Xbox Wireless Controller wird nicht erkannt

timji

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
18
Hallo liebes Forum,

Ich habe mir vor kurzen einen Xbox one Wireless Controller gekauft.
Der Usb Stick der als Empfangsgerät dient wird von Windows erkannt.
Allerdings kann ich so oft oben auf den kleinen Button zum verbinden drücken er findet einfach den Usb Adapter nicht.
Meine Frage wäre jetzt es gibt ja unten und oben zwei Ausgänge,was für Käbel müsste ich denn da kaufen.
Ich hoffe nämlich das der Controller per Kabel von Windows erkannt wird.

Mit freundlichen Grüßen

Timji
 

Anhänge

  • 20210404_185431.jpg
    20210404_185431.jpg
    523 KB · Aufrufe: 255
  • 20210404_185439.jpg
    20210404_185439.jpg
    410,6 KB · Aufrufe: 208
  • 20210404_204933.jpg
    20210404_204933.jpg
    382,3 KB · Aufrufe: 220
  • Windows 10 adapter.jpg
    Windows 10 adapter.jpg
    182 KB · Aufrufe: 235
In der Regel befindet sich am USB Adapter ebenfalls ein Button, der parallel dazu gedrückt werden muss, damit sich beide Geräte pairen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cvzone und DaysShadow
dumme frage, batterien sind drin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du drückst am Controller den Button, bis das Xbox Logo schnell blinkt. Dann drückst du am Empfänger den Pairing Button.
 
Falls alles nicht funktioniert, dann über Windows Update den Treiber (heißt glaube ich Xbox Net) für den Wireless Adapter (steht glaube unter optionale Updates) heruntergeladen wenn der Stick eingesteckt ist. Erst nachdem der Treiber für den Adapter installiert war, ging es bei mir über Funk. Siehe auch Amazon Beschreibung und Rezensionen zum Controller / Adapter.
Der aktuelle Xbox Controller (deiner) hat nen Type C Anschluss also notfalls mit nen USB Type C Kabel (auf USB A Stecker) am PC anschließen.
Zum Schluss, wenn der Controller verbunden ist, könntest du noch über den Windows Store die Xbox Zubehör App runterladen und schauen ob der Controller das neueste Update / Firmware schon hat (ist aber nicht unbedingt erforderlich).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

Ich habe keine Ahnung warum aber er hat sich jetzt verbunden.
Danke für die ganzen Antworten euch noch gesegnete Feiertage.

Mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OC Instinct und Eisenoxid
Zurück
Oben