-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
xbox: ton zu lautsprechern!
- Ersteller yobregit
- Erstellt am
Ratterkiste
Commander
über dvi geht kein ton
Ratterkiste
Commander
was für eingänge haben deine lautsprecher? klinke, chinch...?
wenn du das original m$-hdmikabel hast, ist da nen soundadapter dabei, an dem zwei chinch und ein optischer ausgang ist
wenn du das original m$-hdmikabel hast, ist da nen soundadapter dabei, an dem zwei chinch und ein optischer ausgang ist
Ratterkiste
Commander
nicht dass ich wüsste...
aber bei ebay gibts den adapter manchmal einzelnd, ist dann recht günstig
was sonst noch möglich ist, du nimmst eins der anderen avkabel, die bei der box beiliegen, und must dort ein bisschen was von der plastikummantelung abschneiden, damit es neben das hdmikabel passt -> siehe oberste rezension beim von dir verlinkten kabel bei amazon
aber ob das funktioniert kann ich dir nicht beantworten
aber bei ebay gibts den adapter manchmal einzelnd, ist dann recht günstig
was sonst noch möglich ist, du nimmst eins der anderen avkabel, die bei der box beiliegen, und must dort ein bisschen was von der plastikummantelung abschneiden, damit es neben das hdmikabel passt -> siehe oberste rezension beim von dir verlinkten kabel bei amazon
aber ob das funktioniert kann ich dir nicht beantworten
Zuletzt bearbeitet:
tha_mos
Commander
Also wenn du Bild per HDMI übertragen willst und den Ton per Cinch, kannst du einfach zwei Kabel an die Xbox anschließen.
Nimmst das Original-Cinch-Kabel und machst die Plastikummantelung ab und schon kannst du an die Xbox
ein HDMI und ein Cinch-Kabel anschließen.
Hab ich so auch gemacht. Ton kommt nun aus meiner Stereoanlage, Bild per HDMI auf meinem LCD-Fernseher
Nimmst das Original-Cinch-Kabel und machst die Plastikummantelung ab und schon kannst du an die Xbox
ein HDMI und ein Cinch-Kabel anschließen.
Hab ich so auch gemacht. Ton kommt nun aus meiner Stereoanlage, Bild per HDMI auf meinem LCD-Fernseher
Black Impact
Banned
wieos nicht das:
http://www.amazon.de/Xbox-360-Premi..._6?ie=UTF8&s=videogames&qid=1237913116&sr=8-6
+ vga to dvi adapter
?
http://www.amazon.de/Xbox-360-Premi..._6?ie=UTF8&s=videogames&qid=1237913116&sr=8-6
+ vga to dvi adapter
?
tha_mos
Commander
Also ich hab einfach nen Schlitzschraubendreher zwischen die beiden Plastikteile gehalten und ordentlichen oben drauf gehauen ^^
Da ist nichts geschraubt, nur zusammengesteckt.
Danach bleibt nur das silberne Anschlussstück und das passt zusammen neben das HDMI-Kabel.
Allerdings muss man danach zuerst immer den Fernseher einschalten, auf den HDMI-Kanal wechseln und
dann die Xbox einschalten. Stellt man zuerst die Xbox an und dann den Fernseher, startet die Xbox
einfach neu und ich weiß nicht, ob das so gut für sie ist.
Da ist nichts geschraubt, nur zusammengesteckt.
Danach bleibt nur das silberne Anschlussstück und das passt zusammen neben das HDMI-Kabel.
Allerdings muss man danach zuerst immer den Fernseher einschalten, auf den HDMI-Kanal wechseln und
dann die Xbox einschalten. Stellt man zuerst die Xbox an und dann den Fernseher, startet die Xbox
einfach neu und ich weiß nicht, ob das so gut für sie ist.
Zuletzt bearbeitet:
tigerboy
Banned
ich glaub ich mach es so: ich versuche mein original scart-kabel "aufzuhauen" und es parralel zum hdmi kabel benutzen!
wenn das scart kabel dann nicht mehr funzt oder kaputt geht, kauf ich mir dieses kabel klick mich!
EDIT: sry für doppelpost...
wenn das scart kabel dann nicht mehr funzt oder kaputt geht, kauf ich mir dieses kabel klick mich!
EDIT: sry für doppelpost...
Black Impact
Banned
günstiger und genauso umständlich...
den adapter braucht man sowieso.... und man hat die kabel, man hat den sound abgeführt.
egal ob chinc, klinge oder optisch, man hat alles drinnen.
den adapter braucht man sowieso.... und man hat die kabel, man hat den sound abgeführt.
egal ob chinc, klinge oder optisch, man hat alles drinnen.
Black Impact
Banned
jedem sein kabelsalat....
jetzt mal ne frage: habt ich euch richtig verstanden, ihr wollt das av-kabel das dabei war an die box anschliessen, aber nur als sound und das bild per hdmi wiedergeben?
das soll gehen?
jetzt mal ne frage: habt ich euch richtig verstanden, ihr wollt das av-kabel das dabei war an die box anschliessen, aber nur als sound und das bild per hdmi wiedergeben?
das soll gehen?
Black Impact
Banned
naja, auch wenn ich jetzt wie ne schallplatte linge die hängt, aber ich find das snakebyte kabel da besser