Xbox Wireless Controller wird nicht richtig per BT erkannt

CloudConnected

Commodore
Registriert
Mai 2005
Beiträge
4.440
Guten Abend zusammen,

mein PC erkennt den Xbox Wireless Controller nicht mehr korrekt.
Taucht unter Other Devices auf und mit ner seltsamen Nummer.
1618949905125.png


Per Kabel gehts.
Neu gekoppeln hat nichts gebracht.
Aktuellste Firmware ist drauf.
 
Und die Funktion ist gestört oder eingeschränkt? Oder störst du dich nur an dem Namen?
 
Ist das der neue xbox Controller x steht bei mir auch so eine Nummer
 
Ja ist der neue.
Und ja der Kontroller wird nicht in Steam etc erkannt also funktion gestört
Ich tippe ja ma wieder auf en Windows 10 Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an wie alt der ist, es gab letzten Sommer mal eine Charge die hatten Probleme. Die musste man erst per USB Verbinden und ein Firmwareupdate machen, danach sollte es laufen. Und mit alt meine ich Produktionsdatum nicht Kaufdatum, kann gerne mal 1 Jahr + im Laden rumliegen so ein Teil. Meiner läuft ohne Probleme aber da ich bei der Kaufentscheidung dieses Problem gesehen hatte, hab ich auch als aller erstes per USB ein Update gemacht bevor ich es überhaupt per Bluetooth versucht hatte.
 
Pfusch neu quasi
31.03.2021 bekommen
Irgendwie habe ich das Gefühl die Leute nix die kompletten Posts von mir durchlesen
Ich hab doch schon geschrieben das die neueste Firmware drauf ist.
 
Hast auch nicht meinen kompletten Startpost durchgelesen...
 
Ne brauch ich auch nicht hat ja funktioniert.
Hab mir extra den neuen geholt damit ich keinen Dongle brauch weil mein MB BT hat.
 
korrekt, benötigen tut man den 100%ig nicht wirklich, es sei denn man möchte mit der Windows APP Tasten verändern oder so, das geht dann nur via Kabel.
 
Windows neugestartet nochma neu gekoppelt.
Jetzt steht er auch wieder unter Mouse Keyboard und Pen
1618955510857.png


Muss man nicht verstehen...
 
Kann gut sein, das der im Geräte- Manager zweimal auftaucht. Den unter ''Other devices'' kann man löschen.
 
So hart es klingt, ich kann nur empfehlen den Wireless Adapter für die Xbox One/Series controller zu nutzen. Mit Bluetooth zickt das immer mal wieder und das nicht zu knapp. Keine Ahnung was Microfoft da wieder mal vergeigt hat.
 
Dann werde ich den Controller zuschicken.
Kann M$ dann behalten.
Ist für mich so unbrauchbar.
 
CloudConnected schrieb:
Dann werde ich den Controller zuschicken.
Kann M$ dann behalten.
Ist für mich so unbrauchbar.

Schon Schade wenn es nicht geht, ich habe nur einen 3,99€ Bluetooth Adapter 5.0 aus China und 0 Probleme. Ich weiß ist viel zu spät aber hast du deine Wlan Antenne dran? Auch wenn man kein Wlan nutzt ist dort IMHO die Bluetooth Antenne dran, sonst ist das Ganze ja in einem Faraday'schem Käfig.
 
Zurück
Oben