• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBox schon veraltet

Sidolin

Lieutenant
Halli,

ich habe soeben festgestellt, dass die XBox 360 der Nachfolger der XBox ist, wollt mir aber gern eine XBox zulegen und meine PS2 meinem Cousin schenken.
Aber wenn jetzt schon eine "XBox 2" draußen ist, kommen denn trotzdem noch Spiele für die XBox 1? Oder ist es jetzt schon zu Ende mit ihr?? Käme mir reichlich früh vor. Möcht mir aber auch keine Konsole kaufen, die so endet wie die (geniale) Dreamcast, für die man bald keine neuen Spiele mehr bekam außer japanische Importe.
Gibts die XBox überhaupt noch im Laden zu kaufen? Bei Amazon gibts die schon gar nicht mehr!

Ne normale X-Box würd ich mir nicht mehr zulegen an Deiner Stelle. Schau Dir erst mal neue Spiele die speziell auf XBox360 optimiert sind, das ist schon ein ordentlicher Sprung nach vorn. Und ganz klar, in nächster Zeit werden neue Titel für XBox ziemlich rar werden. Schliesslich will kaum ein Entwickler auf die Grafikpracht der 360er Hardware verzichten ....

also diese konsole wär ein absoluter fehlkauf die 360 kostet zwar "teuer geld" (400€)^^ aber auf ihr laufen die besten xbox spiel und die neuen halt auch und an eine ps3 sollte man gar nich erstdenken 600€ fürne konsole :freak: :eek:

und deshalb die 360 oder hol dir einen nintendo wii 200€ die konsole und es gibt sehr wahrscheinlich ein parket wo wii sports und ein zweiter controller dabei is für 250 € nich schlecht^^

Leider nicht anders zu erklaeren. M$ halt. Wird bei der 360 auch der Fall sein. Da spekuliert man nun ob es eine "neue" 360 mit HD-DVD Laufwerk geben soll.

Nach 3 Jahren, erscheint die 720 von M$. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass der Lebenszyklus bei M$ wehsehntlich kuerzer ist ; Sony und Nini ( 5 Jahre +/- ).

Zu deiner Frage :

Logisch kann man die Xbox160 noch kaufen,waere ein harter Schlag fuer M$( oder auch nicht ). Hier kann man sie weiterhin kaufen. Obs weitere Spiele fuer die Xbox 1 geben wird, boooh k.A.

Ob sie sich lohnt, ist eine andere Frage. Halo mag ich net, Conker habe fuer den N64, Shenmue 1 auf der DC gezockt. Wozu eine M$ Console ? ^^

aber auf ihr laufen die besten xbox spiel und die neuen halt auch und an eine ps3 sollte man gar nich erstdenken 600€ fürne konsole

?¿ Wieviel hat eine PS2 damals gekostet ? Gute 900DM bzw. 700SFR. +/- 400-500€ !!!!!!

Ein bescheidener DVD Player, keine Festplatte , kein WIFI , kein GB Eth., kein Bluethooth, kein FlashReader und kein BLUE RAY Laufwerk !! Und die 1º Generation PS3 hat eine "vollwertige" PS2 eingebaut. Dazu SIND DIE PS3 GAMES REGIONFREE !!!

Das zur Theorie... ^^

Würde mir auch keine XBox1 mehr kaufen. Spiele werden wohl noch ein paar kommen, aber gute gibt es ja schon mehr als genug.

Leider nicht anders zu erklaeren. M$ halt. Wird bei der 360 auch der Fall sein. Da spekuliert man nun ob es eine "neue" 360 mit HD-DVD Laufwerk geben soll.

Nach 3 Jahren, erscheint die 720 von M$. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass der Lebenszyklus bei M$ wehsehntlich kuerzer ist ; Sony und Nini ( 5 Jahre +/- ).
Im moment ist noch fraglich ob das HD DVD überhaupt HD Filme wiedergeben kann.. super.. evtl. gibts dann noch ne HDMI Version.

Ist schon klar das Microsoft die neue Konsole vor Sony rausbringen wollte, schliesslich haben sie mit der XBox mächtig minus gemacht. Microsoft Marketing halt...
Und Sony hat nichts neues produziert, weil eigentlich keine wirkliche Konkurrenz da war.

also um zusammenzufassen:

ne x box wird zukunftig eher wenig spiele neuheiten bekommen. Außerdem ist Grafik altbacken, genau wie PS2.

Ich würde noch ein wenig warten und mich dann zwischen ps3 x-box und wii entscheiden.
Dabei muss jeder seine eigene Lösung finden, da jeder Konzern ein anderes Ziel und Marketing hinter der Konsole hat.

PS3 technik und grafik, zkunftsmusik mit vielen unklarheiten + imensen preis
Xbox360 allrounder mit guter grafik und vielen nutzbaren features
wii die überraschuing von nintendo. günstig ... innovativ(?)

mfg

CoNk3r schrieb:

Also die Xbox kam ein paar Monate nach der PS2 raus und das war vor über 5 Jahren (Anfang 2001 kam die Xbox). Also kann man sagen dass zwischen der Xbox360 und der Xbox 5 Jahre liegt.

Warum bei Sony der Abstand größer ist kann man leicht sagen weil die sich übernommen haben mit ihren Features und es zu haufen Problemen kam. Eigentlich sollte die PS3 schon letztes Jahr im Sommer kommen und somit vor der Xbox360.

Ich würde aber auch keine Xbox mehr kaufen. Im November werde ich mir den Nintendo Wii holen (meiner Meinung nach die wirkliche NextGen-Konsole weil die anderen außer ner bessere Grafik, wo man auf dem PC noch bessere herzaubern kann, und einem verfrühten Laufwerk für "neue Medien" nichts bieten können. Nintendo schafft mit dem Wii ein noch nie dagewesenes "Ingame"-Gefühl auch wenn die Grafik nicht so prachtvoll ist wie bei der großen Konkurrenz.

PS3 und Xbox360 landen definitiv noch vor meinem TV allerdings erst frühestens in 1 - 2 Jahren wenn sie ihr Geld gerechtfertigt sind.

Zurück
Oben