• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One X: Benchmarks deuten auf echte UHD-Konsole

Warum kaufst du dir mit deinen 11tf dann ne xbox one x?
Ich meine wegen des miningsbooms habe ich meine rx 480 günstig gegen eine 1070 ausgetauscht und meine one s verkauft.
Microsoft macht es mir als pc gamer mit ihrer one service politik schon schwer 500€ in die x zu investieren wenn ich stattdessen das selbe auch in ein ryzen 6 upgrade stecken kann obwohl ich schon ein großer xbox fan bin
 
Die Frage ist doch eher:
Warum muss man immer wieder schreiben, das man Produkt X nicht mag und die Politik von Firma A auch nicht?
Es ändert sich ja nichts an der Meinung. Und neue Argumente kommen auch nicht. Es sind nur immer dieselben in anderes Papier gepackt.
 
Werde mir auch die Xbox One X vorbestellen und das obwohl ich einen vernümftigen PC habe aber mir geht es einfach darum das ich kaum Zeit und Lust habe in meinem PC zu investieren.

Ich möchte mich Abends einfach aufs Sofa setzen Spiel rein fertig und ja ich weiß man kann sich auch ein PC ins Wohnzimmer stellen aber das möchte ich einfach nicht ich möchte alles mit dem Gamepad steuern können und nicht mit Maus und Tastatur das hat im Wohnzimmer nichts zusuchen.

Dann möchte ich mein PC auch nicht aufrüsten keine Lust mehr daran rum zuschrauben.

Möchte damit nur sagen nur weil hier ein geringer Teil seinen PC immer auf dem neusten Stand hält heißt das aber nicht das die Mehrheit genau so denkt die meisten heutzutage möchten alles so einfach wie möglich und so unkompliziert wie möglich und da sind Konsolen die bessere Wahl.

Und immer mit dem Argument zu kommen Microsoft macht es mir mit dem Playanywhere noch einfacher keine Xbox zukaufen ist doch Quatsch es wird immer Konsoleros und PC User geben daran wird sich nicht viel ändern seit doch einfach froh das mehr Title für den PC kommen es hat doch nur Vorteile für alle.

Microsoft ist es doch egal ob Xbox oder PC Hauptsache Microsoft und das versucht Microsoft auch den Entwicklern klar zumachen weil einfach eine größere Menge an potentiellen Käufern angesprochen wird.
 
Eben, eine Konsole bleibt einfach etwas komplett anderes, auch wenn der PC sich mit Fernbedienung/Gamepad und TV Verbindung sehr ähnlich bedienen lässt ist es trotzdem nicht so komfortabel wie bei der Konsole.

Alleine schon einen ähnlich leistungsstarken Rechner in ein dermaßen kleines Gehäuse zu bekommen der dann auch noch so leise läuft, ist fast schon ein Ding der Unmöglichkeit.

Früher war ich ewig reiner PC Zocker, seit ein paar Jahren zocke ich fast ausschließlich auf der Konsole. Auf die Couch schmeißen, Pad in die Hand und los gehts .. i love it
 
wenn jemand einfach nur spielen will ohne den ganzen aufrüstwahn, eventuelle treiberprobleme und der suche nach den richtigen grafiksettings in jedem spiel würde ich definitiv auch zur Konsole raten und wenn es das Budget zulässt definitiv zur one x.
ich sage ja auch nur das die one x für mich keinen sinn macht auch wenn ich sie gerne hätte ;)
die xbox 360 war die erste Konsole die es geschafft hat mich vom pc wegzuholen so das ich mir erst gut 7 -8 jahre später mal wieder einen gaming pc geholt habe aufgrund von bf3 welcher als es dann die xbox one ohne Kinect kam direkt wieder in den hintergrund gerückt ist.
bei der nächsten xbox bin ich auch sicherlich wieder mit dabei aber aktuell reicht mir mein pc seit dem letzten graka upgrade und die ps4 für das ein oder andere exclusive
 
Man muss aber dazu sagen dass man mit einer Konsole, egal ob 4k nie an die Bildqualität eines Pc am Monitor rankommt.
 
Oha, danke für die Erleuchtung.

Wir haben uns immer wieder gefragt warum 4K auf Konsolen nicht so gut aussieht wie auf einem PC mit einer 1080ti.

