• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox Reveal Thread: Live-Streams und Live-Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Muss das Geld halt dann in eine GTX 770 gehen :D
 
Also mir gefiel die MS Show besser als die der PS und beim derzeitigen Wissen, wird es definitv zurerst die Xbox, die gekauft wird.
Diese Idee, dass die Konsole alles in einem vereint im Wohnzimmer ist wirklich gut rübergekommen. Hoffe nur, dass das hier auch irgendwie genutzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lassen wir den TV Scheiß mal außen vor. Das was es zu sehen gab war "nett" und wie wir alle wissen ist "nett" die kleine Schwester von "scheiße".

Was der Präsentation vollständig abging war ein echter "Jaw Dropper". Und zwar sowohl in grafischer Hinsicht als auch was einen echten "Blockbuster/Systemseller" angeht. Überhaupt wurden insgesamt gefühlt nur ein halbes Dutzend Spiele gezeigt.

Als Gamer fällt für mich die Wahl einer neuen Konsole dieses mal leicht wie nie. Aber warten wir erst mal ab, was denn MS uns an Exklusivitäten zur E3 auftischt. Die haben ja noch Perlen wie Viva Pinata, Kameo und natürlich Star Wars Kinect in der Resterampe :).

Aber wer weiß, vielleicht werden wie ja dann positiv überrascht sein. Allein, es fehlt mir nach DEM SCHEISS von heute der Glaube daran.


Übrigens, was mir am meisten auf den Sack ging waren die ganzen bezahlten Kreischer aus dem Publikum. "Fachpresse" verhält sich nämlich nicht wie ne 14 jähige bei nem Justin Bieber Konzert.
 
Mir kommt das alles irgendwie voll ironisch vor. Als würden MS und Sony ihr richtiges Potenzial nicht zuerst zeigen vor Angst der Konkurrenz.
 
Hackedicht schrieb:
Übrigens, was mir am meisten auf den Sack ging waren die ganzen bezahlten Kreischer aus dem Publikum. "Fachpresse" verhält sich nämlich nicht wie ne 14 jähige bei nem Justin Bieber Konzert.

haha :D jaa!!

Nun wenn man die beiden Konsolen so miteinander vergleicht, ist die Entscheidung für mich eigentlich ganz einfach.

Zunächst die PS4, und später vielleicht als Multimedia Einheit die Xbox One, nicht als Spielekonsole. Wobei ich da vielleicht eher den Griff zum HTPC mache.
Die PS4 ist wirklich genau die Konsole die ich haben möchte. Ich kenne die Technik, und ich sah den neuen Controller. Was brauche ich mehr? Das Design der Konsole ist mir schlicht egal.

Bevor ich jedoch eine Konsole mir kaufe, ist ein TV angesagt :D
 
Ich warte erstmal mit einer Entscheidung ab. Mir fehlen noch wichtige Infos wie der Preis, und vor ALLEM wie es mit Spielen zum Launch wirklich aussieht. Oder kurz danach. Ein 2.WiiU-Fiasko (keine Spiele) braucht nämlich keiner.

Müsste ich mich aber jetzt sofort entscheiden würde ich momentan zur PS4 tendieren - obwohl ich nicht weiß wie sie aussieht, hat mich die Show von Sony als Gamer mehr angesprochen als MS. Außerdem war mir letzteres viel zu sehr auf den Ami-Markt zugeschnitten. American Football ist mir wayne, Call of Duty fand ich schon immer overhypet und den ganzen TV-Krams brauch ich nicht.
 
Fällt als Gartenkonsole also schon mal raus. Was waren die Abenden genial, die PS3 mitzuschleppen + PES/LBP/... + Bier + Grill + Freiluftzocken + Pool. Herrlich... :)
 
Ok, die Präsi war schon schlecht, aber nach der Info mit den Gebrauchtspielen sehe ich einen großen Sturm aufziehen, denn der Deutsche Wetterdienst einfach nur "Shitstorm" getauft hat.
 
Wenn der Shitstorm erst kommt, was sind dann die Kommentare hier ? Wohlgemeinte Kritik ?
 
Alles was bis jetzt kam war ne Mischung aus vorgefertigten Meinungen, wobei die Fans MS trotz aller Gerüchte die Treue gehalten haben. Das ändert sich in diesen Minuten, denn genau da hat MS nen sehr empfindlichen Nerv getroffen.

