• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox Series S und X: Aussehen, Features, Preis und Starttermin sind bekannt

Dreifuß schrieb:
Schalu wäre es ja jetzt schon die Controller zum verkauf anzubieten.
So hat es Sony bei der PS4 gemacht, ich hatte den Controller schon weit vor dem Release der PS4 und habe ihn mit Kabel an der PS3 betrieben.
 
verstehe die Preispolitik bei Konsolen nicht. Smartphones gehen locker für 1000+€ über den Tresen, ein Computer (Das ist eine Konsole) mit zukunftsfähiger Leistung darf jedoch nicht mehr als 500$ kosten bzw. es ist nötig einen "kleinsten gemeinsamen Nenner" (sie x-box s) zu konstruieren, welcher evtl. Limitieren könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
1000€ wäre aber ein argument ein PC zu kaufen :-)
Damit gehen SONY und MS 30% Einnahmen flöten.

Konsolen sind für Zocker aber eben auch Idiotensicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Die Konsolenhersteller leben von Lizenzgebühren. Je mehr Konsolen verkauft werden, um so höher sind die Einnahmen. Je mehr Konsolen bei den Kunden sind, um so besser ist die Verhandlungsposition gegenüber den Publishern.

Damit also für eine neue Konsole etwas entwickelt wird, muss man Konsolen verkaufen. Das geht mit guten Preisen. Smartphone-Hersteller müssen aber Lizenzgebühr an z.B. Google abdrücken. Sie verdienen nichts an Software aus dem Play-Store.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Preddy schrieb:
Ihr glaub echt das das OS von der XBOX 50-150gb frisst? Das wäre schön krass in meinen Augen... Alles über 50gb würde ich als Inkompetenz der Programmierer abtun.

1601311274226.png


von 1TB unformatiert bleibt also effektiv 802GB für Spiele, Apps etc. nutzbarer Speicher bei der Series X übrig

Quelle:
2:50 Min
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
warum genau heißt es eigentlich immer noch ständig XBox hat keine Exklusives? Stand heute ist für die XBox doch deutlich mehr angekündigt oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Tinkerton
Jesterfox schrieb:
Welche dieser exklusives kommen denn nicht für den PC? Das waren ja in der aktuellen Gen schon recht wenige und vor allem MS selber hat das aufgeweicht.
Mhm in einem Computerforum in dem jeder eine XBox in Form eines PCs hat ist das natürlich so ne Sache, wir haben immer unsere Konsole ohne auf Release zu warten ;)
Im Prinzip ist exklsuive aus MS Sicht natürlich lang nicht mehr sinnvoll.
Für mich persöhnlich ist XBox = PC und/oder Konsole
 
Jo, wobei es ja früher durchaus Titel gab die es nur auf der XBox oder auch Crossplatform-Titel die es nur auf den Konsolen, aber nicht am PC gab. Aber das ist mit der aktuellen Gen stark zurückgegangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Die Entscheidung ist aus Sicht von Microsoft auch richtig. Ist doch egal wer die Spiele wo spielt, so lange die Spiele gekauft werden bzw. ein Abo läuft und diese auf einer Microsoft-Plattform gespielt werden

Ich habe zwar auch einen PC, aber ich würde nicht auf die Idee kommen ein neues Spiel auf meinem Surface Pro 6 zu spielen, auch wenn ich GamePass Ultimate habe. Eine Xbox macht für mich mehr Sinn, da ich keine Onlinespiele mehr Spiele und mein Sofa viel gemütlicher ist.

Also bleibt ein Spiel auch für mich weiterhin Xbox exklusiv, wenn man nur eine Plattform nutzt. Wir haben aber mit xCloud, PC und Xbox immerhin die Wahl, ein PS-Spieler dagegen nicht.

Sony versucht das Geschäftsmodell der letzten 20 Jahre weiterzuführen. Microsoft sieht sich nun eher als Cloud- sowie Software-Anbieter und geht nun somit einen neuen Weg in der Gamingbranche.

