• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Xbox Series X/S: FPS Boost für 13 EA-Spiele bringt 12 Mal 120 Hz

Torcher schrieb:
720p ob 120fps oder 300fps ist für mich im Jahr 2021 ein Unding. Auch 1080p sind ein Unding. Die Xbox Series X sollte 1440p 120fps möglich machen, aber oft scheitert es an den Usern, die sich nicht beschweren. Wo keine Kritik aufkommt, ist ein Weiter-So üblich. @DaRealDeal
Battlefield 4 ist ein 8 Jahre altes Spiel was auch für Xbox 360/PS3 erschien, was erwartest Du, ein komplettes Remaster, von Microsoft die es nicht mal entwickelt haben? Ein "Weiter-so" wäre gewesen, es im jetzigen Zustand zu belassen, bei 60fps. Hat man nicht, aber das passt dennoch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ripcord und Beteigeuze.
Siran schrieb:
Ein "Weiter-so" wäre gewesen, es im jetzigen Zustand zu belassen, bei 60fps. Hat man nicht, aber das passt dennoch nicht.
Falsch. Man kann auch Auflösungen hochskalieren. Also von 720p auf 1440p. Da muss auch EA/DICE nicht eingreifen ...
 
Torcher schrieb:
Falsch. Man kann auch Auflösungen hochskalieren. Also von 720p auf 1440p. Da muss auch EA/DICE nicht eingreifen ...
Wenn das so einfach gegangen wäre wie Du sagst, glaubst Du nicht, dass MS das nicht gemacht hätte? Außerdem skaliert die Xbox die Auflösung bereits, auf bis zu 4k, nur ändert das nichts an der nativ gerenderten Auflösung und die konnte MS wohl nicht ohne weiteres anfassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ripcord, Beteigeuze. und Amok68
Torcher schrieb:
Falsch. Man kann auch Auflösungen hochskalieren. Also von 720p auf 1440p. Da muss auch EA/DICE nicht eingreifen ...

echt jetzt ? dafür brauch ich noch nichtmal ne xbox series abcdef oder ps45678. das macht auch mein AVR mit nem beliebigen eingang. und mein fernseher ist jetzt nicht grad der neuste, aber ich geh stark davon aus dass jeder x-beliebige 4k-fernseher resolution-scaling unterstützt...
das hat halt mal garnichts mit der nativen auflösung zu tun.
aber da merkt man: marketing wirkt !
 
Selbst auf PC Spiele hat man rumgetricks, z.b Call of Duty 2/4 Multiplayer hat man die Texturen auf den Maps,nicht so hoch gerendert zugunsten der FPS,beim Deathmatch oder Team Deathmatch usw.hat man auch nicht so auf die Texturen geachtet,sondern es ging nur ums Shootern da habe ich mir doch nicht genau die Texturen angeschaut.

Selbst bei vielen anderen Ego Shooter-Games,werden die Texturen im Multiplayer etwas niedriger gehalten,ist ja auch gut.Man macht ja auch keine Gebäude Besichtigung bei Shooter Games
 
Siran schrieb:
Was ist Deine Agenda?
Keine Agenda. Ist nur äußerst amüsant, dass einige Boardies jede noch kleine Fitzigkeit der Xbox als den Heiligen Gral abfeiern. Dabei sagen diese Kleinigkeiten absolut nichts über die Software-Qualität der Plattform aus. Die Spiele werden dadurch weder inhaltlich besser noch wächst das Angebot der (neuen) "must have played"-Titel auf der Plattform.

Nicht mehr aber auch nicht weniger hinterfrage ich diesen Hype.
 
DaRealDeal schrieb:
Nicht mehr aber auch nicht weniger hinterfrage ich diesen Hype.
Komisch, dass Du das nie bei Playstation News machst. Wo war Dein Einwurf als z.B. God of War einen PS5 Patch bekommen hat? Solltest Dich da mal selbst hinterfragen. Selbe Energie und so.
 
Junge junge, aber sonst alles ganz knusper bei dir?

Abgesehen davon, dass auch ein PS5 Patch ein Spiel inhatlich nicht besser macht, habe ich da nicht kommentiert, weil eben dort keiner(!) den PS5 Patch so hart abfeiert, wie in den Xbox-Threads die Jünger die AK, 120Hz für alte Spiele oder den Gamepass.

Chillex ma deine Base. Sonst wirst sauer.
 
Wenn man sieht, dass es andere Hersteller sogar bei den eigenen exklusiven Spielen (Bloodborne, The Last of Us Part II) nicht gebacken bekommen kostenlose Upgrade-Patches zu liefern, ja dann würden mir die News zu Verbesserungen bei den Xbox Series X|S Konsolen wohl auch auf den Keks gehen ... #thisiswaiting :lol:
 
DaRealDeal schrieb:
Chillex ma deine Base. Sonst wirst sauer.
Ich bin total "gechillt". Ich hab nur Deine Doppelmoral aufgezeigt und wohl einen Nerv getroffen.

Du treibst Dich nur in Xbox News rum, um diejenigen die sich darüber freuen und positiv äußern runterzumachen. Du bewirkst aber nur das Gegenteil. Investiere mal Deine Energie in was sinnvolles.
 
