• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBOX Series S - Logitech USB Headset

Schumiel

Lieutenant
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
825
Hallo,

ich wollte heute mein Logitech USB Headset anstecken. Laut Doku von XBOX soll die XBOX dies selber erkennen. Jedoch tut sie das nicht. Jemand Ideen, woran das liegen kann?

An meinem Windows- und Mac-PC funktionieren die Kopfhörer ohne Probleme.
 
Das Logitech H390 USB-Headset funktioniert nicht mit der Xbox oder von welchem Headset reden wir hier?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Welches USB-Headset von Logitech genau?
Ist dieses überhaupt für die Verwendung mit der Xbox freigegeben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp und Xero261286
EDIT: Wenn ich das richtig lese hat Logitech nicht ein einziges Headset im Sortiment welches per USB an der Xbox funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kawii97 und tollertyp
Ich weiß die genauere Bezeichnung gar nicht. Bekomme ich aus den Mac-Einstellungen nicht richtig raus. Steht auch nirgends am Headset.
 
Dann mach mal ein Foto von dem Teil oder gleiche es mit den Produkten auf der Logitech-Website ab.
 
Das wird nicht funktionieren. Die Xbox unterstützt de-facto keine USB-Headsets mit Ausnahme von einigen Xbox-spezifischen USB-Dacs (Turtle Beach Elite Pro, Astro A40/A50). Wenn dein Headset keine 3,5mm Klinke bietet, wirst du dir eins für deine Xbox kaufen müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amok68 und tollertyp
Als welches Gerät wird denn das Headset auf dem PC oder dem Mac erkannt? Gibt es im Gerätemanager unter Windows ein bestimmtes Logitech-Modell, welches auftaucht oder gibt es nur einen allgemeinen Platzhalter.
 
Zurück
Oben