Das heißt nicht, dass Sony das auch so handhaben wird. Nur haben sie es wenn dem so ist bis dato nicht bestätigt, so dass jetzt MS den ganzen Sturm der Entrüstung abbekommt.
Ergänzung ()

@ Phear

Sony geht schon seit Wochen gut. Bin bei 11,20€ eingestiegen :D-
 
Na hoffentlich überanstreng sich MS mit ihrer neuen XBOX nicht. So viele Feautures in so einer kleinen Box, welche alle "state of the art" und atemberaubend sein sollen?! Ok, dass die CPU auf x86 basiert, könnte die Entwicklung dieser vielen Features beschleunigen bzw. vereinfachen aber trotzdem habe ich das Gefühl, dass es wie bei WP8 wird: Viel angekündigt, mittelmäßig viel abgeliefert und noch weniger davon funktionierte einwandfrei bzw. konnte überhaupt mit der Konkurrenz mithalten. So oder so ähnlich könnte es auch bei der neuen XBOX kommen.

Diese Fokossierung auf das Fernsehen kann unmöglich weltweit so umgesetzt werden, wie in den USA. Denn dadruch müsste Microsoft für jedes Land Vertäge für Zusatzinhalte dieses entsprechenden Landes (je nach Fernsehverhalten der Zuschauer) abschließen, was ich ebenso nur für einige wenige Länder als realistisch ansehe. Beispielsweise glaube ich nicht an den Erwerb einer Lizenz für z.B. die Bundesliga (was hierzulande gerne kostenpflichtig geguckt wird) durch MS. Falls sich der Erwerb von Zusatzinhalten für Zuschauer eines best. Landes für MS nicht lohnen sollte oder nicht möglich ist, schauen die Käufer der XBOX in diesem Land dann etwa sprichwörtlich dumm in die Röhre?. Dadurch hätte die man ggü. einem stinknormalen Receiver kaum Vorteile in Sachen Programmangebot.
Als Nächstes wäre da die Sache mit dem Aufnehmen des Programms. Ob und in welchem Umfang das möglich sein wird, sieht man bereits an der Entwicklung von CI+ und dessen Einsatz von den meisten kostenpflichtigen Sendern. Sicherlich wird es auch bei der XBOX zu Einschränkungen kommen. Schließlich sind die Inhaber der Inhalte, seien es Spielfilme, Sportsendungen usw, mit denen MS die Verträge zur Übertragung abschließt, bestimmt nicht an einer uneingeschränkten Aufnahme geschweige denn am Abspielen an anderen Geräten interessiert.
Einen guten Receiver wird die neue XBOX dadurch, bis auf die Gesten- und Sprachteuerung, höchstwahrscheinlich nicht ersetzen können.

Dadurch dass man so Vieles gleichzeitig sein will, muss man sich extrem viel Konkurrenz stellen. Schon dass die PS4 leistungsmäßig höchstwahrscheinlich weit über der XBOX stehen wird, zeigt, dass der Kunde zumindest in Sachen Gaming einen Kompromiss eingehen werden muss. Wie es bei den anderen angepriesenen "Neuerungen" und Fähigkeiten im Vergleich zur etablierten Konkurrenz aussieht, wage ich nicht zu beurteilen, hoffe aber auf eine ansatzweise Konkurrenzfähigkeit.

Leider besitze ich keine Glaskugel und kann über viele Eigenschaften der kommenden XBOX nur mutmaßen. Es ist nur meine Meinung/Vermutung und wahrscheinlich Spielt meine Enttäuschung über WP8 auch eine "kleine" Rolle. Nicht, dass ich MS den Erfolg nicht gönnen würde, schließlich klingt alles auf den ersten Blick sehr gut und könnte bei guter Umsetzung auch mich überzeugen. Dennoch habe ich längst aufgehört allen Versprechungen, gerade bei solchen Vorstellungen, Glauben zu schenken. Mir fehlt einfach das "Killerfeature", das die XBOX von der Konkurrenz abgrenzen soll.
 
Witzig finde ich diesmal die Hardwaredaten ...

