• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox series x schaltet ab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute meine xbox series x brachte vor ein paar Tagen beim Spielen ein grünes Licht auf den Fernseher grünes Bild.

Ubd nach 2 tage. Geht sie direkt macht dem ein schalten wieder aus.

Fsctory reset reagiert nicht mit usb stick

Hat da jemand eine Idee. Strom kabel gewechselt auch ausgesteckt .

Kann es die Festplatte sein ?

Könnte genauso Netzteil oder Mainboard sein. Das wirst du von außen vermutlich kaum feststellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Also öffnen ok werde ich machen . Hab ne Std san Diskussion dsheim Nagel neu verpackt ist aber 5 Jahre alt . Denke sie werden alle erkannt oder

Das klingt eher nach nem Kondensator der durch ist oder einem Mosfet
Hier schau ich öfter mal bei der Diagnose zu -> Link

Öffnen ist auch schon nicht so einfach, durch die ganzen Flachbandkabel. Da kann schon auch schnell was kaputt gehen. Also wenn du nicht weißt was du tust, dann lass es lieber.

Hab schon einige Geräte geöffnet et die meisten waren Handys. Werde gabz vorsichtig sein . Aber wenn das Netzteil defekt ist dan muß darin ein Kondensator ggf defekt sein

Ist häufig nicht das Netzteil, die betroffenen Teile sind dann auf dem Mainboard zu finden

Öffnen allein wird wenig bringen, man muss sich mit Elektronik und Schaltkreisen auskennen, und auch die nötigen Messinstrumente besitzen. Man kann natürlich eine Sichtung machen, große Verbannte stellen wird man wohl nicht finden da dann meistens die ganze Konsole tot ist und nix mehr macht.

Also der Thread ist: Ich habe eine Lösung, ich weiß nur nicht, ob sie zum Problem passt.

Und die Sandisk (habe ich glaube ich rausgelesen) ist vom Format her richtig?

Du willst all das machen, ohne wirklich Ahnung zu haben, was los ist?
https://de.ifixit.com/Anleitung/Xbox+Series+X+SSD+ersetzen/141752

Edit: Die SSD ist so ziemlich das letzte, was ich verdächtigen würde, wenn die Konsole im Betrieb ausging.

Green Screens mit anschließendem verweigern von jeglichem Einschalten/Bild ist bei der XBOX oft entweder der HDMI Port selbst oder der zugehörige HDMI Retimer Controller Chip. Das ist ein bekanntes Problem mit den Boxen.

Da kannst du selbst garnichts reparieren, da musst du entsprechend löten können.
Den Port gibts als offizielles Ersatzteil bei iFixit, den Chip glaube ich nur aus Spenderboxen.
Tronicsfix zeigt das z.B. des öfteren.

Rokitt schrieb:
Das klingt eher nach nem Kondensator der durch ist oder einem Mosfet
Hier schau ich öfter mal bei der Diagnose zu -> Link
Sehe ich mir auch gerne an oder TronicsFix. Oft sind es die selben Probleme. Schon traurig wie ganze Konsolen in den Müll wandern wegen einem 5 Cent Bauteil welches jemand mit etwas Ahnung und Werkzeug im Handumdrehen wechseln kann. Oft reicht sogar eine günstige Wärmebilkamera um sofort zu sehen wo der Kurzschluss ist und welches Bauteil betroffen ist.

Also dann gehen die Lötstellen kaputt den das hdmi kabel geht idr ja nur einmal rein und verweilt dort drin . Danke für eure hilfreiche Erläuterungen. Aber vom Electronic co Rad müsste man dich alles bekommen können oder

Hallo Leute kann mir einer sagen weshalb in der x box series x ein Chip verlötet ist mit der Aufschrift xbox one ?

Ist halt die Soutbridge, werden sie wohl häufiger verwenden

Ich habe alles fast alles zerlegt. Muss nur noch die Platine anschauen ob die irgendwo einen einbringen hat

Hallo ich habe das Netzteil heute geöffnet kann dies die Schwachstelle sein mit verstärktem Staub und bräunlich Flecken an den löt stellen ?

Was soll man da sagen..
Ist eher unwahrscheinlich, dass da der Fehler liegt. Außerdem sau gefährlich da rum zu fummeln, wegen der Kondensatoren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben