• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox Series S und X: Aussehen, Features, Preis und Starttermin sind bekannt

Amok68 schrieb:
Hoffentlich wirst du nicht Enttäuscht sein,das die S Version sehr abgespeckt ist.

https://www.pc-magazin.de/ratgeber/...h-xbox-one-x-release-preis-specs-3201785.html

Moin,

also ich bin sehr zufrieden mit der S. 60fps durchgehend und mein alter Full HD TV reicht locker für die S. Grafik ist auch gut (Forza, Monster Hunter). Wusste ja worauf ich mich einlasse und dass ich sowieso eher selten Spielen kann, reicht die mir.
Für stärkere Leistung hab ich ja mein PC... wollte nur was, wo ich manche Hannes auch mal wieder auf der Couch zocken kann.

Mit freundlichen Grüßen Mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton und Christi
Crazy_Bon schrieb:
Oder habe ich dich da falsch verstanden?
Ja ich Glaube da hast du was missverstanden,die vorbesteller in Oldenburg bei MM hatten Dienstag Morgen noch keine Konsole bekommen,es gab nur Konsolen für nicht Vorbesteller warum auch immer es so war. Ich hatte es ja selber mitbekommen,da ich kein Vorbesteller war habe eine Konsole bekommen.Die Vorbesteller Leute waren auf jeden Fall voll gefrustet.
Ergänzung ()

Luis2012 schrieb:
also ich bin sehr zufrieden mit der S. 60fps durchgehend und mein alter Full HD TV reicht locker für die S
Ja gut wenn dir Full HD reicht ist es ok,mir reicht es nicht mehr da ich von Anfang an wo 4K raus kam dabei war.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Amok68 schrieb:
Ja ich Glaube da hast du was missverstanden,die vorbesteller in Oldenburg bei MM hatten Dienstag Morgen noch keine Konsole bekommen,es gab nur Konsolen für nicht Vorbesteller warum auch immer es so war. Ich hatte es ja selber mitbekommen,da ich kein Vorbesteller war habe eine Konsole bekommen.Die Vorbesteller Leute waren auf jeden Fall voll gefrustet.
Ergänzung ()


Ja gut wenn dir Full HD reicht ist es ok,mir reicht es nicht mehr da ich von Anfang an wo 4K raus kam dabei war.

mfg
Achso, ich verstehe nun. Ich kann verstehen, daß die Vorbesteller gefrustet waren, daß sie keine Konsole bekamen.
Die Konsolen, die vorbestellt wurden, haben eine andere Artikelnummer als die Konsolen, die normal in den Handel gekommen sind, obwohl das ja identische Geräte sind.
Da hat nicht die Filiale, sondern eher der Versand von MM Mist gebaut und vergessen die Vorbestellungen bzw. die andere Artikelnummer mit zu berücksichtigen.

Ich hätte trotz Vorbestellung eine Konsole vom Stapel mitgenommen, so fern noch was da gewesen wäre und die Vorbestellung storniert.
 
Crazy_Bon schrieb:
Ich hätte trotz Vorbestellung eine Konsole vom Stapel mitgenommen, so fern noch was da gewesen wäre und die Vorbestellung storniert.
Hätte ich auch gemacht,ich wäre auch nicht ohne Konsole weggefahren 😎
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Warrior_DD
ich verstehe es nicht. werde mir sicher keine series X kaufen, da mich 4k+ nicht wirklich interessiert, sondern fullHD. möchte meinen fernseher nicht auch neu kaufen müssen. also käme die series S in frage, auch preislich. aber warum in aller welt hat eine all digital konsole, auf der große datenmengen gespeichert werden sollen, nur 512 GB speicherplatz, für spiele und apps? mmn müßten es mindestens 1-2 TB speicherplatz sein.

so weit, so gut, kauft man halt ne speicherkarte für die box. aber weia, oh nein oh nein - eine 1 TB erweiterung kostet momentan um die 240€! absolut indiskutabel für mich, zumal ich meine spiele alle auf bluray habe.

nun warte ich auf eine series S(E), mit UHD bluray laufwerk. meint ihr, die kommt noch raus? so, wie es jetzt aussieht, möchte microsoft die digitalen verkäufe anfeuern, aber ich denke nicht, daß die series S auf ewig ohne BD laufwerk bleiben wird. oder was meint ihr?
 
The_Void schrieb:
aber warum in aller welt hat eine all digital konsole, auf der große datenmengen gespeichert werden sollen, nur 512 GB speicherplatz, für spiele und apps?

Weil jeder der sich eine solche Konsole kauft auch eine entsprechend schnelle Leitung besitzen dürfte, über die er sich jederzeit Spiele herunterladen kann?

Abgesehen davon, kann man bei der Xbox auch eine Festplatte anschliessen und Titel die man gerade nicht spielt darauf verschieben.