Siran schrieb:
Du treibst Dich nur in Xbox News rum, um diejenigen die sich darüber freuen und positiv äußern runterzumachen. Du bewirkst aber nur das Gegenteil. Investiere mal Deine Energie in was sinnvolles.

Grundsätzlich hast du Recht!

Man sollte anderen Menschen niemals die Freude an etwas verderben. Viele Menschen haben einen harten Beruf und möchten zumindest in ihrer Freizeit ein wenig Spass und Entspannung haben. Da ist es natürlich sehr kontraproduktiv, wenn andauernd irgendwelche Leute ankommen und das eigene Hobby immer wieder miesmachen.

Es gibt gibt jedoch einen wesentlichen Unterschied zwischen „sich einfach nur über etwas freuen“ und „sich einfach nur etwas freuen und dabei die Konkurrenz schlecht machen bzw. gegen die Konkurrenz sticheln“. Man kann sich auch über die Features einer Xbox Series S/X freuen, ohne dabei immer wieder gegen die PS5 zu schießen und umgekehrt. Die Xbox Series S/X ist eine coole Konsole - keine Frage. Das ist die PS5 aber auch. Beide Konsolen haben ihre Vor- und Nachteile. Beide Konsolen haben interessante Spiele. Wer sich für eine Xbox Series S/X entschieden hat, der hat seine Gründe. Wer sich für eine PS5 entschieden hat, der hat ebenfalls seine Gründe.

Aktuell macht Microsoft vieles richtig. Das heißt aber nicht, dass Sony vieles falsch macht. Die Kommunikation von Sony könnte allerdings etwas besser sein. Aktuell besteht aus meiner Sicht kein Grund, dass jeder Xbox- und PlayStation Thread in Console Wars ausartet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siran
DarthFilewalker schrieb:
Aktuell macht Microsoft vieles richtig. Das heißt aber nicht, dass Sony vieles falsch macht. Die Kommunikation von Sony könnte allerdings etwas besser sein. Aktuell besteht aus meiner Sicht kein Grund, dass jeder Xbox- und PlayStation Thread in Console Wars ausartet.
Kann ich nur unterschreiben, daher auch meine Ausführungen - aus was für einem Grund man sich in Threads der Konkurrenz austoben muss, um Features schlechtzureden erschließt sich mir einfach nicht. Mache ich auch nicht. Ich habe beide Plattformen, XSX und PS4 pro mit VR und genieße Spiele auf beiden, zuletzt FF VII Remake auf der PS und werde mir mit Horizon Forbidden West sehr wahrscheinlich auch eine PS5 holen und darauf spielen um auch mal den neuen Controller und das 3D Audio auszuprobieren.

Daher kann ich auch nicht verstehen, warum man grundsätzlich immer gegen eine andere Konsole oder Hersteller so sticheln muss, sogar oft nichtmal eine solche Konsole besitzt und weise dann diejenigen die es tun auch mal auf ihre Doppelmoral hin. Meist kommen dann nur Anfeindungen und teils Beleidigungen zurück, kein Wunder, dass manch einer dann auch mal gebannt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReinerReinhardt
Siran schrieb:
[...]Shadow of the Tomb Raider NG+[...]
Gönn dir das NG+ auf dem Schwierigkeitsgrad "Tödliche Obsession"... Ist auf jeden Fall recht lustig. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
DaRealDeal schrieb:
Gönn dir das NG+ auf dem Schwierigkeitsgrad "Tödliche Obsession"... Ist auf jeden Fall recht lustig. :D
Das war der Plan :D Hatte bereits bis zum Dschungel und dem ersten Speichercamp gespielt, das war schon echt nicht ohne. Hatte es dann aber erstmal sein lassen weil ein anderes Spiel gelockt hat.
 
Siran schrieb:
[...]Hatte bereits bis zum Dschungel und dem ersten Speichercamp gespielt, das war schon echt nicht ohne.
Die Basislager werden deine besten Freunde sein.
Siran schrieb:
Hatte es dann aber erstmal sein lassen weil ein anderes Spiel gelockt hat.
Von allen möglichen Gründen dieser Welt, die deinen Aufenthalt auf einer Ignore-Liste rechtfertigen würden, ist dieser der offensichtlichste!
 
Zuletzt bearbeitet:
DaRealDeal schrieb:
Die Basislager werden deine besten Freunden sein.
Das war mir nach dem Auftakt schon bewusst. :)
DaRealDeal schrieb:
Von allen möglichen Gründen dieser Welt, die deinen Aufenthalt auf einer Ignore-Liste rechtfertigen würden, ist dieser der offensichtlichste!
Weil ich ein Spiel nicht gleich nach Abschluss nochmal auf dem härtesten Schwierigkeitsgrad gezockt habe sondern Pause gemacht und dafür erstmal was anderes gespielt habe? Wenn das so ein großes Verbrechen ist, werde ich es auf Deiner Ignoreliste wohl aushalten müssen. PS Die Zeit- und Punkte-Erfolge der DLC Gräber fehlen mir auch noch ;)
 
🤣
Entspann dich. Ich habe mir einen Gag erlaubt…
 
Zurück
Oben