• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Xbox One: Witcher 2 gratis, zehn weitere Spiele abwärtskompatibel

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.636
Microsoft erweitert die Liste der auf der Xbox One spielbaren 360-Titel. Highlights sind dabei unter anderem Counter-Strike: Global Offensive und Witcher 2, das Microsoft verschenkt. Insgesamt fügt der Hersteller diesen Monat zehn Spiele hinzu und verändert die Prozedur zur Veröffentlichung kommender Titel.

Zur Notiz: Xbox One: Witcher 2 gratis, zehn weitere Spiele abwärtskompatibel
 
Die Konsole ist Abwärtskompatibel, nicht die Spiele.
Die sind Aufwärtskompatibel.
 
The Witcher 2 ist für Goldmember nicht auf dem deutschen Markt erhältlich. Habe gerade versucht es über die Homepage zu kaufen.
 
Versuche da mal mehr herauszufinden, Microsoft bewirbt es auch für Deutschland: "Free download of The Witcher 2: Assassins of Kings is available in the U.S., Canada, United Kingdom, France and Germany. The giveaway is from January 21 (6 a.m. PST) through February 5 (12 a.m. UTC)."
 
conte.carli schrieb:
"Dieses Angebot ist in Ihrer Region nicht gültig." :mad:

leider, komischerweise gehts aber wie ein virus durch die newsseiten, dass es nun gratis ist. da fragt man sich schon, was man von sowas halten soll...
 
Tut zwar nichts zur Sache, aber CS GO auf der Konsole?
Da muss man aber schon mutig sein :D
 
Also The Witcher 2 konnte ich gerade in deutschen Store kaufen :daumen:,
vor paar Stunden ging es nicht.
Dennoch kostet CS: GO noch 14,39€ :freak:

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Grund, weshalb das Spiel als nicht verfügbar angezeigt wird ist, dass die Microsoft US Seite verlinkt ist.
Einfach unten auf Deutschland ändern und das Problem ist gelöst.
 
Wisst ihr, was witztig ist; ne, eigentlich nicht?
"Sie haben keine gültigen Zahlungsoptionen hinterlegt."
Wozu benötige ich Zahlungsoptionen für etwas kostenloses?

Auf meinr 360 hat's funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
von Schnitzel schrieb:
Wisst ihr, was witztig ist; ne, eigentlich nicht?
"Sie haben keine gültigen Zahlungsoptionen hinterlegt."
Wozu benötige ich Zahlungsoptionen für etwas kostenloses?

Auf meinr 360 hat's funktioniert.

Vielleicht ist das ein Schutz vor Fake-Accounts, denn ich glaube ein PayPal-Konto (andere Zahlungsmöglichkeiten ebenso) auf mehrere Live-Accounts funktioniert nicht.
 
Ich habe kein PayPal-Konto. Ich lade mir immer Guthaben auf, was mir aber so vorkommt, als würde das MS nur deshalb noch anbieten, da es sonst einen riesen Shitstorm gibt.
Es ist übrigens nicht das erste Mal, dass ich etwas mit dieser Meldung nicht herunterladen konnte - egal ob auf einer Konsole, oder über XBox.com.
 
Die 360 Version von GO ist aber wohl auch seit Release nicht mehr gepatcht worden und lief wohl auf der 360 schon nicht so doll. Würde die 14€ also niemandem empfehlen auszugeben^^

Die Aktion mit Witcher 2 ist auf jeden Fall nett, ist grafisch immerhin eines, wenn nicht das technisch Beste Spiel auf der 360 und läuft laut DF auch gut auf der One. Gold mitglieder haben das Spiel aber glaube ich eh schon mal kostenlos bekommen, hatte es zumindest schon.
 
von Schnitzel schrieb:
nicht das erste Mal, dass ich etwas mit dieser Meldung nicht herunterladen konnte - egal ob auf einer Konsole, oder über XBox.com.
Da geht inzwischen - ohne Kreditkarte oder PayPal - schon gut 2-3 Jahre nichts mehr. Kam mit der Umstellung von MS Points (die guten, alten Zeiten) auf Echtgeld. Nach einiger Zeit hat man es bei MS für One-Inhalte geschafft, dass die auch mit Guthaben kaufen kann bzw. für kostenlose Sachen ist keine KK / PP erforderlich. Auf der 360 ist es ein leider "uns doch egal"-Status. Da geht nur der Download über die Konsole, wenn man nix hinterlegen will.
 
Kunkka schrieb:
Der Grund, weshalb das Spiel als nicht verfügbar angezeigt wird ist, dass die Microsoft US Seite verlinkt ist.
Einfach unten auf Deutschland ändern und das Problem ist gelöst.

Richtig! :) Klappt wunderbar.
 
Wozu werden denn dann überhaupt noch die Aufladekarten verkauft? Ich hab das zwar nicht verfolgt - sonst hätte ich mich schon früher darüber aufgeregt :) - aber das ist dann schon ziemliche Verarsche. Werde mir dann überlegen, ob ich noch jemals so eine Aufladekarte kaufe.

Thx für die Info.
 
Zurück
Oben