Man sieht ja, wie Abodienste für Filme und Musik gefragt sind. Bisher versuchen Publisher Gamer mit neuen Inhalten an Spielen zu binden, damit Umsatz durchgehend generiert werden. Der GamePass ist nun eine alternative Option um Umsatz stabil zu halten. Wenn genug Abos abgeschlossen werden, dann ist auch mehr Geld für Entwickler vorhanden. Man sieht ja, dass das Kaufkonzept eigentlich ein totaler Schwachsinn ist. Zum Release kostet ein Spiel 69 EUR, nach wenigen Monaten nur noch 15 EUR.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AMDPower, aklaa, ytrap und 2 andere
Watch Dogs Legion mit Raytracing auf einer Serie "S":

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VanBommel0617 und Mcr-King
Nicht schlecht für eine low Budget Konsole sorry da muss NVIDIA sich wirklich mehr rein hängen. 😉
 
Oh mann.. Dieses mal macht MS mit der neuen XBox wirklich ne Menge richtig. Tolle, schicke, leistungsstarke und leise Konsole, Kundenservice mit Abwärtskompatibilität, Gamepass mit jeder Menge guter Spiele usw. Aber leider ist für mich nicht DER Kracher dabei für den ich mir eine neue Konsole kaufe. Glaube das ist einfach das größte Problem der XBox. Ich bin alles andere als ein Fanboy irgendeiner Plattform, aber wenn ich sehe dass für die PS5 ein neues God of War und Horizon Forbidden West rauskommt..die Vorgänger waren mit die besten Spiele die ich je gespielt habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Heute Nacht geht's los. So sieht der Kölner Himmel aus.xbox-koeln2.jpgxbox-koeln1 (1).jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dr. lele, Kaerper, knoxxi und 2 andere
Hallo CB User,heute ist ja der Release der neuen Xbox Series X. Bei uns in Oldenburg beim MM Markt war heute Morgen die Katastrophe. Die Vorbesteller mussten in die Röhre schauen,die vor bestellten Xbox Series X war nicht vorrätig nur die nicht Vorbesteller konnten eine Xbox ergattern.Der Ansturm war heute Morgen der Hammer,ich war mit einem Kumpel um 9:20 Uhr schon da,und es standen schon fünf Leute vor der Tür,und 5 Minuten vor Zehn waren es schon über 60,es werden natürlich nicht alle eine Xbox bekommen.Aber richtig ärgerlich für die Vorbesteller,haben ja schon 100€ angezahlt und müssen leer ausgehen,oder vielleicht gab es Leute die auf die 100€ Pfeifen,und sich dann die Xbox mit genommen haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Moin

meine S sollte heute auch mit Hermes kommen (Otto). Gerade die Mail bekommen das die erst Morgen geliefert werden kann.
Ärgerlich... hab gleich am erstenTag vorbestellt.

Mit freundlichen Grüßen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Ich nehme mal an dass ComputerBase keine Test mit Spielkonsolen machen? Dinge wie das man auf zB 1080p einstellen kann (obwohl die Konsole 4K kann) und ob 60fps im 4K wirklich stabil ist.
Stromverbrauch im Idle, beim Netflix gucken sowie beim zocken in 1080p und 4K usw.

edit: Test veröffentlicht! 45min später xD
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Amok68 schrieb:
Hallo CB User,heute ist ja der Release der neuen Xbox Series X. Bei uns in Oldenburg beim MM Markt war heute Morgen die Katastrophe. Die Vorbesteller mussten in die Röhre schauen,die vor bestellten Xbox Series X war nicht vorrätig nur die nicht Vorbesteller konnten eine Xbox ergattern.Der Ansturm war heute Morgen der Hammer,ich war mit einem Kumpel um 9:20 Uhr schon da,und es standen schon fünf Leute vor der Tür,und 5 Minuten vor Zehn waren es schon über 60,es werden natürlich nicht alle eine Xbox bekommen.Aber richtig ärgerlich für die Vorbesteller,haben ja schon 100€ angezahlt und müssen leer ausgehen,oder vielleicht gab es Leute die auf die 100€ Pfeifen,und sich dann die Xbox mit genommen haben.
Nee das läuft nicht so ab. Die Leute, die sich frühzeitig (sogar mit Anzahlung) eine Konsole reserviert haben, deren Konsolen werden vom Markt bis zur Abholung zurück gehalten und wird nicht an die Laufkundschaft ausgegeben. Sprich, diese reservierten Konsolen stehen nicht zum Verkauf, keine von diesen werden im Regal stehen oder an andere Käufer/Fremde verkauft. Oder habe ich dich da falsch verstanden?
 
Ich war gestern auch erst um 15 Uhr im Markt und meine Stand hinten im Lager. Die wurde für mich, wie auch für alle anderen Vorbesteller, zurückgehalten und auch erst dann geholt, als ich da war. Es macht doch null Sinn Vorbesteller nichts zu geben, wenn doch der Markt die Vorbestellung organisiert hat.
 
Zurück
Oben