The_Void schrieb:
ich denke nicht, daß die series S auf ewig ohne BD laufwerk bleiben wird. oder was meint ihr?
Silberscheiben sind tot, die meisten kaufen sowieso nur digital, nutzen den Gamepass oder streamen sogar direkt über die XCloud und das wird in der Zukunft sich nicht ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton und Luis2012
The_Void schrieb:
nun warte ich auf eine series S(E), mit UHD bluray laufwerk. meint ihr, die kommt noch raus?
Ich glaube nicht,selbst die neuen Spiele mit CD,da sind nur noch ein paar Hundert MB drauf,und den Rest aus dem Netz.Die CD‘s werden so langsam Aussterben,z.b die PC Version von Red Dead Redemption 2, ist nur noch eine Karte mit einem Code drauf,und dann muss du alles aus dem Netz saugen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton
Amok68 schrieb:
Ich glaube nicht,selbst die neuen Spiele mit CD,da sind nur noch ein paar Hundert MB drauf,und den Rest aus dem Netz.

Also bei bei meinem letzten gekauften Spiel (TLOU2 PS4) wurde das komplette Spiel von der Disk installiert, es gab nur einen kleinen Patch zum runterladen.
Wenn ich sehe wie groß der Bereich in meinem MM ist, wo die Ps4 Spiele verkauft werden, da glaub ich nicht so recht, dass alles nur noch online verkauft wird.
Vorteil von einer Disk ist halt auch der Wiederverkauf oder das Ausleihen von Spielen.
 
Cordesh schrieb:
Also bei bei meinem letzten gekauften Spiel (TLOU2 PS4) wurde das komplette Spiel von der Disk installiert
Dann hast du Glück gehabt das es fast komplett von der Disk kam,meine letzten Spiele die ich mir als Disk Version gekauft habe,kam so 80% aus dem Netz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton
Cordesh schrieb:
Wenn ich sehe wie groß der Bereich in meinem MM ist, wo die Ps4 Spiele verkauft werden, da glaub ich nicht so recht, dass alles nur noch online verkauft wird.

Nur weil irgendwo noch Boxen herumstehen, bedeutet nicht dort wäre ein Datenträger drin. Der Todesstoß für Datenträger hat Microsoft schon mit dem Gamestop Deal eingeläutet.
Das spannendste Detail findet sich aber nicht in der Pressemeldung, sondern in einem Tweet von DOMO Capital Management. Demnach wird GameStop zukünftig am digital generierten Umsatz beteiligt, und zwar bei jeder Konsole, die das Unternehmen verkauft. Wenn ein Kunde beispielsweise eine Xbox Series X bei GameStop erwirbt und anschließend eine digitale Version von Halo Infinite herunterlädt oder auch ein Xbox Game Pass-Abonnement abschließt, so erhält GameStop einen Teil des damit erzeugten Umsatzes.
https://www.notebookcheck.com/Deal-...-an-digitalen-Spiele-Verkaeufen.498049.0.html

Läden wie Gamestop haben lange an Datenträgern festgehalten und nur Konsolen mit einem Laufwerk verkauft. Mit diesem Deal und der Umsatzbeteiligung bei digitalen Verkäufen, ist das vom Tisch. Ähnliche Deals wird es bestimmt auch von Sony und mit anderen Verkaufsstellen geben, auch wenn nicht alles öffentlich gemacht wird.

Damit verfolgt zumindest Microsoft eine ähnliche Strategie wie schon bei dein Clouddiensten. Beteilige deine Partner und Distributoren an den digitalen Verkäufen und diejenigen werden kräftig Werbung dafür rühren.
 
Zuletzt bearbeitet:
bleiben ja noch die ganzen (U)HD blurays, mit filmen. sagt microsoft da auch "ist uns egal", oder wäre das ein grund, zu sagen "erstmal digitale verkäufe, dann sehen wir weiter"?

edit: die series X hat ja auch das laufwerk. hätten sie ja auch weglassen können?
 
@xexex am Ende entscheidet immer der Kunde, was sich am Markt durchsetzt. Sollten Abodienste zu teuer werden oder zu wenig gute Inhalte liefern, wird es weiterhin Spiele auf Discs oder anderen Wegen geben.

Ich denke aber auch, dass die Disc bald verschwinden wird. Spiele werden größer und die Bluray bietet dafür zu wenig Kapazität. Ob es für die Bluray einen Nachfolger geben wird? Eher nicht, da Laufwerke in PCs und Konsolen immer weniger eingebaut werden.

Auch wenn Disc-Spiele etwas besonderes haben, so bekommt man im Vergleich zu früher nur noch eine Hülle mit einer Disc im inneren. Auch wenn das Verschwinden der Disc schade ist, so hat bereits der Markt entschieden, dass DLCs und Download-Vollpreisspiele ok sind
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Warrior_DD und Tinkerton
The_Void schrieb:
bleiben ja noch die ganzen (U)HD blurays, mit filmen
Bei den UHD Filmen ist das anders,die meisten die Filme gucken habe nur einen UHD Player und keine Konsole usw.Wenn man sich die ganzen Filme runterladen müsste,würde es für die Film Industrie nicht gut sein,man muss ja auch bedenken nicht jeder Haushalt hat ein Highspeed Internet Anschluss.Und vor allem kann es nicht sein wenn man sich einen Film anschauen möchte,und sich dann den Film noch vorher runterladen müsste.
 
Zurück
Oben