alles super aber ziel verfehlt von der wireless funktion 🤣

meiner versuche bisher waren den controller zu updaten mit dem xbox zubehör tool, im geräte manager alle bluetooth geräte deinstalliert dann einen neustart durchgeführt und die treiber von bluetooth stick zu updaten.

kein erfolg .

Ich weis das microsoft einen speziellen wireless stick anbietet aber vor ca. 3 wochen lief immer alles super in der konstellation von meinem bluetooth stick und meinen controller .

hat jemand noch ideen oder weis sogar eine lösung ?

vielen dank im vorraus .
 
Schon mit normalen Batterien getestet? Vielleicht sind die 1,2V der Akkus zu wenig, wobei das eigentlich keine Probleme machen sollte. Vielleicht sind die Akkus auch nichts mehr. Alternativ Controller über Kabel verbinden und testen. Vielleicht hat der Controller einen weg...
 
ich hab die akkus erst 2 monate ca. hab vorher die selben ein jahr verwendet hab mir aber 4 neue gekauft und alles war immer wunderbar.

per kabel läuft alles ohne probleme.
 
Dann würde ich trotzdem auf die Akkus tippen. Versuche es mit normalen Batterien zum Test.
 
okay melde mich gleich wieder
Ergänzung ()

ja liegt an den eneloops wieso keine ahnung hab ganz billig batterien jetzt reingepackt und alles ist gut . schade eigentlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Womit wird die Verbindung hergestellt, also was für ein BT Dongle hast du in Verwendung?

Wichtig ist, dass du eine möglichst direkte Verbindung zwischen Dongle und Controller hast. Besonders Metall (Gerhäuse) schirmt das Signal ab. Das solltest du als Erstes in Angriff nehmen.
 
HyperXnew schrieb:
ja liegt an den eneloops wieso keine ahnung hab ganz billig batterien jetzt reingepackt und alles ist gut . schade eigentlich

Also ich nutze Jahre alte Eneloops und hab keine Probleme mit Bluetooth. Seltsam.
 
Wie werden die Eneloops geladen? Meine Controller verweigern auch den Betrieb mit einigen Eneloops, deren Innenwiderstand zu hoch geworden ist. Seit ich die weißen Eneloops nur noch langsam mit dem originalen BQ-CC17 Charger lade, halten sie länger.
 
Meine Eneloops aus 09/16 funktionieren im Xbox One S wireless Controller ebenfalls tadellos.

Wo hast du die Akkus her? Evtl. handelt es sich um eine Fälschung. Oder es ist einfach ein defekt.

LG Billy
 
Der dongel sitzt vorne oben im Gehäuse damit der Empfang besser ist.
Habe sie beim Media Markt gekauft zusammen mit der Ladestation.

Die eneloops haben wie ich gesehen habe nur 1,2v und die normalen Batterien haben 1,5 v kann es daran liegen?
 
Eneloops funktionieren eigentlich einwandfrei. Man muss sie natürlich gut behandeln und sollte sie nicht lange leer rumliegen lassen.
 
Steht vielleicht ein Produktionsdatum drauf? Wer weiß wie alt die schon sind. Eventuell sind die auch nicht richtig geladen. Zum Beispiel eine leer und eine voll. Nach Möglichkeit einzeln laden und dann wieder testen.
 
Zurück
Oben