Gut das du das endlich klar gestellt hast. Jetzt bleiben keine Fragen mehr offen ;)
 
DarthFilewalker schrieb:
Jetzt hau ich mal einen raus:

Wie wäre es, wenn sich jeder die Konsole holt, die er sich holen möchte, ohne sich dafür rechtfertigen zu müssen? Ich kann diese Console Wars-Threads langsam nicht mehr sehen. Jeder ist der Meinung, seinen Saft abgeben oder sich für irgendwas rechtfertigen zu müssen.

Wenn ich mir (aus welchen Gründen auch immer) eine PS4 (Pro) holen möchte, dann tue ich das. Wenn ich mir (aus welchen Gründen auch immer) eine Xbox One (X) holen möchte, dann tue ich das. Wenn ich mich nicht entscheiden kann und das Geld habe, dann hole ich mir eben alle Konsolen und kann mir die für mich interessanten Spiele rauspicken. Ich würde niemals auf die Idee kommen, einen Thread aufzumachen und erstmal aufzuzählen, warum ich mir genau dieses Konsole oder diesen Controller geholt habe. Aber jeder hat das bekanntlich eine andere Meinung.

@ iSight2TheBlind

Du kannst die Hardware-Architektur einer Konsole NICHT 1 : 1 mit einem PC vergleichen! Begreif das endlich!

Du kannst nicht einfach sagen, dass eine Konsole eine Grafikkarte hat, die z.B. mit einer RX 580 vergleichbar ist und daraus schließen, dass ein PC mit einer GTX 1080 wesentlich schneller ist. Das hat noch nie funktioniert und wird auch niemals funktionieren. Die vorhandene Grafikleistung einer Konsole kann durch die hardwarenahe Architektur von den Entwicklern wesentlich effizienter genutzt werden, so dass du mit eine Xbox One X durchaus eine Grafikqualität erreichen kannst, wofür du auf einem PC mindestens eine GTX 1080 bräuchtest.

Konsolen und PC's sind mittlerweile zwar ähnlich aufgebaut, aber von der Leistungsausbeute gibt es da immer noch signifikante Unterschiede. Vielleicht erstmal informieren, bevor zu hier irgendwelche Unwahrheiten postest!

Ich wollte eigentlich nur einmal danke sagen! Danke, für dieses Posting!
Endlich einer, der es gecheckt hat! :)
 
@ Manegarm

Mit einer Konsole wirst du niemals die (theoretische) Bildqualität eines PC's erreichen. Aber dafür sind Konsolen auch nicht konzipiert worden. Für viele Leute ist eine Konsole ein guter Kompromiss aus Leistung und "Ich habe kein Bock, mich um irgendwas zu kümmern". Die Installation eines Spieles sowie sämtliche Updates werde von der Konsole automatisch vorgenommen. Man muss sich halt um nix kümmern und man kann auch nix kaputt machen.

Für viele Leute sind das gute Gründe, sich eine Konsole zu holen. Was meinst du, wie viele Freunde ich habe, die von PC's wenig bis keine Ahnung haben. Viele! Dies hier ist ein PC-Enthuisiasten-Forum. Da wundert es nicht, dass hier viele mit den PC Master Race-Argumenten kommen. Trotzdem sollte man ab und zu auch einen Blick über den Tellerrand wagen. :)
 
Manegarm schrieb:
Man muss aber dazu sagen dass man mit einer Konsole, egal ob 4k nie an die Bildqualität eines Pc am Monitor rankommt.


das mag sein, kommt es mir aber nur so vor oder sind die ganzen PC Monitore von der Bildqualität wesentlich schlechter (Kontrast usw.) als TV-Bildschirme ? Ich hab noch keinen PC Bildschirm mit einem sehr guten Schwarzwert gesehen.
 
Ich denke mal es kommt ganz auf das panel an, die meisten gaming monitore haben aufgrund der Reaktionszeit tn verbaut was nicht gerade die besten farben und kontrast hat. Dazu kommt das beim tv die reaktionszeit bedeutend höher ist während im hintergrund etliche bildverbesserer laufen die für einen input lag sorgen.
Davon abgesehen denke ich das ips oder va panel schon eher in sachen Bildqualität mithalten können
 
Ja leider, ich will meinen alten 27er fhd asus mit tn panel auch schon länger gegen ein 1440p monitor mit 144hz und ips oder va panel tauschen aber sehe nicht ein 700€ oder mehr für ein anständiges Gerät inkl. Panellotterie auszugeben, aber das ist ein anderes thema :D

Einem richtigen gamer geht es eh um die spiele und nicht die terraflops, plattform oder ähnliches.
Jede konsole hat ihre Daseinsberechtigung und auch nicht für jeden ist der pc die richtige spieleplattform die neben vielen Vorteilen auch genug nachteile bietet, daher sind zb play anywhere, cross play und buy auch ein hoffentlich Früchte tragendes features die ich gerne unterstütze.
 
