Ich denke du meinst wohl die MTU, nicht MUT ^^
habe eine brücke über den pc gemacht
Könntest du das genauer beschreiben? Kann ich mir gerade nichts drunter vorstellen.
MUT wert soll falsch sein...
Also die MTU (Maximum Transmission Unit) beschreibt die maximale Paketgröße eines Protokolls der Vermittlungsschicht (Schicht 3), welche ohne Fragmentierung in den Rahmen eines Netzes der Sicherungsschicht (Schicht 2) übertragen werden kann.
Dein Router bzw. dein W-Lan sind im Endeffekt stinknormale sogenannte Ethernet-Verbindungen. Ethernet hat eine Standard MTU von 1500 Bytes. Diesen MTU Wert kann man in fast jedem Router manuell einstellen. Normalerweise sollten diese 1500 per Default aktiviert sein bzw. moderne Router kommunizieren über ICMP-Pakete mit den Netzwerkschnittstellen. Das heißt, dass sich, sofern ICMP-Pakete durch deine Konfiguration nicht verworfen werden, die MTU automatisch optimal anpasst. Da müsstest du einfach mal in deinem Router-Interface herumspielen. Sollte das Xbox-Netzwerk weiterhin sagen, dass deine MTU falsch wäre, dann musst du diese schrittweise im Router verkleinern. Theoretisch sollten aber alle Verbindungen im Ethernet mit 1500 oder 1492 Bytes laufen.
Ich lese gerade auch bei Google einige Beiträge, bei denen User sich über die mangelnde Unterstützung bezüglich WPA2 verschlüsselten W-LAN Netzwerken beschweren. Dafür soll's ein Firmware-Update geben. Wenn du sagst, dass deine Xbox sich ins Internet verbinden kann, nur nicht ins Live-Netzwerk, gibt es die Möglichkeit die Firmware der Xbox über eine integrierte Funktion zu aktualisieren? Das wäre mein erster Gedanke.
Sollte dies nicht möglich sein oder du traust dich nicht die Firmware zu flashen, dann würde ich dir als Ausweichmöglichkeit empfehlen die Verschlüsselung deines Routers auf eine normale WPA-Verschlüsselung zu stellen anstatt WPA2. WPA sollte von der Xbox definitiv unterstützt werden.
Hoffe das war jetzt nicht allzu inkohärent dahergeschrieben - muss ab ins Bett.
Schreib' mal wie es gelaufen ist. Das muss auf jeden Fall funktionieren.
bit
Edit:
so habe jetzt die slim mit wlan integriert. geht aber nciht dran. findet keine netzwerke...
Sorry, wenn ich jetzt so blöd frage, aber du hast schon die SSID-Übertragung des WLANs aktiviert, oder?