CPU sage ich mal nichts zu, bei der PS4 sollen die Cores laut Gerüchten mit 2Ghz laufen und bei der XBox One mit 1.6Ghz - aber da kann MS noch nach ziehen - ansonsten werden die sich aber wohl sehr gleichen.

GPU : Xbox One wird 66% der Leistung wie die GPU in der PS3 haben - diese ist aber (die GPU der PS4 !) zusätzlich aufgebohrt durch z.B. zusätzliche Queues für GPGPU (was dann z.B. Physikberechnungen zugute kommt) und auch einen zusätzlichen Speicherbus.

Speicher : Dieser wird in der PS4 wesentlich schneller sein (wird die One auch nicht durch ihr EDRam ausgleichen) - zusätzlich werden auf der PS4 7GB den Spielen zur Verfügung stehen (1GB benötigt das OS) , bei der One werden bisherigen Gerüchten zufolge 3GB abgezwackt für das OS und es bleiben folglich "bloß" 5GB für die Zocks ... (und nach dieser Präsentation ist das auch wahrscheinlich !)

Custom-Chips : Die PS soll Audio-Controller und extra Dekomprimiereinheiten (zum entpacken von Daten) und Dekodier/Enkodier-Einheiten besitzen (zum (de-)komprimieren von Videos) enthalten, um die CPU zu entlasten.


Bisher (Stand eben heute, da kann sich noch ein wenig ändern, weil wir nicht alles wissen) sieht es also so aus, als sei diesmal die PS4 wesentlich leistungsfähiger als die Xbox One ... (ok, Turrican76 und Heretic Novalis werden das anders sehen, aber dazu sage ich mal nichts und freue mich auf ihre Antwort :D ... ich vergaß, die Antworten auf solche Dinge ja nie ...)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mortaro

Diese Meldung ist auch nicht zu verachten:

http://www.ign.com/articles/2013/05/21/xbox-one-will-not-function-without-kinect-attached

Die neue XBOX funktioniert NICHT, wenn kein Kinect angeschlossen ist. Was passiert wenn mir das Ding vom Fernseher auf den Boden fällt?

Zusätzlich noch diese ganze Always-on Sache und die Gebrauchtspielsperre... Sorry, aber wer kauft sich das Ding?

"As shown in the Microsoft reveal stream, and confirmed in the release, “Live TV will require a supported receiver device with HDMI output,” which is sold separately."

Um fern zu sehen benötigt es noch einen Receiver, den man separat erwerben muss....

Ausserdem war die Präsentation extrem auf den amerikanischen Markt zugeschnitten. Wie profitieren wir Europäer von diesen ganzen Verträgen, etc.? Genau, gar nicht!

Nicht zu vergessen dass die PS4 wohl DEUTLICH schneller sein wird. Multiplattformtitel werden demnach auf der Sony Konsole die bessere Grafik haben (obwohl mich das Thema Grafik eigentlich nicht interessiert).

Sony muss schon ziemlich viel verbocken, damit ich diese XBOX der PS4 vorziehe.... Es wird demnach wie bei der Vorgängergeneration wieder auf die Kombination Sony + Nintendo hinauslaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
paokara schrieb:
Ausserdem war die Präsentation extrem auf den amerikanischen Markt zugeschnitten. Wie profitieren wir Europäer von diesen ganzen Verträgen, etc.? Genau, gar nicht!

Natürlich !
Viele von den tollen "Features" werden hier nicht laufen bzw. angeboten :evillol:

Diese Konsole ist perfekt auf den US-Markt zugeschnitten, doch die Amis haben vergessen dass sie die Welt nicht beherrschen und es noch andere Länder gibt ...
 
nenenenenne USA ist die Welt
 
syfsyn schrieb:
nenenenenne USA ist die Welt

Js sicher, das denken diese bekloppten, eingebildeten und überheblichen Spinner ... leider werde ich es nicht mehr ganz miterleben, wie China die USA ablösen wird und sie in die Schranken weisen wird ...
Witzig finde ich es auch wie die Angst vor den bösen Chinesen geschürt wird ... wo haben sie nochmal alles Krieg geführt ? Und wo sind die USA überall eingefallen ... ?
 
Der Tiefpunkt dieses Threads ist definitiv erreicht :D Glückwunsch!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben