• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Xbox Series X/S: FPS Boost für 13 EA-Spiele bringt 12 Mal 120 Hz

Freue much über jedes Spiel mit FPS Boost!

Bei Prey bin ich noch mitten in der Story und Battlefield 4 werde ich mal wieder testen.

Hoffe aber noch sehr das folgende Spiele auch einen FPS Boost bekommen
Crash Team Racing
Outer Wilds (nicht Outer Worlds)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siran
sav1984 schrieb:
war sie das nicht von anfang an wenn man das gesamtbild sieht ?
von paar einzelnen exklusive-titeln die auf der sony-seite
Viele Sony Exklusivtitel sind Meilensteine der Videospielgeschichte, von wie vielen
Xbox Exclusives, in denen es nicht ums Ballern, geht kann man das wirklich sagen?
Dieses Argument, das immer so leichtfertig abgetan wird, höre ich, seit es Xbox
gibt. Man hat nichts vergleichbares, also sagt man einfach "braucht ja eh keiner".

Wer einen Gaming PC hat, kann 95% der Xbox Spiele auch dort spielen, aber
das Gleiche gilt nicht bei der PS oder einer Nintendo Konsole. Wenn man keine
japanische Spiele spielt, ok, das verstehe ich. Aber gerade für Kinder finde ich das
Lineup der Xbox etwas zu dünn. Kinder und Jugendliche interessieren sich idR auch
nicht primär für 120fps oder wie hoch die Auflösung ist, Hauptsache es macht Spaß.
Und spaßige Titel für junge Menschen, also da sehe ich die Xbox weit abgeschlagen.
 
borizb schrieb:
Viele Sony Exklusivtitel sind Meilensteine der Videospielgeschichte, von wie vielen
Xbox Exclusives, in denen es nicht ums Ballern, geht kann man das wirklich sagen?
Dieses Argument, das immer so leichtfertig abgetan wird, höre ich, seit es Xbox
gibt. Man hat nichts vergleichbares, also sagt man einfach "braucht ja eh keiner".
Ich hatte selbst ne ps4 pro also die vielen Meilensteine von denen du redest will ich doch jetzt gerne Mal hören!

Sony hat weder etwas vergleichbares in einer Liga zu Forza Motorsport noch Forza Horizon (Das sind keine ballerspiele)
Und dann hat die Xbox wie du schon sagst diverse gute Shooter
Die Playstation bedient halt andere Genre
Ich will hier nichts sagen das die Xbox die besseren Spiele hat aber es sind auch nicht so große Welten dazwischen wie immer gesagt und getan wird
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amok68 und Tinkerton
HZD war schon ganz gut. Uncharted ist nett inszeniert, aber dann gehts schon sehr stark in Richtung „interaktiver Film“. Als „Spiel“ würde ich die meisten Exclusives nicht immer bezeichnen.

...was neben dem komischen Trophy-System auch der Grund war, PS3 und PS4 nach kurzer Zeit wieder abzustoßen. Heavy Rain, Detroit BH, TLoU kann man sich auch als Let‘s Play anschauen ohne was an Unterhaltung einzubüßen 🤷🏼‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrTimeWaste und Beteigeuze.
Unravel 2 habe ich auf der PS4 Pro im Coop gesuchtet und zu keinem Zeitpunkt gedacht „Oh man, jetzt 120 Hz, das wärs!“

Ansonsten sei die ketzerische Frage erlaubt, werden die Spiele denn inhaltlich besser, nur weil sie mit doppelter gar vierfacher Wiederholrate „laufen“?

Spoileralarm: Nein.
 
Zuletzt bearbeitet:
DaRealDeal schrieb:
Unravel 2 habe ich auf der PS4 Pro im Coop gesuchtet und zu keinem Zeitpunkt gedacht „Oh man, jetzt 120 Hz, das wärs!“
Ich habe unravel nie gespielt aber Ori habe ich mit 120hz gezockt und was soll ich sagen es fühlt sich einfach besser an ist aber auch ein relativ schnelles Spiel
Ich dachte unravel hätte ein ähnliches Spielprinzip

Die Wiedergabe hat natürlich nichts mit dem Inhalt des Spiels zu tun
Und fast jeder hier im Forum weiß natürlich dass du das nur schreibst um irgendwie etwas negatives an einem Pluspunkt der Xbox zu finden
Wie bei so ziemlich jeder anderen Xbox News
Aber ob ich zb Prey mit 30 oder 60 FPS zocken ist ein riesen Unterschied
Inhaltlich ändert sich auch hier nichts am Spiel aber es macht viel mehr Spass dadurch dass viel angenehmer ist

Und auch noch zu erwähnen ist das selbst die Xbox one x schon mit dem Monitor gesynct hat
Ich hatte den direkten Vergleich mit einer ps4 pro (die ich selbst hatte) und allein schon das war ein großer Vorteil

Bei der Xbox hast du nicht nur mehr FPS sondern es wird auch noch gesynct so fühlt es sich insgesamt einfach viel besser an als auf der Playstation
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brailee, DrTimeWaste und Siran
Lass ihn, der trollt jeden Xbox Thread wo seine geliebte Playstation hinterher hinkt. Man könnte glatt meinen da ist jemand neidisch, so viel Energie wie er da reinsteckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrdeephouse
Beteigeuze. schrieb:
Aber ob ich zb Prey mit 30 oder 60 FPS zocken ist ein riesen Unterschied
Das ist auch so,ab 60 fps fühlt sich ein Ego Shooter erst gut an.Aber auch bei vielen anderen Spiele fühlen sich 60 fps besser an,und 120 fps ist halt Top.
Ergänzung ()

Beteigeuze. schrieb:
Ich hatte selbst ne ps4 pro also die vielen Meilensteine von denen du redest will ich doch jetzt gerne Mal hören!
Ich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrTimeWaste
Game ist geil , hab es auch vor kurzem auf der x durchgespielt und die mehr FPS hat man gut gemerkt .
 
Brink_01 schrieb:
Hoffe aber noch sehr das folgende Spiele auch einen FPS Boost bekommen
Crash Team Racing
Auf CTR mit 60fps hoffe ich auch!
 
DaRealDeal schrieb:
Unravel 2 habe ich auf der PS4 Pro im Coop gesuchtet und zu keinem Zeitpunkt gedacht „Oh man, jetzt 120 Hz, das wärs!“

Ansonsten sei die ketzerische Frage erlaubt, werden die Spiele denn inhaltlich besser, nur weil sie mit doppelter gar vierfacher Wiederholrate „laufen“?

Spoileralarm: Nein.
Ja, werden sie. Denn Viele lassen gleich die Finger von Games die mit 30 fps laufen. Kommt dann ein Update auf 60 fps fangen sie erst an zu zocken. Z.B bei Pray. Habe es erst mit dem 60 fps Patch gezockt. Tolles Game übrigends. Der Albtraum könnte einen bei der ersten Begegnung allerdings etwas verzweifeln lassen 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brailee
Beteigeuze. schrieb:
Sony hat weder etwas vergleichbares in einer Liga zu Forza Motorsport noch Forza Horizon (Das sind keine ballerspiele)

Na mal sehen wie GT7 wird, soll ja erst nächstes Jahr kommen, aber ich hab die "goldene Ära" auf PS1/PS2 auch nicht miterlebt, ne PS1 hab ich, aber hatte dort nie GT1/GT2.
Auf der PSP hab ichs und fand es etwas enttäuschend, dass dort sehr viele "Filler" wie der Mazda MX-5/Miata/Eunos (ja, jeweils die JP-, US- und Rest der Welt-Version sind ein eigenes Modell im Spiel), RX-7, Nissan Skyline und viele weitere aus Japan in zahllosen Varianten, quasi jedes Modelljahr und Sondermodell.
Und GT5/6 haben obendrein noch dieses Problem mit den alten Fahrzeugen, die etwas aufpoliert wurden, aber qualitativ nicht an die neu hinzugekommenen herankommen, da haben mMn Forza 3/4 qualitativ schon überholt.

Mal sehen wie das neue Test Drive Unlimited wird, gerade kam ein Trailer raus und TDU2 fand ich trotz diverser Probleme nicht schlecht, da war Forza Horizon ein guter geistiger Nachfolger, u.a. konnte man dort eben in die Autohäuser gehen und sich die Wagen ähnlich wie in Auto-/Forzavista detailliert anschauen.

Fänd ich bezüglich der Auflösung von BF4 blöd, wenns so ist, wäre allerdings auch die Frage, wie leicht sich das auf die aktuelle Architektur portieren lässt und der Aufwand dann gegenüber dem Interesse daran, wage nämlich mal zu behaupten, dass die Battlefields etwas PC-lastiger als die CoDs sind, bis Bad Company wars ja PC/Mac-only.
 
