• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Headset viel zu leise an Xbox series s

CPU_Held

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.166
Hallo
Mein Sohn bekam heute das Original Xbox stereo Headset von Microsoft.
Er besitzt die Xbox series s
Dazu bekam er einen neuen Wireless Controller,ebenfalls original Xbox Robot White von Microsoft.
Das Headset wurde per original Klinke Anschluss direkt in den Controller gesteckt.

Zum Problem:

Alles ist äußerst leise,sodass man selbst auf YouTube bei Videos oder Musik kaum etwas versteht.
(Am Headset wurde auf laut gedreht...)

Leider steigen wir da nicht durch.
Anfangs war es sogar so,das im Headset Party Ton kam,aber die Game Sounds nur über den TV ausgegeben wurden.

Wer könnte uns hier weiterhelfen?

Desweiteren steht als verwendetes audio Profil Microsoft Sonic.....
Kann es daran liegen? Aber wir haben stereo unkomprimiert oder wie das hieß auch versucht,keinen Unterschied 🙁

LG
 
Ich kenne es nur von der Playstation. Aber habt ihr in den Einstellungen der Xbox ebenfalls die Headsetlautstärke eingestellt? Der Standardwert ist meist nur 50% Lautstärke. Müsste etwa so aussehen:

CPU_Held schrieb:
Profil Microsoft Sonic
Das ist eine Einstellung, welche Mehrkanalton (5.1 / 7.1) auf Stereokopfhörer "umrechnet" so das sich trotz der 2 Hörmuscheln ein räumlicher Effekt ergibt. Wenn es gefällt kann man es nutzen. Gibt es auch unter Windows.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CPU_Held
Ja sauber 😁 vielen Dank. Das war es gewesen. Die Headset Lautstärke stand auf 50% 🫣

Jetzt funktioniert alles 👌
LG
 
Zurück
Oben