Das wurde doch schon in diesem Video klar: https://www.youtube.com/watch?v=vp9hw9tRSpM.

Die Konsole hat etwas mehr als die fünffache Leistung der normalen Xbox One und 4K ist die vierfache Auflösung gegenüber FullHD.

Von Optimierungen der Architektur (endlich schneller RAM, eine neuere GPU) mal abgesehen geht eben viel von der zusätzlichen Leistung in die höhere Auflösung und und eine wirkliche Verbesserung der Effekte und Optik kommt dann von der übrigen Mehrleistung und allem voran dem zusätzlichen Arbeitsspeicher, d.h. höher aufgelösten Texturen.

Titel die auf der Xbox One in FullHD laufen - und das sind leider nichtmal alle - laufen dann auf der Xbox One X eben in 4K und das war es dann auch fast schon.
Titel mit dynamischer Auflösung, also welche die auf der Xbox One nichtmal FullHD erreichen, kriegt man dann mit etwas Glück auf der X auch auf 4K und dann ist die Mehrleistung auch fast schon verbraucht.

Deshalb habe ich auch etliche Male hier in diesem Thread geschrieben, dass Forza Motorsport 7 in 4K auf der XBOX keine besonders erwähnenswerte Leistung ist, die Vorgänger liefen ja auch auf der normalen Konsole schon mit deren maximaler Auflösung/Bildrate und die Mehrleistung der neuen Konsole reicht eben ziemlich genau um dann statt 1080p&60fps eben 4K&60fps zu erreichen.
 
Tja das mag wohl alles zutreffen was du geschrieben hast.

Und somit wird die X nur etwas für Leute die 4K Displays besitzen. Presets die bessere Grafik in FullHD bieten sind optional. So wie bei den Spielen für die Pro...

Also wird die X letztendlich nur eine PS Pro Plus.
 
tek9 schrieb:
Und somit wird die X nur etwas für Leute die 4K Displays besitzen.

Die Basis für diese Behauptung ist trotzdem sehr dünn, denn letztlich werden wir erst in der Zukunft sehen was die Entwickler aus der zusätzlichen Leistung machen. Die Leistung macht die Konsole aber für alle interessant, da man mit der bisherigen Xbox (und PS4) nicht einmal FullHD in einigen Spielen flüssig nutzen konnte. Wenn da jetzt bei dem einen oder anderen Spiel bessere Effekte genutzt werden können, ist ein netter Nebeneffekt.

Der Artikel von "The Verge" ist sowieso seltsam. Die Liste der XBX Spiele ist halbwegs umfangreich, die Rückschlüsse auf die Verbesserungen wurden anhand von drei Titeln gemacht? Da kann ich mir gleich das "Wissen" aus dem Finger saugen.
http://vamers.com/2017/06/13/xbox-one-x-games-native-4k-ultra-hd/
 
Zuletzt bearbeitet:
Die PS4 Pro hat einen allgemeinen Boost Modus für alle (auch nicht optimierten) Spiele und sehr viele Spiele bieten auch FHD Veränderungen an, FF 15 ist ein sehr gutes.

Die XBX kommt zu spät und zu teuer, bei der kleineren Userbase noch schlimmer. Und die PS4Pro Spieler genießen dann bald ein Jahr ihre Games 😂😂
 
Hat die One X auch alle Spiele mit dynamischer Auflösung laufen automatisch in der höchstmöglichen Auflösung.

Das geht automatisch und man muss keinen Boost Modus einschalten.
 
Die PS4 Pro gibt die Mehrleistung frei für höhere/stabile Framerates. Weil ein 4K Fernseher sowieso nativ auch FHD darstellen kann, ist das in jedem Fall die bessere Lösung.

Das Spiel ist für MS sowieso schon fast gelaufen, die PS ist in dieser Generation uneinholbar und Sony wird vermutlich auch vor MS die nächste Generation einläuten.
 
Zurück
Oben