Der FPS Boost setzt die Auflösung runter zugunsten von mehr FPS. Das tut dann bereits bei einem 4K TV/Monitor und auch mit einem WQHD Monitor sehr weh. 1080p60fps und 1080p120fps ist doch und sollte nicht als Meilenstein angesehen werden.


yoshi0597 schrieb:
Battlefield 4 auf Series S/X läuft mit 120FPS aber immer noch 720p??
Ja genau. Dazu gibt es auch bereits einige Videos auf YouTube. Wahnsinn oder ? 😂🤦🏽‍♂️
 
Torcher schrieb:
Der FPS Boost setzt die Auflösung runter zugunsten von mehr FPS. Das tut dann bereits bei einem 4K TV/Monitor und auch mit einem WQHD Monitor sehr weh. 1080p60fps und 1080p120fps ist doch und sollte nicht als Meilenstein angesehen werden.
Aber nicht allen Spielen
Ich war jetzt nur erstaunt dass es bei Battlefield so war
 
Ich muss mich korrigieren:
In Battlefield 4 sind es sogar 720p120fps
@Beteigeuze.

 
@Torcher
Anscheinend ist es wichtiger, dass die Xbox 120fps fährt. Ob das sinnvoll ist oder mit Tricks erreicht wird, spielt für die Xboxler keine Rolle. Hauptsache (angeblich) besser als der Rest der Konsolenwelt.

Manchmal sind Xboxler echt zu beneiden. Deren Welt besteht nur aus Zahlen. Oder Werten. FPS hier, Teraflops da. Auf etwas anderes kommt es nicht an.

Das wird man doch wohl noch sagen, ähm schreiben, dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Torcher schrieb:
Ich muss mich korrigieren:
In Battlefield 4 sind es sogar 720p120fps
Battlefield 4 hat auch nie einen One X Patch bekommen, ohne fundamentale Änderungen am Spiel selbst durch den Entwickler wäre eine Erhöhung der Auflösung nicht gegangen, das wurde ja bereits als FPS Boost vorgestellt wurde von MS bekannt gegeben, wo die Grenzen liegen.

Es zwingt einen ja keiner die neuen FPS Modis zu nutzen, gibt dennoch genug die sich darüber freuen, gerade wer die Spiele kompetitiv spielt, wird 120fps zu schätzen wissen. Aber überlass es jemandem wie @DaRealDeal selbst so etwas schlecht zu reden und mit irgendeinem Whataboutism zu kommen, wie in jedem Thread wo Microsoft etwas liefert was es auf der PS nicht gibt.
 
@Siran
Bitte richtig lesen und verstehen. Ich mache die Xbox nicht schlecht.

Ich hinterfrage lediglich Sachverhalte und deren Sinnhaftigkeit sowie die Einstellung einiger Xboxler. Ob die Xbox schlechter oder besser ist, kann ich gar nicht beurteilen. Hatte ja nie eine.

Mir ist halt in den unzähligen Xbox-Threads aufgefallen, dass die Xboxler eine respektable Distanz zu der Meinungsfreiheit haben. Liest man hier wieder: Kaum hält man nix von 120fps, weil es ja die Spiele weder inhaltlich noch im Gesamtbild besser macht, schon machen Xboxler daraus, dass man ein Troll ist und die Xbox schlecht reden will.

Das ist ein recht limitierter Auffassungshorizont bzgl. der objektiven Realität.

Kann man so machen. Aber dann ist es halt shitty. ¯\(ツ)
 
Zuletzt bearbeitet:
DaRealDeal schrieb:
Das ist ein recht limitierter Auffassungshorizont bzgl. der objektiven Realität.
Wieso ist es ein limitierter Auffassungshorizont, wenn man in einem News-Beitrag zum FPS Boost darüber redet?

Es geht hier nicht um die inhaltliche Qualität der Spiele (die ohnehin auf PS und Xbox gleich ist, wieso sollte man also darüber reden?), Du drehst es aber zwanghaft dahin, obwohl es rein gar nichts mit dem Thema zu tun hat. Warum? Was ist Deine Agenda?
 
Zuletzt bearbeitet:
720p ob 120fps oder 300fps ist für mich im Jahr 2021 ein Unding. Auch 1080p sind ein Unding. Die Xbox Series X sollte 1440p 120fps möglich machen, aber oft scheitert es an den Usern, die sich nicht beschweren. Wo keine Kritik aufkommt, ist ein Weiter-So üblich. @DaRealDeal
 
Zurück
Oben